Alternative zur Folgemilch ?!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Alternative zur Folgemilch ?!

Beitrag von Runespoor »

Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen trinkt Fiona nur noch morgens und abends an der Brust bzw. lehnt die Brust von sich aus ab. Allerdings lehnt sie auch die Folgemilch ab und meine Frage ist welche Alternativen gibt es dazu? Oder muß ein 10 Monate altes Baby überhaupt noch welche bekommen ? Gruß Antje
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo Antje!

Grundsätzlich denke ich schon, daß Babys und Kleinkinder Milch (in welcher Art auch immer) trinken sollten.
Meine beiden Großen habe ich 13 und 14 Monate gestillt und sie haben nie Milch aus Flasche oder Becher getrunken. (Ich glaube, ich war nie so hinterher, sie hätten es vielleicht gemacht, wenn ich es ihnen regelmäßig angeboten hätte). Mein Großer nimmt bis heute Milch nur im Müsli zu sich.
Meine jüngste Tochter habe ich mit ca. 8 oder 9 Monaten morgens und abends auf die Flasche umgestellt und ich habe schon ein gutes Gefühl dabei, daß sie Milch trinkt. (Wegen ihrer Neurodermitis, die sie leider seit Geburt an hat, kriegt sie noch HA1). Ich mußte sie regelrecht daran gewöhnen, Milch zu trinken, aber sie verträgt es und sie liebt ihre Flasche, die jetzt zum Ritual morgens und abends gehört.

Es heißt ja, daß man mit 12 Monaten bereits mit normaler Vollmilch anfangen kann und wenn keine Allergiegeschichten vorliegen kannst du das ja dann probieren. Oder was genau meinst du mit "Folgemilch"?

Liebe Grüße
meiki
meiki

Beitrag von meiki »

Ich nochmal. Wundere mich gerade, warum in meinem Anhang beim Geburtsjahr meines Sohnes (98) ein Smilie erscheint????

Häää??
Jenny

Beitrag von Jenny »

Sicher gibst du Fiona abends einen Brei. Wenn du sie darüber hinaus noch mit Joghurt fütterst, ihr mal ein Scheibchen Käse anbietest oder ihr auch zum Frühstück einen Brei machst, ist sie gut versorgt. Mein Kurzer trinkt bis heute keine Milch, weder Voll- noch Folgemilch, auch nix mit Kakao oder die Milchtrinkpäckchen für kleinkinder mit Vanillegeschmack. Er trinkt zwar noch an der Brust, aber nicht so viel, wie wenn er z.B. morgens 200 ml Milch aus der Tasse bekäm.
Milla

Beitrag von Milla »

meiki hat geschrieben:Ich nochmal. Wundere mich gerade, warum in meinem Anhang beim Geburtsjahr meines Sohnes (98) ein Smilie erscheint????

Häää??
Das liegt daran,daß das Zeichen vom Smilie 8) ein 8 und ein ) ist.

Wenn du das Geburtsjahr 98 zwischen ( und ) schreibst,dann sind 8 und ) nebeneinander und der Smilie 8) erscheint.

Lösung:das Zeichen ) etwas verschieben,so: ( 98 ) :D
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Irgendwie habe ich diesmal keine Nachricht gekriegt das was eingegangen ist. Also Fiona steht fast komplett auf den Kriegsfuß mit Babynahrung (was aber auch den Geldbeutel schont). Ich meinte diese Pulverfolgemilch wo ich schon zwei Sorten probiert habe, aber mit den Zeug kann ich sie jagen. Genauso ist es mit Grießbrei aus der Packung. Das einzige was sie gerne ißt, ist dieses Fruchtduo von Bebivita, also Johurt mit Frucht. Wenn ich den Rest Fruchtgläschen unter Quark rühre ißt sie es auch mit Wonne, sowie Gouda und Frischkäse. Hoffe das dass reicht....Moritz hat die Folgemilch übrigens nur bis er nen Jahr war getrunken und dann wollte er sie nicht mehr.....Komische Kinder.... :roll: Naja bei der Mutter 8)
Jenny

Beitrag von Jenny »

Koch den Grießbrei doch mal selbst, oder nen Haferbrei, Hirse soll auch sehr gesund sein. Sogar nen Vanillepudding kannst du ihr ab und an mal rühren, musst ja net soviel Zucker rein wie vorgeschrieben. Hälfte reicht auch. Hauptsache Milch drin :wink:
meiki

Beitrag von meiki »

@ Milla: Danke für den Tipp! Muß ma erst mal drauf kommen!!! :roll:
Probiers gleich mal aus...
meiki
Milla

Beitrag von Milla »

Du siehst,es klappt! :D

Nichts zu danken! :wink:
Antworten