Meerwasser und Ausschlag

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora

Meerwasser und Ausschlag

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

unser kleiner Mann hat seit Beginn der Hitze in den Kniebeugen und Armbeugen einen Ausschlag. Habe das vom Kinderarzt mal anschauen lassen, da ich natürlich sofort dachte, es sei Neurodermitis. Scheint es aber nicht zu sein. Der Ausschlag juckt ihn auch nicht. Jetzt waren wir gestern an der Ostsee und gestern abend war der Ausschlag deutlich besser geworden. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es irgendeinen Badezusatz für Kinder gibt, der Meersalz enthält und den ich verwenden kann. ODer gibt es eine besondere Creme? Ich kenne nur das Tote Meer Badesalz, weiß aber nicht, ob man das auch für so Kleine nehmen kann. Hat jemand von Euch einen Tipp oder kennt ein Produkt?

Dank Euch!
Nora
rosered

Beitrag von rosered »

Das klingt mir ganz stark nach einem ganz harmlosen Hitzeausschlag...

Das haben viele Kinder...

Naja, ich würd einfach mal versuchen, tagsüber hin und wieder kühler baden... Und eine ganz normale Wund-und Heilsalbe verwenden... Nix spezielles...

Als Badezusatz würde ich etwas hautberuhigendes Empfehlen... So wie Kamille oder so...

Habe/hatte diesen AUsschlag mit beiden Kindern... Und der kleine hat ihn auch ziemlich stark... Aber mit diesen Sachen hab ichihn fast weg..

Außer wenn wir mal länger im Auto unterwegs sind, und er schwitzt... Dann isa wieder da... :roll:
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Rose,

danke für Deine Infos. Werde das mal ausprobieren mit dem öfter baden und der Heilsalbe.
Bin ja froh, dass es wahrscheinlich nur von der Hitze ist.

LG,
Nora
Antworten