Der Morgenwahnsinn an Feiertagen

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Der Morgenwahnsinn an Feiertagen

Beitrag von Runespoor »

Hallo zusammen!
Ich finde den Morgen am Wochenende mit Kindern teilweise zum davon rennen.
Kurzbeschreibung:
5.45 Uhr mein Sohn unter Woche nicht aus den Bett zukriegen ist tappt durch die Wohnung und steht irgendwann an meinen Bett. Versuche mich krampfhaft schlafend zu stellen, aber da ich Pipi muß kriegt er schnell mit das ich wach bin. Unsere Katzen (wir haben seit drei Tagen eine zweite) spielen Haschmisch und Shiva (die neue) jault dabei die ganze Zeit. Nebenbei merke ich das Fiona am wach werden ist. Also kleine mit Musikmobilie ablenken (Gott ich danke dir für diese geniale Erfindung) setzte Kaffee auf und gehe aufs Klo und unter die Dusche. Moritz klebt mir die ganze Zeit an den Fersen und erzählt mir was ihm gerade so beschäftigt. Schnell mein Vollkornbrot mit Honig und Kaffee und die Kleine angelegt. Katzen spielen weiter Haschmich und Moritz versucht zu schlichten. Sehe im Fernsehprogramm das Power Ranger kommen und beschließe Fernsehen als Mittel der Notwehr einzusetzten. Die Kleine trinkt mein Freund wird wach und nunhockt er mit Sohnemann vor der Glotze. Wow wie pädagogisch Wertvoll aber so kann ich kräfte sammeln. Werde nur nie verstehen warum Kinder immer dann so früh wach sind wenn sie eigentlich bis in die Puppen schlafen können
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, das kenn ich. Meine drei Großen waren auch passionierte Frühaufsteher, exakt bis zu dem Tag, als sie in die Schule kamen! Heute Nacht hat mich der Kurze mit viel Geheule geweckt, keine Ahnung was der gehabt hat, und dann ne Stunde lang Gakel-Baba-Gieks-Laute von sich gegeben... Als er endlich wieder schlief, konnte ich natürlich nimmer pennen... Nu macht er schon seit um 7h das Wohnzimmer unsicher und jagt den Hund. Na, wir werden auch diesen Tag überleben. :wink:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10017
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

ja, ja Noah hat heute auch schon um 4:30 Uhr das erste Mal gemeint, wir würden jetzt aufstehen. Habe es aber geschafft, dass er nochmal ein Stündchen geschlafen hat.

Aber dann war Ende, ich holte ihn zu uns - er saß bei uns im Bett, und hat selber mit der Fernbedienung (wir haben einen TV bei uns im Schlafzimmer), die er im Bett gefunden hat, die Flimmerkiste eingeschaltet. Er hat sich die französischen Nachrichten angekuckt. :roll:

Ich ließ ein 15 min, weil ich Kopfweh hatte und erst warten wollte, bis die Tablette, wirkt. Tja und dann fing halt der Morgen um 6:15 Uhr an.

Mach dir keine Vorwürfe wegen dem pädagogische wertvollen TV, manchmal ist das schon o.k. :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo!

Da bin ich aber mal froh, das ich nicht die einzige bin! Eigentlich sind Feiertage ja ganz nett, ich find sie aber eher zum davonlaufen... :evil:

Ich hab immer das Gefühl, das die ganze Welt schläft! Nix passiert draußen... Wahrscheinlich weil alle länger pennen als ich! (Kein Wunder bei dem Pißwetter... Von wegen Regen macht schön!)

Dann hätte man mal Zeit, seinen Kadaver aufs Sofa zu verfrachten, aber nein - man könnte ja mal wieder so richtig ordentlich wienern... (Blöde Idee, ich weiß...) Dummerweise fällt der Kleinen dann aber auch ein, sie könnte mal ihren Kleiderschrank auf die Frühjahrskollektion umgestalten! Mein Herr Gemahl dagegen braucht mal Ruhe, dafür sind ja Feiertage nun mal da! Ätzend!

Gerade an solchen Tagen würde ich nur zu gerne in der City den Magnetstreifen meiner Kreditkarte abwetzen! Aber: nüscht! Is ja schließlich Feiertag! Da kann einen nicht mal ne sündhaft teure Gucci-Sonnenbrille hinweg trösten *möchtegernprahl*!

Aber: der Tag geht auch vorbei!

Liebe Grüße,
bambam

P.S.: Am Montag ist wieder *megajubel* Feiertag!
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo liebe Runespoor,

wie Du das erzählst, das ist sehr anschaulich und ich kenne das auch sehr gut von meinen beiden Kindern. Man möchte nur noch seine Ruhe, und das schon am frühen Morgen!
Ich möchte Dir trotzdem davon abraten, morgens schon die Glotze einzuschalten. Deine Kids werden sich schnell daran gewöhnen und das einfordern, dass morgens die Glotze schon läuft. Ich verstehe das, wenn Du alleine mit Deinen Kids bist und Du anders nicht unter die Dusche kommst, als mit Fernseher oder so. Aber Dein Freund ist doch auch da? Da kann er doch irgendetwas mit den Kids machen, anstatt sich auch noch vor die Glotze zu hängen? Das kommt mir ziemlich überflüssig vor. dass die da zu dritt vorm Fernseher hängen.

Liebe Grüße

Ava
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi,
also ich weiss ja nicht, wie alt dein "Grosser" ist, aber wenn er sich mit Dir schon gut unterhält, kannst Du ihm doch bestimmt auch sagen, dass Du erst mal in Ruhe aufwachen willst (klar, bei der Kleinen ist das anders). Meine Grosse (6,5 Jahre) und auch schon die Kleine (22 Monate) haben es mittlerweile "akzeptiert", dass ich zwischendrin auch Kaffee trinke oder dusche, dann müssen sie sich halt mal kurz alleine beschäftigen. Oder eben vor sich hinbrabbeln. Das mit der Glotze finde ich auch nicht so gut, selbst die Kleinen können und sollten es lernen, dass es auch noch andere Menschen um sie rum gibt, die Bedürfnisse haben. Selbst wenn es nicht ganz so entspannend für Dich mit der Dusche ist, wenn dir dein Sohn hinterher rennt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kids mehr verstehen, wenn man ihnen klipp und klar sagt: ich gehe jetzt mal kurz duschen. Wie Ava schon schreibt, wird es später - also wenn Du die Glotze oft einsetzt zum Ruhe haben - schwierig, das wieder umzustellen. LG Carlotta 8)
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hm, Asche auf mein Haupt. SOnst beschränken wir seinen Fernsehkonsum (Moritz ist 6) auf zwei Filmchen morgens und eins abends (also ca nen Stunde am Tag. Ist aber glaube ich eins von den Themen wo sich die Geister scheiden und Köpfe einhauen. In den Moment war es sowas wie notwehr. Sonst packt sich Moritz mit seiner Decke aufs Sofa (wir haben nur drei Zimmer und so im Moment im Wohnzimmer nen Schlafecke, damit die Kleine ein Babyzimmer hat) und ist ruhig. Reden kann ich mit ihm, aber bei der Uhrzeit und der Tatsache das ich morgens noch nicht sofort ansprechbar bin....Später haben wir übrigens noch Eier ausgeblasen, Kekse und Kuchen gebacken, also was draus gemacht. UND er ließ mich auch ein Stündchen mit Fiona auf den Sofa schlafen. Ging also noch. Abgesehen davon das mein Freund arbeiten mußte und ich deshalb traurig war. Gruß Antje
Antworten