Einschulungsfeier

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Einschulungsfeier

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Es ist soweit Moritz wird eingeschult, also ist nen Party fällig. Tja party schön und gut. Da wären wir schon beim Thema. Moritz wünscht sich nen Buchstaben Party was sich Nachmittags mit Kuchen und NAschwerk kein Problem ist.
Aber wegen Mittag und Abendbrot sind wir uns völlig uneinig. Mein Vater will mit uns ins Resturant, was ich aber mit Kindern Streß pur finde. Mc Donald käme bei den Kindern gut an, ist aber irgendwie einfallslos. Meine Idee das sich beim Resturant jeder bestellen kann was er mag und es wird nach Hause geliefert oder das wir Mittags mexikanischen EIntopf machen und abends zu Mc Doof gehen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte und Ideen was gut ankommt ? Gruß Antje
hanna

Beitrag von hanna »

Wie wäre es mit selber Pizza machen? Jeder darf sich einen Pizzateig aussuchen und selber belegen. vom Hörensagen (meine Kids sind ja noch klein) habe ich mal mitgekriegt, dass das sehr beliebt sei. Hab aber keine Ahnung, wie die Küche danach aussieht....
Jenny

Beitrag von Jenny »

In Bärlin gibts doch sicher jede Menge Gartenlokale, vielleicht sogar mit nem Spielplatz dabei. Da stören Kinder erfahrungsgemäß wenig, v.a. wenn der Pächter Ausländer ist (je südlicher desto besser!). Man könnte auch nen Picknick machen.
Wenn das Wetter schlecht ist, geht ruhig zu McNepp, schließlich ist es Junios großer Tag, da soll er ruhig Programm haben wie er will. Abends täten es dann auch ein paar Schnittchen mit Wurst und Käse. Und mit Ketchup, Remoulade und / oder Senf Buchstaben drauf "gemalt"!
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Huch,
meine Grosse wird Dienstag auch eingeschult und wir machen eigentlich keine grosse Party. Sie hat sie zumindest nicht eingefordert :? Also gehen wir nach der Schule hier zu uns, es gibt Kaffee oder Mittagessen oder keine Ahnung, und wir lassen einfach alles auf uns zukommen. Eingeladen sind ohnehin nur die Grosseltern. Restaurant finde ich auch doof, MC Doof auch (da waren wir jetzt Autobahn-bedingt wegen Urlaubsreise 2x), also bleiben wir hier und gucken mal, was das Wetter so macht. Raus können wir ja immer noch. Also, Antje, mein Tipp: mach Dich locker, klar ist es ein grosser Tag, aber stressen solltest Du dich deswegen auch nicht, oder? Ihr findet sicher eine Lösung, wie weise, gell? LG Carlotta
Antworten