Meine Tochter will nichts essen!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marleen

Meine Tochter will nichts essen!

Beitrag von Marleen »

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment am Verzweifeln, deshalb mal eine Frage an die Muttis mit etwas größeren Kindern.

Also meine Kleine (zweieinhalb) will seit ca. einer Woche nichts mehr essen. Vorher war sie eine Woche krank, das sie da keinen Appetit hatte kann ich verstehen, aber jetzt ?

Sobald es ans essen geht fängt sie an zu weinen, meint das sie gar keinen Hunger hat, müde ist und dringend ihren Schnuller braucht. Sie ist eh schon ein zartes Wesen und langsam macht mir es Angst.

Wir haben schon alles versucht, gut zureden, ignorieren,das Essen einfach stehen lassen bis sie vielleicht selber möchte aber alles bringt keinen Erfolg, evtl. ein paar Happen und das wars dann schon wieder.

In der Kita genau das gleiche, da will sie nicht mal Tee trinken. Die Erzieherin hat mir versichert das nichts vorgefallen ist, denn oft ist das ja auch der Fall.

Also könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?? Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße Ina
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marleen,
tja, schwierig, so direkt kann ich gar nix dazu sagen, weil meine beiden meistens immer am futtern sind. Wie war es denn vorher bei deiner Kleinen, also bevor sie krank war? So wie Du sie beschreibst, zart usw, klingt es so, als ob sie nie Riesenmengen vertilgt hat. Und das muss sie ja auch nicht, manche Kinder essen eben weniger. Wenn Du ganz unsicher bist, und der "Zustand" noch länger anhält, würde ich mal zum Kinderarzt. Kann Deine Kleine Dir denn schon sagen, was sie gerne essen würde? (ich kann mich da bei meiner Grossen nicht mehr erinnern, wie sie mit 2,5 drauf war und die Kleine ist erst 1,5 Jahre alt und spricht noch sehr undeutlich :) Mach doch vielleicht mal wieder "Babyessen" also Brei oder Milchreis, das essen doch die meisten ganz gerne. Aber wie gesagt, ich kann keine Ferndiagnose machen, und trinken sollte sie natürlich schon genug. Sag mal Bescheid, wie es weitergeht, was der Doc sagt, wenn Du hingehst ... Sorry, dass ich Dir nicht mehr dazu sagen kann. Viele Grüße Charlotte
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo

also ich kenne das von meinen beiden aus leider nur zu gut. Sie sind sehr schlechte Esser. Bei meinem Großen war ich schon öfter mal bei der Kinderärtzin um regelmäßig das Blut untersuchen zu lassen den er hat meistens einen zu niedrigen Eisenwert. Ich muss ihm dann eine Weile ein Eisenpräparat geben. Meistens ist es in der Wachstumsphase. Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Aber wenn es dir keine Ruhe läßt gehe doch mal zum Kinderarzt vieleicht braucht sie auch ein Eisenpräparat. Man kann es wohl auch an der Haut sehen. Mein Großer ist dann meisten so fahl und hat ne andere Hautfarbe.

Alles Gute
Lg
Chris
Antworten