Er hat angefangen......

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora

Er hat angefangen......

Beitrag von Nora »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja schon mehrfach berichtet, dass es zwischen meinem Mann und meinem Sohn nicht wirklich gut klappt. Wenn die zwei zusammen sind, dann gibt es über kurz oder lang Streit und sie schaukeln sich gegenseitig hoch. Mein Mann hört gerade das Rauchen auf - was ich toll finde - und ist dann noch mehr gereizt. Außerdem arbeitet er sehr lange und viel und hat folglich gar nicht soviel Kontakt mit unserem Sohn. Gestern wollte er ihn ins Bett bringen und es gab wieder massiven Streit. Unser Sohn hatte keinen Mittagsschlaf gemacht und war abends ziemlich durch den Wind. Ich mach das dann immer mit viel Ruhe und und laß mich nicht provozieren. Aber mein Mann kann das gar nicht. Es gab nur Gebrülle im Kinderzimmer. Als mein Mann dann runterkam hab ich ihm gesagt, dass wir wohl das ins Bett bringen mal sein lassen die nächsten Tage und ich das mache. Da hat mein Mann dann gesagt: "Ich hab gar nix gemacht, er hat angefangen....". Ich dachte ich hör nicht richtig. Hab ihm dann gesagt, dass er sich selbst anhört wie ein Kind und doch endlich mal in die richtige Rolle schlüpfen soll. Nun ja, das Ende vom Lied war, das ich unsern Sohn ins Bett gebracht habe und langsam wirklich sauer bin mit meinem Mann. Ich hab ihm schon vorgeschlagen, dass er vielleicht mal in so einen Kurs Starke Eltern-Starke Kinder gehen soll. Die sollen sehr gut sein und man kann dort wirklich wertvolle Tipps und Anregungen in Erziehungsfragen bekommen. Aber dafür ist er dann zu stolz um sowas zu machen - braucht er nicht. Mann, Mann, ich hab da zuhause 2 Stur-/Dickköpfe sitzen! Heute muß ich schon lachen über den Satz meines Mannes: "Er hat angefangen....". Ich hab 2 Kids zuhause, glaub ich.

Viele Grüße + schickt mir eine Portion Nerven!

Nora
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Nora,

jetzt mußte ich echt grad schmunzlen: Auch mein Mann kann sowas sagen wie... "ich habe aber gar nichts gemacht...", wenn meine 2 sich mal wieder in die Haare kriegen und ich frage, was denn los ist! :lol: :lol: :lol: Ohhhh jaaaa - oft hat man wirklich noch ein zusätzliches Kind daheim... :lol:

Männer können unglaublich stur sein, da kann ich auch ein Lied von singen. Meine Männer beginnen immer zu streiten, wenn ICH von irgendwo her komme (z.B. von der Arbeit) und sie davor zu 2 ohne mich waren. Da provoziert mein Noah den Papa auch ganz arg, hängt sich an mich, stupst den Papa weg, busselt mich ab und sagt ... "Papa geh weg, ich will dich nicht mehr..." Dann reagiert der Männe oft sauer und selber wei ein kleines Kind, verschränkt die Arme, zieht eine Schnute und sagt... "mir doch egal, dann will ich dich auch nicht mehr..."

Also liebe Nora, ich kenne das auch ein wenig. Das sind MÄNNER!!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Nora,

mensch, ist doch SUUUPER, dass DU dass mit ein kleinwenig Humor sehen kannst !!! :wink:

"ER hat angefangen...!" - und das aus dem Munde eines ERWACHSENEN MANNES ... !!! :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:

Dass dein Mann so einen Kurs nicht besuchen will, kann ich mir blendend vorstellen! Das wäre ja wie ein EINGESTÄNDNIS seiner "Unfähigkeit" :roll: :?

Vielleicht wird er wieder etwas ruhiger, wenn das "Suchtproblem" behoben ist ?!
Wie wäre es denn, wenn Du ihn einfach auch mit einem "Erziehungstrick" ein wenig auf die richtige Spur bringst? (Wenn er sich wie ein KIND verhält, hat er auch KINDLICHE Massnahmen verdient ... :wink: )
Nach dem "POSITIV-Verstärken" -Prinzip?
Ein Spielchen draus machen: wenn er es schafft Deinen "kleinen Männe" OHNE Streit ins Bett zu bringen - also RUHIG bleiben - TROTZ ALLER PROVOKATION...! - dann DARF er sich als Ausgleich danach .... sein Lieblingsessen wünschen - einen GUTEN Wein trinken (keine Ahnung, womit Du deinen Mann so ködern kannst :wink: )

Und vielleicht kann er dann danach in RUHE dieses ERHABENE GEFÜHL des Drüberstehens (und ErWACHSENfühlens :wink: ) dann auch so richtig genießen und findet Genugtuung und Gefallen daran ???!!!

LG,
Suse
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Du,

dass mit den 2 Kindern kenn ich!!!

Aber weißt Du was? Seit ich mein "großes Kind" manchmal auch wie eines behandel, seitdem funktioniert das auch ganz gut (zumindest wenn sich die "Kinder" untereinander streiten!!!"

Und was auch noch super geholfen hat: viel loben!!! Und damit meine ich nicht unsere Kinder, sondern die Papis! Ist kein Witz: wenn ich zu meinem Mann sag: jetzt stell Dich halt net so an, du wirst doch mal mit der Kleinen fertig werden - da gabs IMMER Streß!

Irgendwann hab ich dann angefangen, ihn zu loben. Wie toll er das mit der Kleinen macht. Das er sie diesmal aber ganz schnell in den Schlaf singen konnte und überhaupt! :wink: Das ging ihm runter wie Öl!! Und schon war er der GROSSE Bub, der doch alles im Griff hat!

Versuch`s doch einfach mal! Behandle Deinen Mann wie den "großen Bruder", der die ganze Sache super macht...! 8)


Viele Grüße,
bambam
Antworten