Habt ihr auch ein Kind mit blauen Augen, obwohl Mama und...

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten

Mein Kind hat...

... die Augenfarbe eines Elternteiles
8
67%
... eine andere Augenfarbe als die Eltern
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Habt ihr auch ein Kind mit blauen Augen, obwohl Mama und...

Beitrag von Marika »

... Papa braune haben? Also ein Kind mit einem "rezesivem Gen" (so heißt das glaube ich?) :wink:

So ist es jedenfalls bei uns - Noah hat strahlend blaue Augen, ich und mein Mann beide braune Augen. Man hat mir erklärt, dass das passiert, wenn bei beiden Elternteilen in der vorherigen Genertion blaue Augen vorkommen und wir beide daher so zu sagen dieses Gen in uns tragen, aber es erst bei unserem Kind heraus kommt.

Würde mich einfach mal interessieren, wer noch von euch dieses "Gen" vereerbt hat!? 8)

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Zoraya

Beitrag von Zoraya »

Hallo Marika,

mit den Augen kann ich Dir nicht dienen, weil meine Maus die gleichen dunkelbraunen Augen hat wie der Papa. Ihr Papa ist Nordafrikaner, eigentlich müsste sie dann ja auch die schwarzen dichten Locken haben, die ihr Vater hat. Hat sie aber nicht :!: Sie kam schon auf die Welt mit exakt meiner Haarfarbe, und jetzt mit knapp 2 Jahren hat sie immer noch exakt meine Haarfarbe und meine Haarbeschaffenheit. Genauso ist es mit der Hautfarbe, ihren afrikanischen Einschlag vermutet bei ihr keine Mensch.

Liebe Grüße
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey, unser noah hat auchstrahlend blaue augen und seine haare sind extrem blond. ich war scho als kind immer ziemlich dunkel. mein mann hat braune augen und ich blau-grau-grün!! so strahlend blaue augen hat bei uns niemand. habe mich auch schon mal gefragt wie das kann. aber witzig das euer noah das auch hat.

lieben gruß, carolin
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Carolin,

ist wirklich wizig! Mein Noah ist auch blond, ich bin extrem dunkel - Haare und Augen. Mein Mann war zwar als Kind blond und ist jetzt braunhaarig, aber blaue Augen hatter er nie!

Tja, die Natur macht halt ihr eigenes Ding. Wenn Noah nicht sonst soooo dem Papa ähneln würde, dann könnte man grad auf komische Ideen kommen, wenn man das mit dem "rezesiven Gen" nicht wüßte! :wink:

Allerdings kommt Noah im Moment ziemlich auch nach mir - außer dass er blond und blauäugig ist.... :lol:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carolin

Beitrag von Carolin »

ist echt witzig. mein noah ist ja ein frühchen. weil er eine starke blutarmut hatte, sollte er ne bluttransfusion bekommen. dazu sollte meines mit seinem gekreuzt werden. warum genau weiß ich jetzt auch nicht mehr, ist auch nicht mehr gemacht worden. durch die gabe von eisen ist es besser geworden. auf jeden fall weiß ich deswegen welche blutgruppe er hat. ich habe 0, noah b. mein mann hat laut seiner mutter a. da kann ja was nicht. das hat mich so stutzig gemacht. ich weiß ja das mein mann der vater ist, es gab niemanden außer ihn. und dann seine extrem blonden haare und die stahlblauen augen. habe dann meinen schwiegervater gefragt welche blutgruppe er hat. und siehe da, er hat b. hab dann nochmal meine schwiegermutter gefragt wie sie darauf kommt, dass mein mann a hätte. sie meinte das würde im mutterpass stehen. im mutterpass steht immer nur die blutgruppe der mutter. es gibt ja grad mal eine seite wo angaben über das kind stehen. und das ist die seite von der nachuntersuchung. da steht normalerweise keine blutgruppe des kindes. naja, war ganz schön blöd. und das dann alles zu der zeit wo es mir so richtig schlecht ging. bin so froh, dass es mir heute wieder besser geht. zur zeit sogar sehr gut. außer son par kleine problemchen. naja, unserem noah geht es super gut. ist schon interessant was alles so aus generationen vererbt werden kann.

lieben gruß, carolin
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Carolin,

anscheinend ist es aber sogar möglich, dass das Kind eine ganz andere Blutgruppe hat als die Eltern, wurde mir gesagt. Das kommt dann zustande, wenn 2 bestimmte Blutgruppen der Eltern aufeinander treffen - dann ergibt sich so zu sagen eine Neue... oder so ähnlich... :roll: Ich kenne sogar 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis, wo das so ist!

Ja, ja die Natur!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kirschblüte

Beitrag von Kirschblüte »

ich habe braune augen, mein freund hat blau-braun-grau-grün, also alle farben. mein sohn hat die augen vom papa, es geht nur eher ins blaue.
und er hat zum glück nicht die gleichen löckchen wie der papa, daher kann er mit einem ganz süssen pilzkopf rumlaufen. er sieht so richtig zum knuddeln aus.
seine blutgruppe weiß ich nicht, ich habe 0 pos., mein freund AB neg. ich glaube, er könnte jede blutgruppe haben. würde mich aber mal interessieren.
Liebe Grüße
Antworten