immer unterwegs...

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
karin

immer unterwegs...

Beitrag von karin »

da wartet die mutter sehnsüchtig auf's krabbeln, ganze 9 1/2 monate lang und dann zieht sich die maus auf einmal an meinen fingern in den stand und läuft mit erstaunlich zielgerichteten schritten ihrem vater hinterher, setzt sich dann zu seinen füßen auf den po und klatscht mit einem grinsen im gesicht in die hände... der lohn für eine zweiwöchige wenn-du-aus-dem-zimmer-gehst-schrei-ich-phase :D
das leben ist schön
kathrin
Jenny

Beitrag von Jenny »

:D :D :D *ganzdollfreu* Pass auf, jetzt kriegst du erst richtig zu tun, wenn die Reichweite nen halben Meter höher ist als sonst - und zwar permanent! :wink:
karin

Beitrag von karin »

hab die bücher in den unteren regalen schon regelrecht - (auch für mich :wink: )unentnehmbar - zusammen gepresst und bin bereit die unteren küchenschränke für topfschlagutensilien zu opfern... :D
hanna

Beitrag von hanna »

Ein riesiges Bravo für die kleine Florentine!!! Sobald sie laufen, scheinen sie auf einmal keine Babies mehr zu sein, für mich war das immer (auch) ein riesiger Schritt und ein ganz neues Wahrnehmen von meinem Kind. Übrigens war das mit dem Schreien-sobald-aus-dem-Zimmer beim zweiten Kind viel weniger, weil es von der grossen Schwester abgelenkt und unterhalten wurde...
Liebe Grüsse
Hanna
karin

Beitrag von karin »

:lol:
bring mich mal nicht auf unvernünftige gedanken bzgl. der schreierei...
so wie das murkelinchen derzeit gebannt katzen und andere kleintiere betrachtet, gehen meine planungen eher in diese richtung :lol:
lg
k.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Na mach doch! Ein Tier ist ein super Kamerad für ein Kind. Und entlastet Eltern unheimlich. Als meine jüngste Tochter damals im KiGa war, hatte sie Streit mit ihrer besten Freundin. Wir Eltern hatten dem Kinderkummer wohl nicht den nötigen Stellenwert eingeräumt ("Morgen versteht ihr euch wieder, ist doch net so schlimm" was man halt so sagt...). Jedenfalls hing das Kind heulend am Hals unseres großen Hundes und schluchzte ins Fell:"Ja, Senta, DU verstehst mich!"
Antworten