Mal was schönes mit meinem Baby

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9984
Registriert: 04:06:2005 16:05

Mal was schönes mit meinem Baby

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Freundinen (die seit ihr nämlich für mich geworden)

Mir ist was schönes an meinem Noah aufgefallen: Ich hatte ja gerade mit einem starken Absturz zu kämpfen. Gerade in dieser Zeit (wie auch schon bei anderen Schwankungen) war mein Kleiner richtig zärtlich zu mir. Hat mich angestrahlt schon am frühen Morgen, viel geschlafen - als wollte er mich schonen, hat übermässig gekuschelt - kurz gesagt - er hat mir einfach GROSSE FREUDE gemacht. So als wollte er mich aufmuntern.

Klar, in meinem Tief, bekam ich zuerst dadurch noch ein schlechteres Gewissen, weil ich dachte, jetzt ist er sooo lieb zu mir, dabei verdiene ich es gar nicht und musst dann (versteckt) ein paar Tränen loslassen.

So wie es aussieht, hat mein Noah nicht den geringsten Schaden genommen durch meine PPD. Das ist eine meine größten Sorgen. Es ist auch so ein krasses Gegenteil - meine sch.... Zwangsgedanken und wie ich mit Noah umgehe. Ich mache alles zum Wohle von Noah und alle sagen, du bist die beste Mutti, die er sich wünschen kann. Irgendwie glaube ich das auch, sonst wäre er ja nicht so ein zufriedenes Kerlchen. Ich will nur endliche diese sch.... ZG loswerden. Glücklicherweise gehts momentan wieder besser.

Sorry, dass es jetzt etwas länger geworden ist, aber kennt ihr das auch?

Seit lieb gegrüßt
eure Marika
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Marika!

Dein Noah wird keinen Schaden wegen deiner Depression davontragen! Ganz bestimmt nicht! Wir PPD Mamas sind viel zu sehr darauf bedacht dass es unseren Babys an nichts fehlt weil wir leider ein schlechtes Gewissen haben! Du bist sicher eine ganz liebevolle Mama und bitte zerbrich dir nicht deswegen den Kopf! Mein Nicolas ist auch so ein Sonnenschein und sehr ausgeglichen und lieb und glaub mir wenn sich unsere Babys nicht wohlfühlen würden bei uns dann würden wir das an Unruhezuständen, Weinerlichkeit und Schlafproblemen merken! Das ist zum Großteil unser Verdienst dass wir solche Kinder haben!

In einem Beitrag hast du von deinem Mann geschrieben, ich wollte dir noch sagen dass ich zum Glück auch ganz offen mit meinem Freund über alles reden kann, zum Teil auch über die Zwangsgedanken und mir hilft das so sehr! Er geht auch ganz natürlich mit dieser Situation um und heitert mich auf und hilft mir im Haushalt,mit den Kindern und sagt oft zu mir, dass wir jetzt schön essen gehen sollten oder einen Ausflug machen könnten und das lenkt mich dann auch ganz gut ab. Und manchmal fühle ich mich dadurch wieder wie eine ganz normale Frau und Mutter!

So, nun werde ich noch ein bißchen ein sehr lustiges Buch lesen und dann bald schlafen!

Liebe Grüße

Petra

PS: Du bist mir schon sehr ans Herz gewachsen! Mir kommts manchmal so vor als würde ich dich schon lange kennen;)
kathrin66

hallo marika!

Beitrag von kathrin66 »

bei meinem kleinen ist das auch so. er ist super ausgeglichen und drollig und immer ein lächeln auf den lippen.
in meiner schlimmsten phase, als mein mann eingesprungen ist, hat er gegessen und geschlafen und gelacht.
ich glaube auch, dass die kinder keinen schaden nehmen. wir machen alles, damit wir gesund werden und dass es unseren kindern gut geht.

liebe grüße
kathrin
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo Marika,

es ist so schön, wenn einem die Kleinen so viel geben. Ich kenne das auch. Sie strahlt mich an, auch wenn ich wahrscheinlich manchmal ein ausdrucksloses Gesicht habe. Dann muss ich aber automatisch zurücklächeln. Ja, das rührt einen und man muss sich ein Tränchen verkneifen. Meine kleine Fenja ist ein Herzchen, sie schläft zum Glück durch, daher bleibt mir der Schlafmangel schon mal erspart. Sie wird immer unkomplizierter und man ist ja nun auch inzwischen so aufeinander eingestellt, stimmts? Da wir in unserem innern immer einen Kampf ausführen, sind wir so überängstlich. Aber deshalb denke ich würden wir unsere ZW nie ausführen. Keine von uns könnte doch unseren Häschen irgendetwas antun. Dafür sind wir zu gefühlsbetont und sensibel. Liebe Marika, habe kein schlechtes Gewissen, wir wissen, dass das nur in unserem Kopf stattfindet. In Wirklichkeit betten wir unsere Lieben doch in Watte, oder? Liebste Grüsse!
sonrisa

Beitrag von sonrisa »

Hallo,

ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass unsere Kinder Schaden nehmen!!!! Allein wenn ich mir die Leut hier im Forum anschau: Das sind alles soooo liebe Menschen, die eine sehr feinfühlige Art haben, mit anderen umzugehen (im Vgl. zu so manch anderem Forum, wo nur übereinander drüber gerattert wird!), dass ich mir echt nicht vorstellen kann, dass sie das mit ihren Kindern anders machen... Außerdem machen wir ja alle was gegen unsre Probleme - oder nicht?

Wie alt ist Noah eigentlich?

LG S.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9984
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Ich hab mich voll gefreut über eure Antworten. Ich bin schon auch der Meinung, dass wir alles noch genauer machen, durch unsere Krankheit. Wir haben immer nur die ANGST - vor allem. Nix anderes ist es. Hoffentlich werden wir alle hier eines Tages wieder ohne Angst unser Leben geniessen können.

An Sonrisa: Mein Noah ist jetzt 5 Monate alt. Unsere beiden sind ja fast "Namenskollegen"... ;-) Hab grad gelesen, dass deine Kleine schon krabelt - mein süßer ist noch nicht so weit, aber er hebt immer sein Hinterteil in die Höhe und stellt sich auf die Knie. Nur leider "bremst" ihn dann noch seine Nase...;-)

Ganz liebe Grüße an euch alle!

Marika
sonrisa

Beitrag von sonrisa »

Marika Amann hat geschrieben:Ich bin schon auch der Meinung, dass wir alles noch genauer machen, durch unsere Krankheit.
Ich hab keine PPD, daher kann ich das von "außen" sagen, ohne "Eigeninteresse": Ohne Beschönigung: Ich würd mich freuen, wenn eine von Euch meine Mutter wär, weil Ihr seid feinfühliger als der Rest der Bevölkerung. Ihr wisst, wanns genug ist, u wann Medikamente her müssen, solche Sachen. Ich kann mich NICHT vorstellen, wie solche Eigenschaften einem Kind SCHADEN sollen!!!
An Sonrisa: Mein Noah ist jetzt 5 Monate alt.
Mit dem Namen: hab ich auch schon gedacht! :-)) Hab noch von keinem Kind gehört, das mit 5 m krabbelt... Ich find, dass meine schon echt früh dran ist!
aber er hebt immer sein Hinterteil in die Höhe und stellt sich auf die Knie. Nur leider "bremst" ihn dann noch seine Nase...;-)
Ja! Das ist eine herzige Phase, gell! Meine war unermüdlich... Hat mehrere Monate quasi im 4Füßlerstand verbracht... sich die ganze Zeit uff de Nas gerobbt - kein GEschrei oder Gejammer, nur wieder auf und nochmal. Bis es Abend war u ich sie ins Bett gebracht hab. Aaaaber jetzt hat se den Bogen raus, die kleine Süße! Sie ist sehr zufrieden mit sich! :-))

Alles Liebe,

S.
NadinemitZwillis

Beitrag von NadinemitZwillis »

Liebe Marika,
genau die gleichen Gedanken hatte ich auch letzte Woche! Ich bin so unendlich erleichtert, wenn ich sehe, wie viel Anna und Lukas lachen, wie sie strahlen und wie gesund sie aussehen. Dann denke ich mir, dass ich vielleicht doch nicht so viel falsch gemacht haben kann, wie ich manchmal denke. Ich glaube auch fest daran, dass sich all unsere Kinder prima entwickeln!!

LG
Nadine
Antworten