Morgenübelkeit bei meinem Sohn................

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micha

Morgenübelkeit bei meinem Sohn................

Beitrag von Micha »

Hallo Mädels,

mein Sohn ist jetzt fast 9 und mitten in der Vorpubertät.

Jetzt ist es seit ungefähr 1 Monat so, das ihm hin und wieder morgens schlecht ist. Er ist dann immer kurz davor zu Spuken und hat auch einmal wirklich gespuckt.

Ich hab keinen blassen Schimmer woher das kommt. Ist es die neue Mathelehrerin, die sie gleich in der ersten Stunde haben. Die Frau ist ein wirklich entsetzlich, 53 Jahre alt und total vom alten Schlag. Schreit öfters rum. Wir haben auch schon mit der Frau am Elternabend geredet und sie spielt alles runter. Mein Sohn sagt aber es liegt nicht an Frau L.

Vielleicht ist es der Schulstress allgemein. Der Stoff in der dritten Klasse hat wahnsinnig angezogen und mein Kind ist wahsinnig ergeizig. (Will unbedingt Pilot werden 8) )

Die Übelkeit tritt ausschließlich nur morgens auf. Kennt jemand das Problem? Gibt es vielleicht homöopathische Mittel dafür? Andererseits muß ich auch sagen, daß mein eigener Magen morgens auch oft rebelliert.

Auf Antworten freut sich eure Micha
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Micha,

ich kann mir gut vorstellen, dass das die Umstellung auf die dritte Klasse ist. Denn: welcher "coole" vorpubertierende Junge würde freiwillig zugeben, dass er es mit der Mathelehrerin nicht packt???
Ich habe auch eine Drittklässlerin daheim, und ich kann bestätigen, dass der Stress in der dritten Klasse zunimmt. Also ich würde nicht so viel auf die Antwort: Nein, es ist nicht die Lehrerin, geben.
Um Deinen Sohn zu entstressen, würde ich ihn in der Woche nachmittags irgendetwas tun lassen, was er wirklich gerne tut, wo er sich wohlfühlt, und was NICHT so leistungsorientiert ist wie die Schule. Meine
Tochter besucht zur Zeit einmal die Woche einen Baukurs, den bietet hier ein Schreiner an, da kann sie bauen, was sie möchte, unter Anleitung, und es macht ihr den totalen Spaß.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen

LG Ava
Micha

An Ava

Beitrag von Micha »

Liebe Ava,

mein Sohn macht Judo, ist ganz gut zum abreagieren und fängt demnächst einen Gitarrekurs an. Da der Kurs sehr klein ist 2-3 Kinder, kann er vielleicht ein bisschen entspannen. Mehr möchte ich nicht, denn es gibt wirklich Kinder, die jeden Tag von einem Kurs zum anderen stressen und kaum noch Zeit zum Spielen haben.

Gruß Micha
Antworten