Noah hatte heute einen Schutzengel

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Noah hatte heute einen Schutzengel

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Ich stehe noch ein bissl unter Schock... der Noah ist vor gut 2 Stunden bei uns im Stiegenhaus eine 8 stufige Treppe runter gefallen! :shock: :shock: :shock: :cry: :cry: :cry: Wir kamen grad heim und wir sind Hand in Hand die Treppe rauf gestiegen - das liebt er!

Bei der letzten Stufe, rutscht mir plötzlich sein Händchen aus meiner Hand.... ich wollte noch nachfassen, aber es war zu spät: Wie in Zeitlupe sah ich ihn fallen... auf den Rücken, auf den Hinterkopf, dann noch 2x voll auf das Gesicht. Ich kann euch nicht beschreiben, was ich da gefühlt habe. In meinem Kopf schrie ich immer "nein, nein, nein", ließ alles fallen und lief die Stiege runter. Ich befürchtete ganz Schlimmes... aber wie durch ein Wunder hat nicht mal eine Beule - GAR NICHTS HAT ER!!! Er hat nur ein bissl geweint, aber jetzt ist er schon wieder gut drauf und spielt und plappert.

Ich kanns nicht fassen, dass alles so glimplich abgelaufen ist. Da hat sein Schutzengel wirklich Großes vollbracht - ich danke dir lieber Schutzengel!

Danke fürs zuhören - hat gut getan, es euch zu erzählen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Marika
Ich weiss genau wie das ist!! Unsere Tochter ist zweimal bei uns die Stiege hinuntergfallen, ca. 20 Tritte, ebenfalls mit überschlagen und auf den Rücken und aufs Gesicht knallen. Ihr ist ebenfalls beide Male nix passiert, aber ich war total panisch (besonders beim zweiten Mal, weil sie auf die Nase gefallen ist und geblutet hat, worauf der Notarzt, den ich anrief meinte, ich müsse SOFORT ins Kinderspital). Das zweite Mal war ich alleine mit beiden Kids und im Gegensatz zum ersten Mal musste ich - weil ich eben alleine war- irgendwie Ruhe bewahren. Aber der Schreck sitzt einem noch lange in den Knochen. Die Schutzengel sind zum Glück sehr verlässlich....
LG Hanna
Nora

Beitrag von Nora »

Mensch Marika,

ich kann den Schreck förmlich spüren! Das ist immer mein Albtraum, dass mir sowas mit meinem Sohn passiert.
Gottseidank ist nix weiter passiert. Da war wirklich ein besonderer Schutzengel anwesen!

Erhol Dich vom Schrecken!

Ganz liebe Grüße
Nora
Patricia

Beitrag von Patricia »

Oh je.. was ein Schreck! Zum glück ist nichts passiert!
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Marika,

herrje, das kann ich sehr gut nachempfinden, wie du dich da gefühlt hast. Schrecklich sowas ... aber glückerlicherweise ist ja nichts passiert. Manchmal sind die Schutzengel wirklich unglaublich.

Erhol dich gut vom Schrecken und der kleine Noah scheint's ja schon wieder vergessen zu haben. Das finde ich auch immer wieder bemerkenswert, wie die Kleinen sowas wegstecken.

Ganz lieb
Julia
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Den Schreck kann ich auch fühlen. Kennst du das Buch "Opas Engel"? An das muss ich in solchen Situationen immer denken. Aber bitte nicht im Nachhinein ein schlechtes Gewissen machen das du nicht gut genug aufgepaßt hast. Immer nur das Endergebnis sehen, das den Kind nix passiert ist. Gruß Antje
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Guten morgen ihr Lieben!

Vielen Dank für eure lieben Worte. Wir haben den gestrigen Nachmittag und die Nacht sehr gut verbracht und Noah scheint "wirklich pumperl" gsund zu sein! :D Hab ihn genau beobachtet, wegen Gehirnerstütterung usw. Er zeigt aber keinerlei Anzeichen. Mensch bin ich froh!!!! :D

@Antje: Zu Anfang hatte ich schon ein schlechtes Gewissen und hab gegrübelt wie mir das passieren konnte. Aber ich hab mich wieder gefangen - es hätte jeder/jedem passieren können.

Erst am Montag ist seine kleine Spielkamaradin bei uns daheim vom Sofa gefallen und hat sich den Oberarm gebrochen. :cry: Ich lasse Noah nie alleine auf dem Sofa, aber die andere Mama meinte, das würde schon gehen. Na ja, war leider nicht so. Es geht soooo schnell!!!

Danke nochmal und ganz liebe Grüße an euch und eure Kiddis!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten