Heute vor 2 Jahren....

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Heute vor 2 Jahren....

Beitrag von Marika »

.... um genau 8:41 Uhr habe ich erfahren, dass da ein "Böhnchen" in meinem Bauch heran wächst und das allererste Ultraschallbild in der Hand gehalten! Da war ich in der 8. SSW.

Mädels, da war ich erst mal total sprachlos, ich fühlte mich wie in Trance. War schon ein sehr intensives Gefühl! :D

Tja und jetzt sitzt das "Böhnchen" auf meinem Schoss und will unbedingt auch schreiben - na gut: vfkfkfkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk = liebe Grüße von der Bohne Noah! :wink:

Wißt ihr noch, wie es war als ihr von eurer Schwangerschaft erfahren habt? Erzählt doch mal!!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
hanna

Beitrag von hanna »

Also bei mir wars zwei Wochen vor meiner Hochzeit, als ich einen ( :oops: also ehrlich gesagt, nicht nur einen, sondern etwa 6, nur um sicher zu sein :oops:) Schwangerschftsteste gemacht habe. Ich habe mich sehr gefreut, es war schön, weil es mir zwischendurch bei der Arbeit, wieder einfiel und jedes Mal gab mir das so ein schönes Gefühl "Ach ja, da ist ja noch jemand....". Und dann fiel mir ein: Mist, gestern noch die Hochzeitsreise bestätigt und dafür sollte ich Malaria-prophylaxe machen... also habe ich meinen Hausarzt angerufen und gesagt: Ich brauche eine Malaria-prophylaxe, aber ich bin schwanger, aber das macht nix, oder? Und er: Doch, doch, das geht dann nicht. Und ich: Aber das muss gehen, das ist unsere Hochzeitreise, ich habe mich total darauf gefreut *protest*. Und er: Na, das wird nicht das lezte Mal sein, dass Sie sich einschränken müssen, weil Sie Eltern sind.... recht hatte er... :oops: :D
Liebe Grüsse
Hanna
Steffy

Beitrag von Steffy »

Bei mir war es 2 wochen nach meinem Disneylandurlaub. Mir ist aufgefallen das meine periode net kam. Ich habe dann den test am naechsten Tag bei meinem Mann in der Arbeit gemacht. War geplant, kam aber trotzdem ueberraschend und war eigentlich schoen. Nur die angst konnte ich net so verdraengen, wegen abgang und so.
lebenstraum

Beitrag von lebenstraum »

Hallo,

schönes Thema,
tja wie war das bei uns.....

... vor unserem Kroatien Urlaub war mir schon immer morgens so übel und ich dachte schon das da was schönes passiert ist,
bin dann zum Frauenarzt der mir dann aber sagte das NICHTS sei, meine Periode unterwegs sei,
ich wieder nach Hause, wir in Urlaub, jeden Tag Alkohol und so,
ich war dann noch zur Schilddrüsenuntersuchung, habe Kontrastmittel gespritzt bekommen, dachte ja ich bin NICHT schwanger!!
Doch die Übelkeit ließ irgendwie nicht nach, daher bin ich dann zum Hausarzt da ich schon an ein Magengeschwür dachte,
der hat mich dann zu einem anderen Frauendoc geschickt und was kam raus: Ich war in der 14 WOCHE schwanger!!!!!!!!

Ich war total glücklich,bin nach Hause zu meinem LIebsten, der mir das überhauptnicht geglaubt hat, weil ich wirklich nur am lachen war,
da war ich fast im 4 Monat und wusste noch nix von unserem Glück und von der PPD,
tja heute ist unser Sonnenschein schon fast 2,5 Jahre,
wo ist die Zeit bloß geblieben......!!!??!

LG
Anke
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
das erste Mal kam in der Tat überraschend, weil wir 3 Jahre ohne Verhütung umeinandgebusselt haben und nix ist passiert. Erst, als ich von meinem ersten Mann geschieden war und mit Frank ein Haus gekauft sowie einen Vertrag in einer Agentur unterschrieben hatte, war es dann soweit, ich weiss noch, wie ich heulend vor Aufregung inmitten des Umzugschaos sass :shock: Bei Elisa haben wir es "voll drauf angelegt", ich kannte meinen Zyklus sehr gut und wusste, das wird was. Davor hatte ich Ostern 2003 in der 6. Woche "einen Abgang oder aber die normale Periode" und war dann auch hin und hergerissen zwischen Freude und Angst. Erst nach der 12. SSW konnte ich dann meine SS voll geniessen. Komischerweise hatte ich bei beiden Mädels um die 10. Woche Blutungen, mit jeweils 1-2 Tagen KH-Aufenthalt, mein FA meinte, es wäre meine tief nach hinten liegende Plazenta, die das verursacht hat. Danach war alles ganz normal. So, das war in "Kürze" mein Bericht. LG Carlotta
Christina

Beitrag von Christina »

Bei mir hat es sich im am 30. Juni gejährt als ich das erste Mal erfahren habe das ich schwanger bin. Nach drei Jahren probieren haben wir es aufgegeben. Als ich dann an besagtem Tag 1999 zu einer regulären Frauenarztuntersuchung musste teilte sie mir mit ich bin schwanger. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Sie dachte ich freue mich gar nicht und will das Kind nicht, da hab ich sie schnell aufgeklärt. Das wir jetzt schon drei Jahre warten und ich mich sehr wohl freue. Ich bin gleich mit dem Ultraschallbild zu meinem Mann zur Arbeit gefahren und habe es ihm mitgeteilt. Er war gerade auf der Baustelle und fiel beinahe in die Grube vor Freude. Beim zweiten Mal hatte ich da schon eher eine Vorahnung. Meine Tage sind ausgeblieben und ich konnte einfach nicht länger warten. Ich holte mir einen Test und der war positiv. Das war genau am 15.Oktober 2001. Mein 31 Geburtstag. Gleich zwei Gründe zum feiern. :D
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Sorry, natürlich nicht die Plazenta, sondern die Gebärmutter, falls hier auch Frauen vom Fach sind :D LG Carlotta
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen,

schöne frage!
mal sehen, ob ich es zusammen bekomme.

bei ersten mal, ein versuch ein treffer. erfahren habe ich es dann aber erst wochen später. ich war sicher, schwanger zu sein,aber die ärztin meinte nein. das nein heißt flori und ist 17!

beim 2. mal, auch ein kleines intermezzo ohne verhütung, weil weihnachten war*g*. ich ging zum doc, denn ich war ja schwanger. sie meinte, nein, das ist eine blasenentzündung. die entzündung heißt lisa und wird in einem monat 8 jahre alt.

und nummer drei! ein einmaliges zusammensein im " krankenbett"! auch hier war der doc überzeugt, ich spinne. mein hirngespinnst wird ende des monats 18 monate alt.

alle drei waren gewollt und ich wußte ab der 4. woche das sie unterwegs sind. und bei allen drei wußte ich nach 12 wochen, ob bub oder mädel.

war mal schön, wieder dran zu denken. danke marika!

liebe grüße von kathrin und ihren drei "hirngespinnsten"
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallöle,

ich habe es in der 5. Woche erfahren, dass da was wächst. Ich hatte das irgendwie schon gespürt, was eigentlich erstaunlich ist, weil es mir da ja schon total schlecht ging. Ich litt noch unter Panikattacken und hatte Zwangsgedanken vom allerfeinsten – und war zu der Zeit schon in Therapie. Also war erst mal nix mit großer Freude ... Erst mal war ich ehrlich gesagt entsetzt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie ich in diesem Zustand ein Kind bekommen und mich geschweige denn darum kümmern sollte – dabei war ein Kind vorher immer mein größter Wunsch.

Na ja, ich hatte mir das immer in den schönsten Farben ausgemalt, wie das wohl sein würde, wenn ich erfahre, dass ich schwanger bin. Freudetaumelnd würde ich zu meinem Freund stolzieren und wir würden uns glücklich in die Arme fallen. In Wirklichkeit haben wir beide erst mal geheult ... und ich hatte tierische Angst.

Tja, das war im Mai 2005 ... Mannomann, eine lange Zeit ist bisher vergangen. Und ich habe es bis jetzt echt gut hinbekommen, wenn gerade so darüber nachdenke ... Ich bin zwar noch nicht ganz über'n Berg, aber das wird, das wird – und mein kleiner Friedrich hilft mir schon auch dabei!

Meine nächste SS – wenn sie denn kommt in ferner Zukunft :) – kann ich dann hoffenltich genießen!

Lieben Gruß
Julia
hexe1981

Beitrag von hexe1981 »

Huhu!

Wir hatten 4 Jahre lang mit einem Programm verhütet, das Auskunft über den Zyklus gibt. Heißt ich wußte genau wann meine Mens kommt, und wann der Eisprung ist. Komischerweise blieb meine Mens jedoch aus, und 3 Tage nach NMT hab ich dann einen Test gemacht. Zu sehen war eine 2. ganz leicht rosa Linie. Natürlich dachte ich, daß es dann negativ bedeutet. Bis ich die Packungsbeilage gelesen habe. Daraufhin habe ich geheult wie ein Schlosshund und gezittert, hab Panik bekommen. Hatte mich gerade selbstständig gemacht und war arbeitslos geworden. Wieder 3 Tage später war ich dann beim FA zur Vertretung. Sahen einen kleinen Punkt, Ergebnis: 5. SSW. Bei diesem Arzt bin ich auch gleich geblieben, weil ich mit meiner alten FÄ unzufrieden war. Dann habe ich mich angefangen zu freuen. Inzwischen ist der "Punkt" fast 8 Monate alt, und hüpft gerade fröhlich in ihrer Schaukel herum :D

LG Bianca
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Mädels!

Eure Geschichten, wie ihr von euren Mäusen erfahren habt, finde ich soooooo toll - ich kann mich da richtig in jede von euch reinfühlen!!! :D Auch wenn deine Geschichte - liebe Julia - etwas traurig stimm, du hast das so schön geschrieben... "ich habs bis jetzt ganz gut hinbekommen"... und ob du das hast! :wink:

Und da sind ja echt bemerkenswerte Sachen dabei... gell, Kathrinchen! :lol:

@lebenstraum: bei mir wars auch so - Rhodos Urlaub und immer so komisch schlecht. Hab aber nicht an SS gedacht. Hab auch öfter mal ein Gläschen getrunken.... :shock:

Aber ich glaube über eines sind wir uns einig: es war schon ein einzigartiger Moment!!!

Ich grüß euch ganz lieb!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten