Babyturnen

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Babyturnen

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Freundinnen!

Heute hatte ich einen sehr ereignissreichen Vormittag. Ich traf zufällig eine Bekannte in der Stadt, deren Sohn gleich alt ist wie Noah. Wir gingen zusammen spontan auf einen Kaffee und da kam wiederum eine Bekannte von mir aus dem Geburtsvorbereitungskurs dazu und erzählte uns, dass sie sich und ihr Töchterchen zum Babyturnen angemeldet hat.

Sie hat uns dann darüber erzählt und wir waren so begeistert, dass wir uns gleich auf den Weg zum anmelden gemacht haben. :D Tja und nun werden also mein Noah, der Simon und die Fabienne mit ihren Mamas ab Oktober 1 x die Woche zum Babyturnen gehen. Es sind 10 Kinder im Alter von 1 - 2 Jahre in unserer Gruppe und dauert immer 50 min. Es wird zusammen gespielt, "geturnt" und auch gegessen.

Das ganze geht von einer Krabbelgruppe aus, die ziemlich neu ist bei uns. Da kann man die Kleinen auch mal für 1 oder 2 Stunden abgeben - aber auch länger. Vielleicht kann ich Noah dann da mit der Zeit auch mal ein bissl hinbringen, wenn er sich dran gewöhnt hat. Das Turnen ist jetzt mal ein sanfter Versuch!!! :D :D :D

Ich freue mich total darüber. Wenn ich denke - vor einem Jahr war ich zum Babyschwimmen nicht fähig, weil mich die PPD in ihren eiskalten Klauen hatte. Und heute kann ich es kaum erwarten, bis das Babyturnen anfängt!!! :D :D :D

Wollte jetzt einfach mal meine Freude mit euch teilen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Marika,

das klingt ja sehr gut. Ich würde auch gern sowas machen aber die krabbelgruppen sind immer zu Zeiten an denen ich nicht kann :?
Antworten