Ich bin so wütend und gehe im Moment bei jeder Kleinigkeit..

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Agnes24

Ich bin so wütend und gehe im Moment bei jeder Kleinigkeit..

Beitrag von Agnes24 »

...an die Decke. Ich weiß noch nicht einmal worauf ich eigentlich so wütend bin. Ich habe definitiev einen sehr ruhigen ausgeglichenen, im Oktober 3-Jährigen Sohn und doch bringt er mich bis zur Weißglut. Ich werde in letzter Zeit richtig laut und kriege direkt heftigste gegen ihn und mich gerichtete Zwangsgedanken, die mich wiederum ängstigen und mich verzweifelt weglaufen lassen....
Mensch, ich dachte ich hätte diese Sch.... hinter mir.
Mein Kleiner kann doch nichts dafür, ich fühle mich total schuldig.
Wir haben eigentlich ein sehr inniges Verhältnis und ich habe Panik dieses zu schädigen!
Es macht mich fertig, (alle mal lachen) dass ich niemals eine perfekte Mutter sein kann.
Wie geht Ihr mit Wut und Ungedult Euren Kindern gegenüber um?

Liebe Grüße, Agnes
Jenny

Beitrag von Jenny »

Versuche herauszufinden auf wen oder was du wütend bist und dann lass das da aus. Die Folgen sind vielleicht kurzfristig unangenehmer als deinen Sohn zur Wutz zu machen, aber mittel- und langfristig ist es besser.
Geh ansonsten aus dem Zimmer, schlag ein Kissen oder mach einen Spaziergang mit dem Kurzen, tob mit ihm auf dem Spielplatz rum. Bewegung ist allenthalben ein gutes Mittel gegen Wut.
Milla

Re: Ich bin so wütend und gehe im Moment bei jeder Kleinigke

Beitrag von Milla »

Agnes24 hat geschrieben:...an die Decke. Ich weiß noch nicht einmal worauf ich eigentlich so wütend bin. Ich habe definitiev einen sehr ruhigen ausgeglichenen, im Oktober 3-Jährigen Sohn und doch bringt er mich bis zur Weißglut. Ich werde in letzter Zeit richtig laut und kriege direkt heftigste gegen ihn und mich gerichtete Zwangsgedanken, die mich wiederum ängstigen und mich verzweifelt weglaufen lassen....
Mensch, ich dachte ich hätte diese Sch.... hinter mir.
Mein Kleiner kann doch nichts dafür, ich fühle mich total schuldig.
Wir haben eigentlich ein sehr inniges Verhältnis und ich habe Panik dieses zu schädigen!
Es macht mich fertig, (alle mal lachen) dass ich niemals eine perfekte Mutter sein kann.
Wie geht Ihr mit Wut und Ungedult Euren Kindern gegenüber um?

Liebe Grüße, Agnes
Hi Agnes!

Diese Wutanfälle habe ich eigentlich nicht mehr!:D

Mir hilft zur Zeit sehr:
Zincum Valerianicum C6,3x10 Gloubulis pro Tag.

Zusätzlich kannst du auch Passiflor-Dragees einnehmen (=Passionsblume,z.B. Sidroga),sie beruhigen gut,ohne müde zu machen!
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Agnes,
also mit ZG kenn ich mich nicht aus, aber das wir alle mal wütend sind, oder nicht so gute Nerven haben, ist doch ganz normal. Wir können schliesslich nicht immer gut gelaunt und verständnisvoll sein, selbst wenn die Kids ausgeglichen sind (habe hier auch 2 solcher liebenswürdiger Mädels, so dass ich mich früher nie getraut habe, zu jammern, denn dann hiess es immer: reg Dich nicht auf, hast ja gar keinen Grund). Man selbst ist aber der beste Maßstab, für sich selbst eben und nicht für die anderen. Deshalb mein Tipp: nimm deine Gefühle einfach an, sag Dir es ist okay, dass Du auch mal rumschreist oder wütend bist, die negativen Gefühle gehören auch zum Leben dazu, dass muss meiner Meinung nicht gleich wieder in Richtung "Krankheit" gehen. Und wie Jenny schon schreibt: schau halt, was dahinter steht, WARUM bist Du jetzt wütend, ist irgendwas passiert, fühlst Du Dich missverstanden, haste Zoff mit Freund/Mann? Meist reagieren wir zuerst mit dem Körper, und können dann rausfinden, was uns die Seele eigentlich sagen will. LG Carlotta
Antworten