Kosenamen eurer Kinder gefragt!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

mici

Beitrag von mici »

In der SS: Kindi :oops: (Da wussten wir noch nicht, was ES wird)
Nach der Geburt: Pucki.

Käsefußindianer hab ich hier öfter gelesen, hab ich vorher noch nie gehört!!

Gruß,

MICI
Deria

Beitrag von Deria »

Also, auch wenn meine Tochter schon sehr viel älter ist:

Mein Mann nennt sie von kleinauf
Keule...keine Ahnung vorher das kommt, laaaangsam legt er das ab...

Für mich ist sie
Elsie oder Elsbeth oder Puschelöhrchen und meistens Mausi oder
Püppi...

Witzig, was es so gibt.
Mein kleiner Neffe ist (für mich) ein "Räuber"...und noch die Abkürzung seines Namens, das kann er selber schon ganz gut...
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

ICh habe dazu schon mal was geschrieben, aber inzwischen sind kosenamen dazugekommen.
Also ALexis heisst nach wie vor Hexe bei mir. Mein mann hat ihr den Namen Monkey gegeben, denn sie wie besessen verteidigt. Das ist halt ihr name. Emily Heisst bei ihm Slim und wenn sie mal zu lange braucht Slimbo. Lukas Hat den Namen Luke Duke. Mein Mann ist totaler Fan von THe DUkes of Hazard. Ich weiss nicht wie das auf deutsch heisst. Das ist mit einem orangen auto das den namen General lee traegt. Vielleicht wisst ihr was ich meine.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ein Duke kommt selten allein!

Aber bitte das "Original" und nicht so ein dämliches Remake. Grüße an deinen Mann, der wird wissen, was ich damit meine. :wink: Ich stand schon immer auf Bo (John Schneider). :wink: :wink: :wink:
rio75

Beitrag von rio75 »

Hey mal ein schönes Thema:

Herzenskind, Wunderbaby/Wundermenschlein(weil endlich geklappt), auf der Früchenintensiv: Mumibär weil die Schwestern in die Kurve schrieben,wird mit MuMi (Muttermilch) über Sonde ernährt.

Ja und Finnimausmann, Süßmaus, Bärchen, Fusselbirne, weil Lockernpracht bis zu den Schulterblättern und das als Junge !

LG rio
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Ha Amoebe

Genau das is es. :lol: Mein Mann ist total verrueckt danach. :roll: Das Remake mit johnny Knoxville war net so schlecht. Ansonsten orginal. Ich werds ihm ausrichten. :wink: Danke fuer die hilfe.
Astrid

Beitrag von Astrid »

Ja auch bei uns gibt es Kosenamen:


in der SS: Pünktchen

Schnütchen, Schnuti
Föttken
Terrorkrümel (Schreikind)
Lord Helmchen (Milchschorf ganz extrem)
Hase

es gibt noch eine ganze Reihe, eigentlich bin ich verwundert, dass er überhaupt seinen Namen kennt :lol: .

LG Astrid
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hi!

Die Große: eher klasisch Maus, Schatz, Hexe früher Schmacko (???keine Ahnung mehr warum)

Die Kleine: Bebo, Specki (das is sie echt), Süssi, Mini

Beide, wenn sie arm sind: Pippilein

Is ganz komisch, wenn man das aufschreibt...dabei tendier ich sonst nicht so zu Kitsch...

Lg E
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Jeremias heißt meistens Hase (keine Ahnung, wo das herkommt, hatte nie groß was mit Hasen am Hut :wink: ) oder Schnuddel. :D
Schnuddel ist eine Figur von Janosch, die ich als Kind schon liebte und den Namen mochte ich auch schon immer. :wink:
Vicky

Beitrag von Vicky »

Super witzig hier, heitert mich grad echt auf:

also Finn ist:

Finni
Finnichen
Finnilein
mein Engel
mein Engelchen
mein Kleiner
mein kleiner Prinz
kleiner Mann
Süßer
kleiner Wutzwerg

dann erweitere ich mal:

wie nennt ihr denn diverse Körperteile Eurer Kleinen?
ich fang mal an:

Pullerbauch
Killerfüße
Stinkepo
Schnoddernase
Sabbermund


:-) Vicky
mici

Beitrag von mici »

Ich sag Schnoddermotz (zur Nase), Sabbermotte sag ich, wenn sie Zähne kriegt und "ausläuft".
Athene

Beitrag von Athene »

Mein Sohn: Habibi ( als ich schwanger war mit ihm hieß er nur Zwerg)
Meine Tochter im Bauch (bin jetzt in der 23.Woche): Wird wohl Habiba sein (nenne sie jetzt manchmal Zwerg, aber meistens "meine Kleine")
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

unseren Kleinen nennen wir Fröschlein oder Lino (hat gar nichts mit seinem Namen zu tun, komisch)
Mariesophie

Beitrag von Mariesophie »

Hallo,

unsere Tochter heisst Floriane und wird meist immer Flori oder Flo genannt :D

LG MS
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

In der SS haben wir immer kleiner Schatz gesagt.

Jetzt nennen wir sie:
- Schatzi
- Bärchen
- Motte
- Stinker (wenn die Hose mal wieder voll ist)
- kleine Maus
- Süsse
- Kitzelmaus
- Sabberschnute
- Roosbötzchen (bisserl Dialekt aus meinem Geburtsort weil sie immer auf Tour möchte)
- Knuddelmaus
- Hexe
- kleine Zicke

LG
Steffi
Antworten