Babycomputer für Teenager....

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
hanna

Babycomputer für Teenager....

Beitrag von hanna »

Hallo Ihr Lieben

Habe heute morgen in der NZZ diesen Artikel gelesen und fand das ganz interessant. Hat mit PPD natürlich nichts zu tun, aber ein bisschen mit der Tatsache, dass man sich das Babyhaben manchmal (nicht nur als Teenager) sooo schön vorstellt und dass die Realität manchmal anders aussieht....
http://www.nzz.ch/2006/10/17/vm/articleEKOZP.html
LG Hanna
Micha

An Hanna

Beitrag von Micha »

Liebe Hanna,

also mein größter Albtraum wäre es, wenn mein Sohn als Teenager zu mir kommen würde und mir unterbreiten würde ich würde Großmutter werden.

Ein Kind ist aus dem Gröbsten raus und man malt sich aus was man endlich mit seiner freien Zeit anfangen würde und dann darf man sein Enkelkind unter Umständen großziehen, weil die Jugendlichgen ihre Ausbildung fertig machen wollen.

Nicht das ich nicht gerne Oma werden würde und vielleicht ab und an Babysitter spiele aber nochmal so ganz von vorne anfangen........ :roll:
Klar, wenns dann so wäre nimmt man sein Enkelkind wahrscheinlich gern.

Was ich erschreckend finde ist das, obwohl die Aufklärung und die Verhütungsmethoden heutzutage gut sind und die Eltern auch nicht mehr so spießig sind, immer noch so viele junge Mädchen schwanger werden. Außerdem ist es wichtig die "Kinder" daraufhinzuweisen, dass eben auch/oder das Kondom wichtig ist. Ich habe erst kürzlich einen Bericht der Anti-Aids-Kampagne gelesen in dem steht, dass viele Jugendliche kein Kondom benutzen.

Gruß Micha
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo,

das finde ich eine gute Aktion. Ich habe mal gelesen, dass die Geburten bei unter 16-jährigen zunehmen. Und wenn man bedenkt, dass ich mich mit 33 Jahren auch mal überfordert fühle, wie soll das dann erst mit 16 sein? Eine krasse Vorstellung ... Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich von meinen Eltern aufgeklärt wurde und sie mir auch alles in Bezug auf meine Ausbildung ermöglicht haben. Dadurch bin ich überhaupt nie auf den Gedanken gekommen mit 16 ein Baby zu bekommen.

Liebe Grüße
Julia
lola

Beitrag von lola »

Hallo Hanna!


Doch, ich denke es hat durchaus auch etwas mit einer PPD zu tun. Ich selber wurde mit 17 schwanger und bekam mit 18 ein Kind.
Mein sehnlichster Wunsch war ein Kind zu bekommen, ich weiss auch nicht so genau warum. Ich denke der Grund war,mehr Zuwendung zu bekommen und meiner damaligen Situation aus dem Weg zu gehen. Ich sah keine Perspektive mehr für meine berufliche Laufbahn und dachte es wäre die einzige Möglichkeit, glücklich und zufrieden zu sein. Doch weit gefehlt. Es erwischte mich schlimm, sehr schlimm sogar.
Natürlich möchte ich es aber nicht rückgängig machen, ich liebe mein Sohn über alles und es war trotzdem der richtige Weg.

Liebe Grüsse

Lola
Antworten