Bin sooo ungeschickt - armer Noah!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Bin sooo ungeschickt - armer Noah!

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Damen!

Also ich könnte mir heute in den Allerwertesten beißen - bin heute sooooo was ungeschickt und dusslig. Angefangen hat es Nachts. Ich mußt raus aufs WC und schaue wie immer nach Noah - natürlich im Halbschlaf. Seine Türe bleibt immer auf in der Nacht, damit wir ihn hören. Und was mache ich???? Mache sie zu beim rausgehen, so wie wir es machen, bevor wir ins Bett gehen (da haben wir dann das Babyphone an). Er hat dann so gegen 1:30 Uhr angefangen zu weinen und natürlich haben wir es eine "Ewigkeit" nicht gehört... weil Türe zu und Babyphone aus..... :x :x :x Der arme Kleine stand im Bettchen und hat dicke Tränchen geweint. Da hätte ich mich schon das 1. Mal ohrfeigen können. :cry:

Dann beim morgendlichen Spaziergang klemme ich ihm sein Händchen ein, beim Sonnenschirm aufmachen und merke es nicht mal gleich. :cry: :cry: :cry: Mein armer Schatz hat natürlich schrecklich geweint .... und ich auch fast. :cry:

Mensch, was bin ich heute nur für ein dummes Huhn! Klar, war so was kann passieren, aber mir geht das sehr ans Herz!!! Na ja, WIR werden es wohl überleben - Noah und ich... :roll: aber gings euch auch schon so ähnlich??? :roll:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi du...

Ach mache dir nicht so viele Sorgen deswegen...immer wenn mein Engel weint, denke ich (habe ich auch gelesen) dass es gut für seine Lunge ist :wink:

Ich verstehe dich aber vollkommen...du wirst es mir nicht glauben, aber ich bin da ober faul...da unser kleine Mann bei uns im Bett schläft..also ich merke dann jede Bewegung von ihm...und brauche nicht andauern aufzustehen...um zu gucken ob alles ok ist... :lol:

Bei meiner Große habe ich es auch so getan...und sie konnte trotzdem später in ihrem Bett alleine schlafen...

Ich brauche die Nähe auch nachts von meinem Sohn...ich fühle mich auch besser...kann ja sein, weil ich keine wahre Liebe und Nähe meines Mannes bekomme... :roll:

Ich weiß es nicht...ich mag es auch wenn meine Tochter bei uns schläft. geht es aber leider nicht immer... da sie uns andauern tritt...

So...so denke ich Marika...

Du machst schon alles richtig Marika...sei stolz auf dich...schöner wird es sein, wenn Noah anfängt zu sprechen...das ist das schönste Moment Marika denke ich..dein Engel redet mir dir und sagt was er möchte oder nicht möchte...freu dich schon jetzt darauf...
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Marika!

Mach Dir mal keine Gedanken! Sowas passiert jeder Mama! Und es ist auch gar nicht schlimm!

Der Kleine hat bestimmt nicht so lange geweint, wie Du vermutest. Als Mutter hat man doch seine "Sensoren" immer an! :wink:

Mir z. B. ist auch schon mal passiert, das ich die Kleine aus versehen geschubst habe (weil sie hinter mir stand und ich sie nicht gesehen habe...) und sie dann voll gegen das Waschbecken gedonnert ist.
Das tut einem als Mutter genauso weh wie dem Kind, wenn nicht sogar mehr, stimmts?! :oops: Mach Dir keine Gedanken! Sowas kommt einfach vor!

Ich muss Dir jetzt mal sagen, das ich (jedesmal wenn ich etwas von Dir lese) erstaunt bin, wieviel Liebe und Zuneigung rüberkommt, die Du für Deinen kleinen Noah empfindest! Du bist so besorgt wenn es um ihn geht oder aber auch soooo stolz! Find ich echt gut! :lol:


Liebe Grüße,
bambam
hanna

Beitrag von hanna »

LIebe Marika

Oh, da bist Du nicht allein. Mir ist bei unserer Grossen mal etwas passiert, da war sie ca. 4 MOnate alt, da habe ich ihren Finger in der Schnalle der Babywippe eingeklemmt und es nicht bemerkt. Und ich Depp dachte, mann, warum geht denn das nicht zu und habe ganz doll zugedrückt. Erst als sie geschrien hat (kam leider erst mit Verzögerung ) habe ich es gemerkt. Ihr Finger war ganz rot und dick und ich habe geweint wie ein Schlosshund (sie auch, sie hat geschrien). Ich habe meinen Mann bei der Arbeit angerufen, weil ich so in Aufruhr war und sein ganzes Büro meinte, der Finger sei ab oder so, ich war derart in Panik.
Mann, da war ich vielleicht fertig....
LG Hanna
lola

Beitrag von lola »

Liebe Marika!


Ja, so ergeht es mir auch an manchen Tagen. Ich muss sagen, ich bin in dieser Hinsicht auch sehr sensibel und es geht mir auch sehr zu Herzen, wenn sich Sohnemann irgendwo anstösst oder verletzt. Wenn ich dann seine Tränen kullern sehe und seine Umarmung spüre weil er mich halten will- tut mir das immer sehr weh und ich empfinde eine enorme Liebe für ihn.
Ich bin auch nicht die, welche sein Kind immer zur selben Zeit ins Bett bringen kann- auch weil ich sehr an ihm hänge und es mir dann etwas leid tut, wenn er an einem wunderschönen Sommerabend schon ins Bettchen muss. Dann denk ich mir, wieso sollte ich ihn jetzt ins Bett stecken, wenn wir es noch so gemütlich haben können? Und oft schläft er dann bei uns im Bett und ich kuschel mich ganz nah an ihn. Für mich ist das aber kein Verwöhnen, sondern einfach Liebe.
Und so ist das wohl auch mit dem anstossen irgendwo...wir Mamas leiden halt auch etwas mit- glaub das ist normal. :roll:

Liebe Grüsse von

Lola
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Mamas!

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich bin eben auch ein etwas sensibles Mädel und es tut gut zu hören, dass es anderen Mamas ganz ähnlich geht.

Zum Glück ist unser Tag gestern ohne weiteren Unfälle verlaufen! :roll: Hab aber auch gut aufgepasst.... :wink: Aber ich werde mich wohl dran gewöhnen müßen, dass solche Sachen passieren können!

Ich sage euch nochmals Danke schön und drück euch gaaaanz feste!

Liebe Grüße an euch und eure Zwerge von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
sandy

Beitrag von sandy »

Hallo,

bei uns war Gestern auch Tag der Unfälle.
Erst hat Niclas sich morgens aus seinem Kinderbett gestürzt (Gott-sei-Dank hatte ich ein paar Minuten vorher einen vollen Korb mit Bügelwäsche davor abgestellt und so war der Schock bei ihm größer als irgendwelche Schmerzen) und dann haben ich ihm auch noch versehentlich auf die Finger getreten. Er hat so bitterlich geweint und ich war so blöd es erst so spät zu merken, dass ich auf seinen Fingern stehe.
Ich fühle mich wie die schlechteste Mutter der Welt und bin seitdem wieder völlig unsicher, ich hoffe, dass hält nicht so lange an.

Schönen Tag noch.

Sandra und der Gott-sei-Dank noch schlafende Niclas.
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Sandy, Marika und alle anderen, also manchmal passieren einfach Sachen, die eigentlich nicht passieren dürften. Aber wir sind alle nur Menschen. Ich habe Fiona mal beim Nägelschneiden aus Versehen in den Findger geschnitten und mir hat das soooo leid getan. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass unseren Müttern das mit uns auch passiert ist. Deswegen sind sie aber keine schlechten Mütter, oder? Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie mal den Waschmaschinendeckel zu gehauen hat und ich meine Finger noch dazwischen hatte. Ich bin in München mal meinem Vater ausgebüchst und quer über die Straße gerannt, weil ich dort meinen Opa gesehen hatte. Das war die Dachauer Straße und zwar zur Hauptverkehrszeit. Die Münchnerinnen unter Euch können sich in etwa vorstellen, dass ich ca. 100 Schutzengel gehabt haben muss. Mein Vater hat monatelang davon geträumt.....Und meine Eltern sind keine schlechten und vor allem sind sie auch gesund.
Also, macht Euch nicht so viele Gedanken!
Liebe Grüße, Saskia
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Marika und alle anderen,

lasst Euch mal drücken!

Ich kann mich Sas eigentlich nur anschließen: wir sind alle Menschen, solche Dinge passieren. Klar macht man sich als Mami dann gleich total die Vorwürfe aber solche Dinge passieren. Deswegen ist man keine nachlässige Mutter!

Lenis Papa hat beim Zuklipsen des Kinderwagen-Haltegurtes ausversehen das Beinchen von Leni eingepetzt - es passiert also auch den Papas!

Liebe Grüße

Patricia
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Marika,

och mensch, das sind aber auch blöde Tage manchmal. Nicht traurig sein. Ich habe solche Tage auch hin und wieder. Stell Dir vor, vor einigen Wochen hat mir mein Kleiner ein Stück Brötchen hingehalten - ich sollte auch abbeißen. Das hab ich auch getan und ihm dabei voll in den Finger gebissen!! So was blödes. Ich hab einfach nicht richtig geschaut und mich noch gewundert, was denn da so komisches im Brötchen ist. Gottseidank hab ich nicht richtig fest zugebissen. Aber für meinen Kleinen hat´s gereicht - das muß echt weh getan haben. Er hat mri so leid getan - beinahe hätte ich mitgeheult.

Siehst Du, auch andere haben solche "Schusseltage". Das gehört dazu.

LG,
Nora
rosered

Beitrag von rosered »

Jaja, solche Tage liebe ich... *seufz*

Und ich bin auch immer total fertig, und heule mehr als meine Kinder... :cry:

Ich sag mal so, es soll nichts schlimmeres passieren... Denn solche "Kleinigkeiten" können ja mal vorkommen, und vor allem, sie machen uns vorsichtig... Und wir lernen daraus... Manchmal zumindest...

Aber es ist doch auch so, das man als Erwachsener gar nicht immer dran denken kann, wo so ein kleiner Fratz seine Finger und Füßchen überall hin kann... :wink:
Antworten