Herzgeräusche

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora

Herzgeräusche

Beitrag von Nora »

Hallo,

vor einigen Wochen wurden bei meinem Sohn (3 Jahre alt) erstmals Herzgeräusche festgestellt. Bis jetzt laut Kinderärztin sind die wohl unbedenklich und kommt wohl häufiger vor bei kleinen Kindern, nichtsdestotrotz haben wir eine Überweisung zum Kinderkardiologen bekommen. Ich mach mir schon Sorgen, dass da was sein könnte.
Da unser Kleiner im August wegen eines Leistenbruchs operiert werden muß, müssen die Herzgeräusche natürlich auch vorher abgeklärt werden.
Ach herrje, so langsam wird das echt viel. Ich bin nur noch unterwegs von Arzt zu Arzt - gestern Kinderchirurgie und Vorgespräch mit Narkosearzt wegen der OP, vor 2 Wochen Kinderneurologe zum EEG wegen Fieberkrämpfen (gottseidank ohne Befund), zwischendurch Kidnerarzt wegen Impetigo (Eiterflechte), am Donnerstag beim Osteopathen und nächste Woche Kinderkardiologe. Und je mehr Ärzte man gesehen hat, desto mehr Meinungen bekommt man und die Verunsicherung und Sorgen steigen. Hoffentlich ist mit seinem Herz alles o.k. Das ist meine größte Angst im Moment.

LG,
Nora
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Nora!

Na, da ist wirklich ziemlich viel los bei euch im Moment. *dichmalfesteindenarmnehm*

Du, ich hatte als Kind auch ein Herzgeräusch: ich hatte einen "gespaltenen Herzton". Das hat man bei mir aber erst so richtig im Schulalter festgestellt... :shock: aber es war nicht schlimm und hat sich ausgewachsen und es mußte nichts weiter gemacht werden. So ein Herzgeräusch muss also nicht zwingend ernst sein.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass alles gut geht. Sagst du uns Bescheid, wenn du das Ergebniss hast?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Nora, Hi Marika :D