Weihnachten 2006

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
lebenstraum

Weihnachten 2006

Beitrag von lebenstraum »

Hallo,

nun ist es wieder soweit,
eigentlich liebe ich ja Weihnachten,
die Märkte, die Gemütlichkeit, die vielen Lichter.....!!

Nun ist es so das mich irgendwie schon ganz ganz viele Leute gefragt haben was sie unserem Sohn (2,5 Jahre) zu Weihnachten schenken sollen und ich bin einfach überfordert,
es gibt so viele schöne Sachen, aber ich denke immer spielt er auch wirklich damit, lohnt sich das....

....jetzt wollt ich mal hören ob ihr keine guten Ideen habt, was bekommen Eure kleinen in dem Alter so ???

LG
Anke
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Lebenstraum!

Also ich kann dir nur eines sagen. Mit altergerechten spielsachen kommst du so gut wie nie an. Ich habe mir angewoehnt, die interessen meiner Kinder zu verfolgen. Und dann halte ich ausschau. Auf das angegebene alter schau ich nicht unbedingt. Es gibt kinder die sind Uebergluecklich mit sachen die fuer Babys sind und es gibt kinder die in gewisser weise schon so weit sind mit "Schwereren" sachen zu spielen. Haengt von jedem kind ab. Meine Kleine dreht gerne an sachen herum, benuetzt schluessel oder fuettert auch schon mal ihr baby. Da ist die variation recht gross und ich weiss meine kinder freuen sich ueber die sachen von Christkind.
Jenny

Beitrag von Jenny »

In dem Alter fangen ja Kinder oft an zu malen. Da gibts nun eine tolle Alternative zu Fingerfarben - farbige Seifen! Die sehen genau aus wie Fingerfarben in ihren Töpfchen, man benutzt sie aber beim Baden oder Duschen, malt sich und die Fliesen rundum bunt an - Duschstrahl draufgehalten, auber sind Fliesen und Kind!
Oder so ein magna Doodle, diese "magischen" Zeichenbretter, wo man alles wieder wegwischen kann, ideal auch für Zug und Auto, da keine Verletzungsgefahr.
Eine Puppenküche oder Kaufmannsladen wäre jetzt auch was, mit nicht zu vielen, eher großen Teilen (meine Kinder hatten ein paar Töpfe und Löffel, die haben dann auch Badeenten und Legosteine "gekocht" :lol: ).
Oder etwas von den Serien DUPLO oder Little People, dasmacht die ganze Kleinkindzeit über Spaß und kann gut erweitert werden.
Antworten