Durchschlafen - Erweiterung

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Durchschlafen - Erweiterung

Beitrag von rosered »

Also mein kleiner sollte laut Arzt 5-6 mal pro Tag 100 ml trinken. Bis vor ein paar tagen trank er aber noch 6mal täglich 170ml.

Ich hab ihn jetzt auf 5mal täglich reduziert (dh das Nachtfläschchen wegnehmen mit viel Bauchweh...)

Und ich dachte mir, dass er eben auf sein Nachtflaschi am ehesten verzichten könnte....

Klar wacht er auf weil er hungrig ist, aber ich darf ihm nichts geben. Er ist jetzt 7 Wochen und wiegt knapp 6 Kilo. Und er war eine Frühgeburt. Dachte nur, dass es vielleicht irgendwas gibt, dass das Fläschchen (nur das eine vorm Schlafengehen) noch etwas sättigender macht?!
Jenny

Beitrag von Jenny »

Da hat dein Kurzer aber schon schön zugelegt.

Na, ob du ihm das Nachtflaschi nehmen musst? Du kannst doch eher die Zeit zwischen den Tagflaschen etwas "strecken"? Mehr als sechs Stunden halten Babies net durch ohne Essen und die ganz Kleinen gleich gar net! Meine jüngste Tochter war übrigens so ein Fresser, die hat mit sechs Wochen am Tag 1,5 l Pre-Mich verschluckt! :shock: Da hat der Arzt geraten, ihr 1er-Milch zu geben und dann zügig auf 2er-Milch umzustellen (sie war ansonsten ganz gesund) und siehe da, sie trank wieder normale Mengen... frag deinen Arzt nochmal.
Das Fläschchen sättigender machen haut net hin, für Brei etc. ist der Darm noch zu unreif, das gibt bloß Bauchweh. Wir schlafen mit vollem Magen ja auch net allzugut.
rosered

Beitrag von rosered »

Er kriegt ja schon das 1er! Mit dem Pre war er gar nicht satt zu kriegen. :?

Tagsüber kriegt er Comformil1.

Am Abend kriegt er Milumil 1. Ich glaub das ist die Nahrung die am meisten sättigt?! Glaub ich zumindest?! :?
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich hab auch immer Milumil gegeben. Die anderen Milchen fand ich so pladderig.
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Rose,

also ich hab damals um zu erreichen das meine Babys keine Nachtflasche mehr brauchen einen festen Rythmus eingeführt. Das sah so aus: Ich hab Zeiten festgelegt wann sie die Flasche bekommen z.B. 6 Uhr, 10 Uhr, 14 Uhr, 18 uhr, 23 Uhr. Nach ca. zwei Wochen hat das dann geklappt. Die Nachtflasche habe ich anfangs wenn sie doch aufgewacht sind mit Tee ersetzt. Und wenn sie sich halt nicht mehr beruhigt haben hab ich sie dann rumgetragen bis es wieder Zeit war was zu essen. Nach ca. zwei Wochen(bei meinen Großen was es kürzer) haben sie dann durchgeschlafen, also ohne die Nachtflasche, und ich hatte einen festen Mahlzeitenrythmus.

Lg
Chris
Antworten