Erziehung

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

Erziehung

Beitrag von lola »

Ach übrigens...
Wie ist das bei euch bei der Erziehung. Ich hab im Moment extrem Mühe mit der Trotzphase meines Sohnes. Ich weiss ja, dass diese Phase durchgemacht werden muss und sie auch gut für das Kind ist. Aber es stresst mich wirklich. Wenn ich mit ihm spazieren gehe, will er mir auf keinen Fall die Hand geben und schreit und rennt davon. Deshalb muss ich immer den Wagen mitnehmen, weil es sonst gefährlich ist über die Strassen zu gehen.
Und auch sonst. Oft schlägt er mir ein wenig ins Gesicht. Er macht es zwar nie lange und hört auch damit auf wenn ich ihm sage, dass er das nicht tun soll. Aber es ist so anstrengend immer diese Massnahmen.
Dann bin ich so schnell innerlich nervös und meine Laune fällt von 100 auf null herunter. Ich könnte dann echt losheulen und habe das Gefühl, ich schaff das nicht.

Grüsse Angi
Micha

Trotzphase

Beitrag von Micha »

Hallo Angi,

in England nennt man dieses Phänomen "The terrible Two", die schrecklichen Zweijährigen.

Mein Sohn war einer von diesen. Einkäufe im Supermarkt waren der Hit. Dort bekam er seine tollsten Anfälle, schmiss sich auf den Boden und kreischte was das Zeug hielt. Nach seinem dritten Geburtstag war alles vorbei als sei nie was gewesen.

Das ist die Zeit in der sie ihre Grenzen ausloten, wie weit darf ich bei Mama gehen. Auch wenn es schwer fällt, du darst auf keinen Fall nachgeben. Lass die Leute im Supermarkt blöd gucken, geh einfach weiter, wenn dein Kind einen Zornanfall hat. Es haben alle mal eine Windel angehabt.

Liebe Grüsse Micha
rebecca

Beitrag von rebecca »

Ich kann mich dem Posting von Micha anschließen. Es ist ein schwierige Zeit aber *normal*
Konzequenz spielt eine sehr wichtige Rolle auch wenn es schwer ist.
Alles liebe Rebecca
Antworten