Er macht mich fix und fertig...

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

biggi

Beitrag von biggi »

liebe marika,

habe gerade erst von euren schlafproblemen gelesen, also grundsätzlich würde ich auch, von noahs alter ausgehend, das ganze auf einen entwicklungsschub tippen.

bei sophia war es aber vor ca. zwei monaten genauso und da steckte aber eine mittelohrentzündung dahinter. hätte ich nieeeee vermutet, da sie nicht vor schmerzen langanhaltend schrie, wie es bei einer starken mittelohrentzündung immer erwähnt wird.
sie war ständig nörgelig, das (ein)schlafen war manchmal ein kampf und sie kam regelmäßig ab zwei uhr in der nacht und war dann erst mal mindestens ne stunde wach und schrie dann aber nur ganz kurz, so dass wir eigentlich nur schlechte träume vermuteten, denn das schreien war nicht länger als eine minute...

als sie dann aber irgendwann ein entzündetes auge hatte und wir natürlich deswegen zum kia gingen, diagnostizierte er eine akute schwere mittelohrentzümdung, bei der sich die bakterien nun bis zum auge durchgekämpt hatten. der kia meinte, sie müßte doch eigentlich tag und nacht vor schmerzen geschrien haben, aber das konnten wir eben nicht bestätigen, ausser eben schlafprobleme und nörgeln.
der kia erklärte uns dann auch, dass das schlafen sehr schmerzhaft sei, da der flüssigkeitserguß (paukenerguss) im ohr in der liegeposition sehr stark auf das trommelfell drückt und so die schmerzen mitverurscht, so dass die zwerge nicht mehr liegen und schlafen wollen.

das wollte ich dir nurmal so als tipp mit auf den weg geben, falls eure nächt sich nicht bald normalisieren. sophia ist mittlerweile wieder gesundund schläft wieder wunderbar durch...

allerdings glaube ich eben, dass noah einerseits einfach nicht genug von seiner umwelt kriegen kann und diese entdeckerreisen in bis in seinen schlaf begleiten. dass schlafmangel einfach sch... ist, ich glaube davon können wir muttis alle ein lied singen.

in diesem sinn wünsch ich euch baldige ruhige nächte

biggi
rosered

Beitrag von rosered »

Marika hat geschrieben: Daher ist er bei mir im Bett eingeschlafen, hat sich dann aber wenigstens in seins rüber tragen lasse.
Jaja Marika... Das Problem kenn ich... Ich hoffe aber nur, das es dir Noah leichter macht als mir Nadine, denn DAS muss ich heute noch machen... :roll: Sie schläft einfach nicht ein in ihrem Bett... Sie schläft in meinem Ein, und dann trag ich sie in ihr Bett... Und dann kommt sie nachts wieder angelaufen... Und ist beleidigt, weil sie doch eigentlich bei mir schlafen hätte wollen, und warum ich so gemein bin und sie einfach in ihr Bett trage... Oder sie schleicht tonlos in mein Bett und ich wach dann auf und da liegt sie... :roll:

Und ich WILL SIE NICHT MEHR IN MEINEM BETT LIEGEN HABEN!!!! Ich will nicht mehr... Ich hab sie lieb, aber ich will nachts meine Ruhe haben...

Ich drück dir die Daumen, das die das ERSPART BLEIBT!!!!
Jenny

Beitrag von Jenny »

Nicole, wenn es räumlich geht, dann leg dir eine Matratze vor dein bett, da kann Nadine dann schlafen, wenn es nicht6 anders geht. Du erklärst ihr ganz ruhig, dass sie in deinem Bett einschlafen darf, aber dann in ihr Bett gebracht wird, weil sie jetzt dafür zu groß ist, dass ihr alle in deinem Bett drin liegt. Und dass sie, wenn sie nachts wach wird, auf die Matratze neben deinem Bett liegen darf. Dann ist sie auch bei mama und ihr könnt alle gut schlafen. Sie sucht halt deine NÄhe weil sie deiner nicht sicher ist (sie weiß ja, dass ihr miteinander Probleme habt). Und so wärs ein guter Kompromiss. Sie muss sich so net abgeschoben fühlen und hat es auf Dauer nimmer nötig, in deinem Bett zu liegen. Versuchs mal, das hat auch bei meiner ältesten Tochter (eine ausgeprägte "Beischläferin") gewirkt.
rosered

Beitrag von rosered »

Ähm Jenny, Nadine's Bett steht nur 1,5m von unserem entfernt!!!! :roll:

Und trotzdem bleibt sie nicht dort!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... :roll:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Tja, da fällt mir jetzt auch nüscht mehr ein... :?
Antworten