Hilfe

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
susan16

Hilfe

Beitrag von susan16 »

Hallo
Ich habe mal ne Frage an euch!
Und zwar mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt.
Wenn ich ihn irendetwas sage zum beispiel er sol dieses oder jenes machen ist er nur am rum Jammern.
Mitlerweile geht das bestimmt schon vier Monate so ich bin langsam schon so Generft oder Gereitzt davon das ich mich echt zusammen reißen muß nicht mal richtig Auszurasten.
Mein Haushalt alles bleibt liegen weil sich meine Kinder nicht eine Minute zusammen reißen können sie streiten sich nur.Meine Tochter wird jetzt zwei und sie kann auch schon ganz schön rumschreien.Und wieder rum gibt es momente da kann mein Sohn so lieb sein und kuscheln.
Wieso hat er sich so verändert??????
Hab ich vieleicht was falsch gemacht.
Der ganze Tag dreht sich nur um ihn und die Nacht auch er will nicht in sein Bett schlafen.
Wenn er dan doch mal in seinem Bett einschläft wir er fast jede Stunde wach und versucht mit allen mitteln zu uns zu kommen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und möchte wenigstens Nachts mal meine Zeit für mich.
Wenn ihr eine Lösung habt schreibt mir bitte Danke.
Lg Susan
LillysMom

Beitrag von LillysMom »

Hallo.
Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Und hat immer mal wieder diese Trotzphasen. Ich habe ein bißchen mal was drüber gelesen. Die Kinder im diesem Alter haben teilweise echt Probleme. Auch in ihrem Körper verändert sich wohl viel was die kleinen dann nicht verarbeiten können. Ich habe das damals ein bißchen gegooglet. Da hab ich ein paar interessante Dinge gefunden. Es hört sich bei dir aber schon hart an. Ich würde mal den Kinderarzt fragen. Ansonsten hilft nur Augen zu und durch. Diese Zeiten sind schrecklich, hören aber meist auch so plötzlich auf wie sich angefangen haben. Bleibt tapfer und wenn du ausrastest ist das völlig nachvollziehbar. Du bist auch nur ein Mensch und irgendwann ist dann auch mal gut.
LG.
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Thema ins Unterforum "Kinder" verschoben

Beitrag von Melanie W. »

Zur Info: der Thread wurde ins Unterforum "Kinder" verschoben.

Viele Grüße
Melanie
SuSana

Beitrag von SuSana »

Liebe Susan

vom alter her ist dein Sohn bestimmt in der Trotzphase. Könnte es auch sein das er auf seine Schwester eifersüchtig ist. Mir scheint mit dem herumgeraunze will er deine Aufmerksamkeit. Ich schreibe einfach einmal einpaar Fragen, über die du mal nachdenken kannst...vielleicht trifft was auf euch/dich zu....und man kann gezielter die Situation angehen.
1. Wie sehr fordert dich (Zeitmäßig) deine Tochter/dein Sohn?
2. Nimmst du dir gezielt Zeit dich mit deinem Sohn auch einmal alleine zu beschäftigen?
3. Hast du genug Zeit für dich selber?
4. Was ist vor vier Monaten gewesen, als dein Sohn begonnen hat sich zu verändern? Vielleicht kannst du dich da an was erinnern
5.Geht er in den Kiga?

Das sind alles nur Denkanstöße für dich, du musst sie hier nicht beantworten...vielleicht kommst du ja auf eine Erkenntnis, die dir weiterhift

lg SuSana
Antworten