Nägel schneiden

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Nägel schneiden

Beitrag von Runespoor »

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen ob das Nägel schneiden bei euern Kindern auch so ein Drama ist. Bei Moritz ist es das nämlich seit er auf der Welt ist. Jedesmal Gebrüll als wollte ich ihn die Finger und Zehen abschneiden. Ich zweifelt schon an der Schere oder an meiner Schneidetechnik, aber ich brauche noch nicht mal den Nagel berühren und er brüllt wie am Spieß. Macht echt keinen Spaß. Vorallem weil weder gut zureden, noch Ablenkungen helfen. Grummel Antje
Jenny

Beitrag von Jenny »

Versuchs mal mit nem Nagelclipper. Das geht schneller und er kanns auch selbst versuchen. Oder du schneidest gar nicht, sondern lässt ihn sich die Nägel mit ner Sandblattfeile abfeilen. Als Grundschüler ist er alt genug dafür.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Nagelclipser ist wunderbar, damit macht Ani ihre Nägel alleine, weil wir auch mit der Schere immer Geschrei hatten.
annesarah2002

Beitrag von annesarah2002 »

hallo,
ich muß jetzt mal angeben: die fingernägel lassen sich alle 4 gern schneiden. auch das baby. und wir schneiden mit ner schere.

ABER: wehe ich will die fußnägel schneiden, da komm ich bei keinem rann. naja, der kleinste kann sich noch nicht wehren, abeer die 3 "grossen" wenn die fußnägel hören, dann sind sie versschwunden...

lg
crapaud

Beitrag von crapaud »

Hallo Antje,

ich weiß nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber bei meiner Tochter (13 Monate) war das Nägelschneiden seit Monaten ein Drama.
Die besten Erfolge hatte ich mit folgender Strategie: Lea wird zum Nagelschneiden in ihren Autositz gesetzt (dann kann sie nicht so zappeln und nirgends herunterfallen) und ich gebe ihr in die eine Hand ein Spielzeug. Dann geht es los und ich singe ihr meist ein paar Liedchen vor (findet sie gut). Am besten funktioniert das alles am Morgen ziemlich bald nach dem Aufstehen, da ist Lea noch ziemlich tolerant :-)

Viel Erfolg wünscht Dir
Anna
Antworten