22.35 Uhr und sie schläft immer noch nicht!!!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

22.35 Uhr und sie schläft immer noch nicht!!!

Beitrag von Milla »

Wer hat meinem "Baby" Langzeitbatterien eingepflanzt?

Sie ist heute um 8 Uhr aufgewacht,hat von 14 bis 15.30 Uhr geschlafen und ist jetzt um 22.35 Uhr immer noch fit wie ein Turnschuh! :roll:

Leute,ich mag echt nicht mehr...Gestern Abend ist sie auch erst um 23 Uhr eingeschlafen! :(

Ich glaube,Morgen wecke ich sie um 7 Uhr und lasse sie maximal 1 Stunde nachmittags schlafen.

Denn so geht es einfach nicht weiter! :x

Gute Nacht allen!

LGMilla
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo liebe Milla,

mach es mit dem eher wecken nicht so schlagartig. Vielleicht jeden Tag eine Viertelstunde eher,bis Du bei dem angekommen bist,was für Euch paßt. Nicht gleich eine Stunde früher,es sei denn,sie wacht dann von selbst auf.
Tabea hat auch erst um 23.30 Uhr geschlafen und ich bin dann wieder aufgestanden,um noch mal in Ruhe in meinen Foren zu lesen.
Ich kenne solche Phase,die haben wir hier auch,aber ich hab es akzeptiert,daß Tabea so lange wach ist. Wenn es mich stört (solche Phasen hab ich auch),dann greife ich auf das früher Wecken Programm zurück.

Alles Gute und guten Schlaf für Dich.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Milla,
also, wenn sie bis 15.30 pennt, ist es eher nicht verwunderlich, dass sie abends nicht müde ist. Du hast ja eh geschrieben, sie brauche generell weniger Schlaf und je länger der Mittagsschlaf dauert, desto fitter ist sie natürlich am Abend. Meine Kleine (2,5 Jahre) macht in der Krabbelstube von 13.00 bis 14.00 Uhr Mittagsschlaf, am WE zu Hause gar nicht mehr. Sie geht dann ohne Probleme zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett. Morgens ist sie dafür zwischen 7.00 und 7.30 wach, aber da müssen hier eh alle aufstehen, weil die Grosse in die Schule muss. Guck doch mal, dass sie mittags nicht so spät schläft, sondern früher, oder haste das schon probiert? Ich kann mich erinnern, dass Elisa - wenn sie mal im Auto spät eingeschlafen ist - abends auch nicht müde war, das ist ja irgendwie logisch. Die Kleinen brauchen auch nicht lange, um ihre Akkus wieder aufzuladen (im Gegensatz zu uns "Alten" :lol: ). LG Carlotta
P.S. 22.35 wäre mir auch zu spät, da schlafe ich meist schon tief und fest :P
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Milla!

Wollen wir mal tauschen???? Noah geht um 19:00 Uhr ins Bett - steht aber z.Zt. zwischen 4:30 Uhr und 5:00 Uhr morgens auf der Matte!!!! :shock: :shock: :shock: Mittagsschlaf ist im Moment ca. 1 Stunde.

Ich habe schon versucht in später hinzulegen - er kommt trotzdem um 5:00 Uhr! :shock: :shock: :shock: Das ist schon auch mega hart, denn ich war immer schon ein Morgenmuffel aller erster Güte. :wink: Vo allem wird er ab 18:30 Uhr vor lauter Müdigkeit unerträglich. :?

Aber egal wie rum - ich glaube uns gehts gleich dabei, gell! Heute habe ich es geschafft, ihn bis 20:00 Uhr bei Laune zu halten. Ich hoffe inständig er läßt uns alle morgen vielleicht mal bis 6:00 Uhr schlafen!!!!???? :roll: :roll: :roll:

Du hast mein volles Mitgefühl - Kopf hoch - es ist nur ne Phase, es ist nur ne Phase.........OOOOHHHHHMMMMM

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
crapaud

Beitrag von crapaud »

Hallo Milla,

meine Kleine ist auch so ein "Quecksilber"! Mittagschlaf macht sie erst seit kurzem (sie ist jetzt 1 Jahr alt), selbst als Baby war Lea ständig auf Achse.

Meine Kleine hatte auch Zeiten, in denen sie auch erst um 23 Uhr ins Bett ging. Woran das lag, weiß ich bis heute nicht. Vielleicht war's der Mond, vielleicht eine Wachstumsphase - wer weiß. Sie war auch am späten Abend immer gut gelaunt und wir ließen sie einfach auf ihrer Decke spielen, ohne uns selbst besonders viel mit ihr zu befassen. Irgendwann war sie dann doch "bettreif".

Bei uns ging das nach ein paar Tagen vorüber, vielleicht ist es ja auch bei Dir nur eine vorübergehende Phase.

Alles Gute wünscht Dir
Anna
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

unser sohn hat in den letzten Wochen auch immer wieder Phasen, in denen er abends noch sehr lange wach ist. Obwohl er sowieso nur noch 1 Stunde am Mittag schläft. Normalerweise bringen wir ihn gegen 19:00 - 19:30 ins Bett, da er dann schon seit 14:00 h wach ist. Er ist dann aber sehr aufgedreht und braucht oft 1 h bis er dann einschläft. Vor 3 Tagen waren es sogar 2 Stunden. Er schreit dann auch nicht, sondern brabbelt vor sich hin in seinem Zimmer. Und natürlich ist er morgens trotzdem fast immer zwischen 5:30 - 6:00 h wach. Egal wann er einschläft. Und meist ist er dann vormittags auch schlecht gelaunt. Aber er will partout so früh raus. Wir haben es auch schon mit der Später-ins-Bett-Methode versucht, aber er ist trotzdem früh wach. Zwischendurch hat er dann auch mal wieder Tage, an denen er bis 7:00 h schläft - sind aber eher selten. Wir trösten uns nun damit, dass es wohl eine Phase ist - vielleicht wieder ein Entwicklungssprung. Jedenfalls ist es echt anstrengend, denn die Zeit, in der man durchatmen kann ist ziemlich kurz. Meist sind wir so müde, dass wir dann kurz nach ihm einschlafen und schwups ist der Tag vorbei. Ich kann Euch allen also sehr gut nachfühlen, wie es Euch geht.....

LG,
die verschlafene + müde Nora
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Milla
Meine Tochter hatte im Alter von ca. 20-25 MOnaten auch so eine Phase, in der sie am Abend nie müde war (ich habe damals auch hier gepostet :-) ) Ich habe dann den Mittagsschlaf ganz weggelassen und ihr gesagt, sie müsse "MIttagspause" machen, das hat - ganz entgegen meinen Erwartungen - gut geklappt, sie hat sich dann ca. 20 MInuten lang alleine beschäftigt, manchmal wars sogar mehr. Gegen 17:00 Uhr hatten wir (d.h. sie und somit auch ich) dann eine KRise, aber meistens gings danach wieder und sie istdennoch (aber immerhin) erst um ca. 20:30 Uhr eingeschlafen. Ich würde also mal den Mittagsschlaf ganz weglassen, nur so als Versuch...
Im Nachhinein wars bei unserer Tochter doch "nur" eine Phase, heute macht sie wieder 1-1,5h Mittagsschlaf und geht so gegen 20:30 ins Bett (schläft gegen 20:45-21:00 Uhr ein). Also "Augen zu und durch", es kommt eine Zeit, MIlla, da werden wir unsere Jungmannschaft am Morgen nicht zu den Federn rauskriegen und ins Bett gehen sie lange nach uns... :wink:
LG Hanna
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Was ich hier so lese macht mich total unsicher ob mein Kind wohl normal "tickt" .

Also bei Lina ist es so:

morgens gegen 9:30 Uhr wird sie wach ... meldet sich dann zunächst nicht und gegen 10:00 ist sie soweit, dass ich sie aus dem Bett nehmen darf (vorher knarscht sie).

dann gibt es Frühstück... dann ist krabbeln und spielen angesagt so bis ca 14:00Uhr .... Mittagszeit ....
Nach dem Essen wird sie meist müde, schläft allerdings nur zwischen 20/30 Minuten.

danach ist sie wieder voll auf dem Damm.... gegen 16 Uhr kleiner Snack und dann geht sie ohne Probleme gegen 19:45 Uhr/ 20:00Uhr ins Bett und nach dem Abendbrot und ich höre die gnaze Nachtn ichts von ihr.

Das macht sie schon seit sie 9 Wochen alt ist. (keine Panik war deswegen schon beim Kindarzt .... weil man doch ins Schleudern kommt wenn ein Kind in diesem Alter bis zu 14 Std am Stück schläft.... Auch die KÄ hat gedacht da stimmt was nicht ... nein Lina ist gesund, nur verdammt gemütlich .... )
Ist sie aber einmal was ist sie schlimmer als ein Sack Flöhe :lol: :lol: :lol:
Sas

Beitrag von Sas »

Meine Tochter hat momentan auch die Langzeitbatterie geschluckt. Gestern: 7:00 aufstehen, KEIN Mittagsschlaf, aber trotzdem abends erst um ca. 21:00 eingeschlafen. Heute war sie dann um 8:00 Uhr wach, hat mittags 2 Stunden geschlafen und ging dann gegen 22:45 schlafen. Nun ja....
Übrigens, Mel, als Fiona 9 Monate alt war hatte sie noch einen ähnlichen Schlafrhythmus wie Lina. Auch so 14 Stunden (ist nicht ungewöhnlich, was hat die Kinderärztin denn?), aber mit einem Vormittags und Nachmittagsschläfchen. Und abends war sie zwischen 7 und 8 Uhr in der "Heia". Nun ja, die Zeiten ändern sich...

LG, Saskia
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Die Kinderärztin meinte (als Lina 9 Wochen alt war) ich solle Sie wecken und füttern, wenn sie nicht allein wach wird.

Ich habe es aber nicht getan, denn das Kind war gesund somit bestand darin für mich kein Grund sie zu wecken. habe mir gedacht, Schlaf ist die beste "Energieaufladung" für ein kind.

Ich wollte sie nicht unruhig machen....hat ja auch geklappt.

Wie hättet ihr gehandelt ???
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Mel,

das hast Du richtig gemacht. Meine Hebamme hat mir damals gesagt, ich soll meinen Sohn nicht wecken. Er wird von ganz alleine wach wenn der Hunger zu groß wird. Und so war es auch. Deine Kinderärztin scheint etwas komische Ansichten zu haben. Kinder (wenn sie gesund sind) holen sich das, was sie brauchen schon von ganz alleine - ist zumindest meine Überzeugung.

Viele Grüße
Nora
hanna

Beitrag von hanna »

Da schliesse ich mich an, das hast Du richtig gemacht. Ich meinte, dass die Ansicht, Kinder nach einem bestimmten Rythmus zu ernähren veraltet sei (meine Mutter hat mir gesagt, dass das zu ihrer Zeit "Mode" war und sie hat sich auch nicht daran gehalten). Ist denn Deinen KiÄ eher ein älteres Semester?
ZUm Süssen: Das ist wahrscheinlich schon Gewohnheitssache. Die Kleinen flippen halt ab auf Süsses und ich habe versucht, meinen bis zum 1. Geburtstag nix Süsses zu geben (beim 2. habe ich es nicht so streng genommen :roll: ). Das kannst Du sicher wieder abgewöhnen, ich würde es auch mit Banane versuchen, die ist ja auch süss und die Babybreis auch....
LG Hanna
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!!!

Ja, was war der Noah bis zu 13 Monaten für ein Schläfer - 12 - 14 Stunden war total normal und das ohne eine Pipser in der Nacht. Ich habe ihn auch als kleines Baby nicht geweckt, wenn er mal eine Malzeit verschlafen hat. Mein KiA sagte auch, dass sich gesunde Kinder holen, was sie brauchen und das Schlaf genau so wichtig ist wie essen. Anders ist es nur bei den Frühchen - die muß man wecken.

Tja, mit Noahs 1. Geburtstag änderte sich plötzlich alles. Das hört man aber oft, dass sie ab da wie ausgewechselt sind. Sie träumen da auch vermehrt, haben Ängste usw. Jedenfalls wurde Noah von da an ein "Mama-Papa-Bett-Schläfer" und weint auch öfter in der Nacht auf. Aber das ist dann oft die Angst, Zähne, Träume, halt einfach die verschiedenen Entwicklungsphasen!

Liebe Mel, ich hoffe, es bleibt so ruhig bei euch. Falls nicht - nicht verzagen - die Mamas bei "S&L" fragen.... :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten