Bald ist es soweit

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Bald ist es soweit

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Bald ist es soweit, Moritz wird eingeschult. Gestern war das Zuckertüten fest in der Kita und ich schwankte zwischen Stolz und ANgst. Man hört ja immer viel von den Schulen, jeder hat eine Story parat. Bei Moritz Schule hört man z.B. das die Lehrer dort besonders streng sein sollen und viele Rabauken an der Schule sind. Anderseits soll die Schule bei Wettbewerben immer gut abschneiden und die Lehrer sehr enagiert sein.
Ich habe einfach Angst das er gemobbt wird, nicht zurecht kommt, auch wegen meiner seelischen Probleme zu sehr belastet ist. Gehänselt wird weil wir wenig Geld haben und ich ihm nicht die neusten und besten Klamotten kaufen kann. :(
Sehe nicht das er aufgeschlossen ist und leicht Anschluß findet. Kennt ihr das. Kriege schon wieder richtig Panik Gruß Antje
rosered

Beitrag von rosered »

Liebe Antje!

Du brauchst weder Angst noch Panik zu haben!
Die Sorgen die du hast, hat jede Mutter... :wink:

Aber du musst das jetzt loslassen... Du musst dich da einfach drauf einlassen, komme was wolle... Du kannst nicht verhindern, dass er gemobbt wird, du kannst ihm nur helfen, damit umzugehen... Oder ihn zu so einer starken Persönlichkeit erziehen, das er da einfach etwas drübersteht...

DU kannst ihm jetzt Selbstbewusstsein geben, ihn auf den Schulalltag vorbereiten...

Aber wir wollen jetzt doch mal den Teufel net an die Wand malen...

Ich würd mal sagen, lass das auf dich zukommen... Es ist doch "nur" die Schule, und kein Haufen schwer Krimineller... :wink:

Beruhig dich mal, und genießt jetzt mal den Sommer... Und dann erst kommt der Schulanfang... Und dann wirst du ja sehen...

Mann, ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, sorry... :oops:
Antworten