Endlich! Noah schläft grad im eigenen Bett!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10020
Registriert: 04:06:2005 16:05

Endlich! Noah schläft grad im eigenen Bett!

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo meine Freundinnen!

Ich kanns kaum fassen: Noah macht grad sein Mittagsschläfchen in SEINEM EIGENEN BETT!!! Die letzten 7 Monate hat er nämlich nur bei uns geschlafen. Sein Bettchen hat er gemieden wie nur sonst was. Und heute war er sooooo müde, dass er sich einfach in seins legen hat lassen. Ich freue mich so sehr. Vielleicht klappt es ja jetzt dann langsam auch Nachts wieder. :wink: :roll:

Ich hatte schon die letzten Tage Hoffnung geschöpft, als er immer wieder durch die fehlenden 3 Gitterstäbe rein und raus geschlüfpt ist und eine riesen Gaudi dabei hatte. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um ihn ohne Angst wieder an sein Schlafgemach zu gewöhnen! :wink:

Liebe Grüße von einer glücklichen
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

da sag ich doch nur: KLASSEBild

und du darfst zu Recht Hoffnung schöpfen, denn wenn du ihn weiterhin immer wieder zu seinen Schlafenszeiten in s e i n Bett legst, wird er dort seelig und himmlisch schlafen...und von dir werden einige Sorgen abfallen....Bild
Maria

Beitrag von Maria »

Hey klasse Marika!

Na der Mittagsschlaf ist die beste Gelegenheit, ihn wieder an sein Bettchen zu gewöhnen.

Perfekt! Ich freu mich für dich!

Vielleicht klappts ja wirklich bald und hoffentlich ganz unkompliziert. Das schaffst du schon.

Liebe Grüße

Maria
Jenny

Beitrag von Jenny »

Na, da hab ich ja noch Hoffnung, dass ich mein Männelein auch mal aus dem Ehebett rausbugsieren kann!
Seit er mittags nämlich nimmer gestillt wird (jetzt knapp drei Wochen), verweigert er den Mittagsschlaf meist total (hat allerdings den vorteil, dass er oft genug schon um 18h30 bettreif ist... :wink: ).
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Marika,

oh das ist toll und das freut mich für dich! Unser Ben schläft nachts auch in seinem Bett, aber nur wenn ich daneben sitze und warte bis er in Karobamboli ist und nichts mehr mitbekommt. Tagsüber will er nur zu Mama ins Bett, sonst geht gar nichts.

Hat Noah denn sonst immer bei euch im Bett geschlafen? Also zu jeder Tages- und Nachtzeit?

LG Isabell
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10020
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Danke schön für eure lieben Antworten! Da habe ich mich gleich noch mehr gefreut! :D

@Jenny: Ja, die Hoffnung mußt du sicher nicht aufgeben. Ich denke, es kommt der Moment, wo die Kleinen von selber signalisieren, dass sie nun "soweit" sind alleine zu schlafen.

@Isabell: Noah hat wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit bei uns geschlafen. Als er 13 Monate alt war, ging das auf einmal los - bis dahin hatte er immer so brav in seinem Bettchen geschlafen. Aber die Kleinen machen ja so viele Phasen durch. Dein Ben wird sicher auch irgendwann alleine schlafen können!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Maria

Beitrag von Maria »

Hallo Marika,

nur eine reine Interessensfrage: wieso hat er auf einmal angefangen, bei euch schlafen zu wollen? Weil du sagst ja das fing erst mit 13 Monaten an, also kanns ja nicht an der Gewohnheit liegen, wie so viele behaupten.

Jetzt so im Nachhinein, wenn man darüber nachdenkt...
Du brauchst darauf nicht unbedingt antworten, es interessiert mich eben, es ist schon immer interessant zu wissen, was so in den Köpfen der Kleinen abgeht.

Liebe Grüße
Maria
Bianka

Beitrag von Bianka »

Guten Morgen,

also ich find es total normal,daß die Kleinen in Mama's Nähe schlafen wollen. Tabea ist 2 Jahre und 2 Monate und schläft immer noch bei uns. Und sie darf auch,solange sie möchte. Die Kids ziehen von selber aus. Ich denke es förert das Urvertrauen. Wenn ihr darüber mehr wissen möchtet,dann schaut mal hier: www.rabeneltern.org
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10020
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo!

@Maria: Also warum er auf einmal nicht mehr in sein Bett wollte, ist uns auch heute noch ein Rätsel. Wir haben keine Ahnung. Vielleicht hatte er mal einen Albtraum oder ist an was erschrocken... wir wissen es nicht. Aber ich habe schon oft gelesen, dass es etlichen Kindern und Eltern genau so ergangen ist. Plötzlich war es vorbei mit alleine bzw. durchschlafen.

@Bianka: Du hast recht - auch ich finde es nicht abnormal, dass die Kleinen die Nähe ihrer Eltern suchen. Wir schlafen ja auch nicht alleine und kuscheln uns gern an unsere Partner an - und wir sind ja schon groß, oder! :wink: Deshalb haben wir auch nie diese Methode "Schreien lassen, wieder rein gehen, beruhigen, wieder raus, schreien lassen... usw." ausprobiert. Ich habe einfach gemerkt, dass Noah Angst hatte und da war es ganz klar, dass er bei uns schläft. Jetzt allerdings habe ich das Gefühl, dass er neugierig auf sein Bettchen ist aber zwingen tun wir ihn nicht. Heute abend ging er zuerst in sein Bett und wir haben noch ein Buch angeschaut. Doch dann wollte er zu mir. Also ist er bei mir eingeschlafen und nun habe ich ihn rüber gelegt. Wir wollen es einfach langsam angehen. Wenn es klappt ist es super - wenn nicht - auch kein Problem! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jenny

Beitrag von Jenny »

Meinen mann störts. Er möchte sein bett - und vor allem MICH! - wieder für sich alleine haben.
ihn stört auch, dass ich immer noch stille.
Da habe ich ihm gesagt:"Vor 200 Jahren hättest du mir die Frage, wie lange ich denn noch stillen will, nie gestellt. Da wärs normal gewesen. heutzutage muss sich ne Frau doch schon rechtfertigen, wenn sie länger als ein halbes Jahr stillt!"
Da war er ganz still...

Ich denke, solange das Männelein nachts noch X-mal wach wird, ist er in unserem Bett einfach am Besten aufgehoben!
Und mit was soll ich ihn sonst beruhigen als mit meiner Brust, wenn er nachts nuckeln will? Schnuller, Fläschchen, Daumen, Schmusetuch akzeptiert er ja alles nicht.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi zusammen,
es kommt eigentlich "nur" darauf an, was man selbst bereit ist, zu akzeptieren, das gilt fürs Schlafen genauso wie für Regeln beim Essen, aufräumen (bei Größeren) usw.
Meine Kleine schläft seit längerem in ihrem Bett, wacht aber manchmal nachts auf und kommt zu uns rüber. Okay, solange ich und mein Partner damit leben können.
@Marika: Elisa wollte irgendwann ihr "altes Gitterbett" nicht mehr und hat immer gesagt: nein, Baby. Also haben wir ihr ein grösseres gekauft (in dem wir auch abends vorlesen können) und schon gings besser.
Ich mag es nicht, wenn sie die ganze Nacht bei uns pennt, sie dreht und wendet sich wie irre, und ich schlafe dann auch schlecht. Das gilt natürlich nicht, wenn sie krank ist, Fieber und so.
Okay, mit ihren fast 2,5 Jahren braucht sie auch keinen Busen mehr, der Schnuller reicht und es gibt genauso viele Nächte, in denen sie in ihrem Bett durchpennt, wie die, in denen sie um 3.00 oder keine Ahnung zu uns rüberwankt und dort weiterpennt. Das stört mich nicht, weil es irgendwann auch wieder vorbei geht. Meine Grosse schläft ja auch seit langem allein.
Egal wie, alles geht vorbei :P Alles eine Phase, du machst das genau richtig, Marika, dass Du Dir sagst: no stress 8)
LG Carlotta
Antworten