Wann schlafen legen

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
The Secret

Wann schlafen legen

Beitrag von The Secret »

Wann schaft ihr eure kleinen ins Bett (wie alt?)? Ich krieg irgendwie abends kaum Zeit für mich. Die Zeit rast. Möchte gerne Dinge aus der Therapie umsetzen aber wenn das mit dem schlafen legen manchmal So lang dauert könnt ich echt kotzen.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Wann schlafen legen

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Mein Kleiner ist drei, der luegt um 19.45 Uhr im Bett und schläft in der Regel fünf Minuten später.

Der Große ist neun und geht um 20.15 Uhr in die Falle.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
engelchen2012

Re: Wann schlafen legen

Beitrag von engelchen2012 »

Hallo!

Meine große ist 3,5 und sie geht zwischen 19 und 19:30 uhr ins bett. Außer sie macht ausnahmsweise nen mittagsschlaf, dann wird's später und es dauert lang bis sie einschläft.
Die kleine ist knapp 7 monate, da gibt's noch keine richtig feste zeit, aber so grob um 20 uhr schlafen meistens beide! Und das ist mir auch wichtig, weil ich dann quasi "feierabend" habe und auch mal lesen oder fernsehen oder so kann. Einfach zeit nur für mich!! Ich freu mich jeden tag drauf 😊
The Secret

Re: Wann schlafen legen

Beitrag von The Secret »

Danke für eure Antworten. Das wäre auch mein Traum. Wann essen die dann zu Abend? Wahrscheinlich gegen 18.30/19 Uhr oder?
engelchen2012

Re: Wann schlafen legen

Beitrag von engelchen2012 »

Wir essen so zwischen 17:30 und 18:30 uhr, je nachdem, wann mein mann nach hause kommt. Die kleine will dann irgendwann nochmal gestillt werden, aber das geht schnell und sie schläft meistens gleich weiter.
Gestern war's aber gleich mal wieder anders. Die große kränkelt ein bisschen, hat nachmittags dann 2 stunden geschlafen und abend war sie zwar müde, ist aber erst um 21 uhr eingeschlafen. So lang muss dann einer von uns neben ihr liegen. Wir können ihr das einfach nicht mehr abgewöhnen...
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Wann schlafen legen

Beitrag von Sanna »

Wir essen zwischen 18-18.30 Uhr. Dann ist noch genug Zeit zum Spielen und für unsere Abendrituale.
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten