8 Jahre und immer noch Windel!!!!!!!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mela

8 Jahre und immer noch Windel!!!!!!!

Beitrag von Mela »

Hallo Ihr lieben,
habe mal eine Frage.
Mein Sohn ist 8 Jahre und braucht immer noch nachts eine Windel. :? Habe mehrere Sachen versucht von Heilpraktiker, Kinesologen, Urologen und ab da sogar Chemie. Denn er mußte Tabletten schlucken, da der Verdacht bestand, das ein Hormon bei ihm fehlt das nachts dafür zuständig ist die Urinproduktion zu vermindern. In der ersten Dosis war eine trockene Windel drin. Als sich nach 5 Wochen immer noch nichts geändert hatte haben wir die Dosis verdoppelt. Auch da hat sich nichts getan. Habe sie jetzt wieder abgesetzt. Nächste Woche habe ich jetzt noch einen termin bei einem anderen Heilpraktiker der mir emphohlen wurde.
Hatte von euch jemand mit seinem Kind auch so ein Problem?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Mela,

eine Bekannte von mir hatte mit ihrer Tochter das gleiche Problem. Auch sie bekam Medikamente, da bei ihr nachweislich genau dieses Hormon gefehlt hat. Sie hat das Medikament aber ein halbes Jahr genommen und dazu noch so Training gemacht unter Tags - also das Pipi aktiv hinausgezögert. Erst nach den ersten 3 Monaten merkten sie erste Erfolge, dann verschwand es gänzlich.

Das alles hat Erfolg gebracht und heute braucht sie (ebenfalls 8 Jahre alt) auch nachts keine Windel mehr.

Vielleicht hast du das Medikament einfach zu schnell abgesetzt???

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

http://de.wikipedia.org/wiki/Enuresis

Lies dir das mal durch...finde ich sehr interessant und hilfreich!!!!

Greetz RED
Mela

Beitrag von Mela »

Hallo!

an Marika:
danke für deine Antwort.
Ich bin entweder ungeduldig oder wollte einfach das es schnell aufhört.
Der Doktor hat aber auch zu mir gesagt das das Kind recht schnell auf das Medi anspechen wird. Da das nicht der Fall war denke ich das es bei meinem Sohn nicht das richtige Medi war.

auch Danke für den Link er ist wirklich sehr informativ.
Ich warte aber jetzt mal den Termin am Dienstag beim HP ab.
Fee

Beitrag von Fee »

Hallo Mela,

mein Sohn hatte ebenfalls jahrelang dasselbe Problem. Ich kann Dir gar nicht aufzählen, was ich alles versucht habe.
Das fehlende Hormon hat dann tatsächlich geholfen. Nur: er nahm es als Nasenspray ein (Desmogalen Nasenspray) und es hat von der ersten Nacht an gewirkt.
Man kann es super dosieren: z.B. 2 bis 3 Sprühstösse am Anfang, später nur noch einen.
Der Clou war, dass ich ihm irgendwann einfaches Meereswasser-Nasenspray gab um zu testen, ob es auch "Kopfsache" ist, also der sogenannte Placebo-Effekt.
Er hat über viele Monate hinweg dieses einfache Nasenspray von Schlecker genommen und was soll ich sagen: er blieb trocken.
Vielleicht fragst Du mal Deinen Arzt nach dem Spray.
Viel Erfolg!!!
Antworten