Alleine sein!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
lebenstraum

Alleine sein!

Beitrag von lebenstraum »

Hallo,

was soll ich sagen, ich bin momentan einfach nur fertig!!

Mein Sohn war wirklich schon immer ein schlechter Schläfer,
wird bis heute (er ist 27 Monate) nachts oft mehrmals wach, steht morgens meist um 6h auf und das schlaucht mich total,
vorallem wenn ich dann noch arbeiten gehen muß!!

Momentan ist er krank, Husten, Fieber, Schnupfen, das volle Programm, die Nacht war schrecklich, ich total fertig,
nun ist es so das mein Mann ausgerechnet heute und morgen nicht zu hause ist und ich jetzt schon totale Panik habe,
ich habe dann echt Angst alleine mit meinem Sohn zu sein,
Angst das er die ganze Nacht weint, Angst das ich ihn dann nicht beruhigt bekomme,
Angst das ich es einfach nicht schaffe,....!!

Das ist seit meiner ERkrankung an der PPD so, wenn ich unter Leuten bin geht es mir relativ gut, doch ich ertrage es wirklich bis heute nur sehr schwer mit meinem Sohn über längere Zeit alleine zu sein, dann bekomme ich sofort so ein beklemmendes Gefühl und die Angst steigt hoch,
schon komisch oder?
Ich bin eigendlich relativ stabil nur das alleine sein ertrage ich schwer!!

Hinzu kommt das ich momentan einfach übermüdet bin und dann bin ich noch schneller gereizt oder unzufrieden...!

Musste das jetzt einfach mal aufschreiben, weiß ja auch nicht wem ich das sonst so erzählen kann!

Liebe Grüsse
Anke
Jenny

Beitrag von Jenny »

Na, kranke Kinder sind ja ohnehin anstrengend, auch wenn man selbst halbwegs fit ist. Ich kann mir vorstellen, wie beslastet du im Moment bis.

Aber zum Glück ist es draußen ja nicht kalt oder regnerisch, so dass du mit deinem Schnupfenzwerg trotzdem raus kannst. irgendwo in nem schattigen Eckchen an der frischen Luft spielen.
Dann fällt euch daheim wenigstens net die Decke auf den Kopf. Und vielleicht schläft er dann auch besser?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du die zwei Tage gut rumbringst!
meiki

Beitrag von meiki »

Ich kenne das auch, diese Gefühl der Unsicherheit, Angst, Überforderung, wenn ich mit meinen dreien mal längere Zeit alleine bin. Ich bin dann total angespannt, alles muß nach Plan laufen und ich bin viel strenger als sonst. Meist habe ich dann Bauchweh, Durchfall und bin einfach hypernervös. Hinterher lief immer alles super und es war kein größeres Problem.

Das wünsche ich dir auch, halte die Ohren steif!
Ich denke an dich!
Alles Liebe
meiki
lebenstraum

Beitrag von lebenstraum »

´Hallo,

danke für Eure Antworten,
ich war heute mittag mit meinem Zwerg eine Tour mit dem Fahrrad zu einem nahegelegenen Spielplatz,
ich denke das hat ihn ganz schön geplättet,
naja jetzt liegt er im Bett, hustet zwar viel aber schläft noch!

Irgendwie denkt man oft man schafft es nicht und was mach ich wenn das und das passiert,
aber ich versuche mir nicht zu viele Gedanken zu machen,
schließlich wird es nichts ändern, ich bin alleine und ich muß da irgendwie durch....!!

LG
Anke
rosered

Beitrag von rosered »

Wegen dem Husten...

Inhalation mit Salzwasser!!!! Wirkt Wunder... :wink:
Antworten