1. Kindergartentag

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
karin

1. Kindergartentag

Beitrag von karin »

Hurra, heute war es so weit. Kein Geburtstag hat mich emotional so ergriffen wie der heutige Tage. Tinchen ist nun ein Kindergartenkind. Der erste Eingewöhnungstag lief wunderbar. Sie ließ sich von den anderen Kinder mitreißen, versicherte sich zwar ab und zu noch, dass ich da bin, aber schien sehr zufrieden unter den Kindern. Zum Abschied wollte sie dann Küsse verteilen.
Ich selbst war so dermaßen froh. Ich hatte zum ersten Mal - nach fast zwei Jahren das Gefühl, dass jemand die Verantwortung für den Mausespatz mit mir teilt, ohne das ich danke sagen muss, dass wir außerdem meine bisher schwerste Lebensphase zu einem guten Ende bringen. Meine Schultern waren entspannt. Die Geburt und die äußerst schlimme Zeit danach liefen nochmal wie ein Film ab und ich heulte vor Erleichterung. Es gab viele Momente seit dem 21.10.05, in denen ich nicht mehr geglaubt habe, den heutigen Tag überhaupt zu erreichen. Und da seh ich dieses kleine glückliche Persönchen ( die mir superähnlich sieht) und denke zum ersten Mal stolz, dass wir das gut hingekriegt haben.
:cry: :-)
Wollte das nur mal loswerden.
K.
Antworten