Hallo an alle!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
daniela24

Hallo an alle!

Beitrag von daniela24 »

Ich bin so glücklich,meine große hatte heute morgen Schnuppertag im Kindi und ich durfte ja weil es der erste mal war mit dabei sein!!!
Habe mir das so schrecklich vorgestellt das ich umfallen werde oder es mir einfach nicht geht! Aber es war so toll ich hatte keinerlei beschwerden die zweienhalb std vergingen wie im Flug! Alles hat supi geklappt ,und keiner hat mir angemerkt das ich im moment so probleme habe!!! Denke ich zumindest!
Na ja nächste woche freitag soll ich sie dann für eineinhalb std alleine hin bringen!!! Davor habe ich eigentlich im moment noch viel mehr angst! Schaffe ich es wirklich sie dort zu lassen und einfach zu gehen???? Kann ich wirklich los lassen!!!!!!! Kommen dan eventuell vor Angst das alles gut geht die ganzen Symtome?
Im moment schlafen beide Kidis ,nach dem wir so früh aufstehen mußten!
Ich werde mich jetzt auch noch ein bisschen ausruhen!!!
Gruß Daniela
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Daniela

ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist ist es allerdings schon ne Weile her das mein großer in den Kindergarten kam. Aber ich hatte auch große Probleme damit. Mich plagte tagelang das schlechte Gewissen. Aber als ich merkte das es ihm gefällt und es normal wurde das er jeden morgen mit Freude hin ging ist es mir dann auch leichter gefallen. Und heute ist es selbstverständlich. Meine Kleine ist jetzt seit September auch im Kiga und da hatte ich die gleichen Gefühlen aber da war es viel leichter. Sie hat es mir halt leicht gemacht. Sie kannte es ja schon jeden Morgen hin zu gehen und hatte keine Schwierigkeiten damit dort zu bleiben. Und jetzt kann ich die Vormittage für mich ganz alleine geniessen. Das ich schon echt schön.

Geniess die Zeit die du mit deinem Kleinen alleine verbringen kannst und freu dich das dein grosses Kind jetzt mit anderen Kindern spielen kann und eine andere Welt kennenlernen darf. Das ist völlig normal und gehört zum großwerden dazu. Zeig ihr das es normal ist, und zeig keine Angst oder deine schlechten Gefühle. Das spürt sie und kann sich nicht entspannen und auf das einlassen was sie erleben kann in Kindergarten. Ich weiss das ist nicht so einfach. Versuch es einfach. Und es ist auch für dich eine Bereicherung zum Kindergartengeschehen dazu zu gehören. Da kannst du sehr viel erleben, auch mit den Kindern.

Toi Toi Toi, das wird schon

Alles Liebe
Chris
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Christina!!!
Vielen lieben Dank für deine so liebe Antwort!!!!
Ich hoffe ich werde das wirklich so gut hin bekommen!!!! Na ja jetzt wird sie nächsten Freitag den Schnuppertag alleine machen sind ja nur 1 1/2 Std .Die Erzieherin meinte das reicht für den ersten schnuppertag ganz alleine!!! Bisschen angst habe ich schon dort zu lassen ,ich weiß genau das Tränen fließen werden!! Hoffe das da bei mir wirklich nicht die Panik und Angstgefühle zu arg ansteigen werden weil ich bringe sie mit dem kleinen alleine hin!!!
Christina du bist echt eine liebe und was ich so toll finde das obwoohl es dir wieder gut geht das du den anderen hier drin weiter mut machst und nicht einfach verschwinden tust wie es hier so viele leider machen!!!
Danke Danke!!!
Liebe Grüße bis hoffentlich wieder bald
Deine
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Daniela,
ich habe im Sommer erst meine jüngste (18 Monate) in die Krabbelstube gebracht und die Große ist eh im Kiga. Auch, wenn der Anfang schwer fällt - Dir vor allem :) Du wirst erstaunt sein, wie gut das Euch allen tut. Deiner Tochter wegen all den neuen und tollen Eindrücken, Freundschaften etc und Dir sowieso, weil Du dann einfach auch ein bisschen entlastet bist. Wir machen bestimmt alle viel mit unseren kids, aber sie brauchen auch ihre eigene Welt. Und schließlich können (und wollen) wir wohl nicht ständig die Spielkameraden sein, oder? Also, freu Dich auch ein bisschen drauf, ich kenne das mit: was, wenn die Angst kommt und die anderen merken das. Niemand merkt das, das ist nur in Deinem Kopf:) Nur ist gut, ich kämpfe ja auch schon 1,5 Jahre damit rum. Liebe Grüße Charlotte
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Charlotte!
Vielen dank für deine Antwort! Danke für deine lieben zeilen!
Das tut so gut das man weiß man steht mit diesem Problem nicht alleine da! Mein Fehler ist ja ich mache mir jetzt schon zu argen kopf und male mir jetzt schon die schlimmsten Gedanken aus wie das nächste Woche Freitag ablaufen wird.Das ist ja mein größter fehler das ich mich im voraus immer so verückt mache und es nacher eigentlich ganz ok abläuft! Blöde Angst und Panikattacken,und mit diesem denken halte ich sie ja am leben! Aber es ist so schwer diese gedanken abzustellen die mich ja so kaputt machen und mich von der ganzen ausenwelt versuchen zu isolieren!!!
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Dani,
ja, wem sagst Du das: man erhält die Angst am Leben, weil man ständig das schlimmste befürchtet. Mein Freund fährt zB gleich weg, und wird gegen 01.00 wieder hier sein. Was denke ich? Oh Gott, ich könnte zusammenbrechen, die Kids hilflos, ich auch usw. Dabei ist noch nie was passiert und selbst wenn, hätte ich genügend Leute, die ich anrufen könnte. Da ich aber von allen Seiten abgecheckt bin, ist ein medizinischer Notfall nicht zu befürchten :) Ich ärgere mich dann auch über mich, das ich den Abend nicht einfach genießen kann, sondern rumpanike. Mein Therapeut sagt immer, das wird wieder, aber manchmal glaube ich ihm nicht :( Habe auch nur noch 7 Sitzungen, dann ist vorbei mit der Kassenzahlung, au weia! Liebe Grüße Charlotte
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Charlotte!
Mir geht es wirklich ziemlich ähnlich wie dir! Ich denke auch immer ich werde sterben oder ich kippe um und meine Kinder sind auch alleine!
Bis jetzt ist mir auch noch nie wirklich richtig was passiert ausser das ich mich verdammt in diese blöden symtome dann rein steigere! Einmal war es so schlimm das ich meiner tochter sie ist jetzt 2 Jahre 9 Monate gezeigt habe wie sie den opa im Notfall anrufen kann! Ob sie das wirklich schaffe würde glaube ich allerdings nicht!
Meine Therapie ist auch bald zuende! Eine verlängerung laut meinem Therapeut sehr gering das es die Kass weiter bezahlen wird!
Ohwei wie werde ich das neue Jahr dieses mal starten!
Bis bald
Liebe grüße
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo zusammen!
Heute war dieser besagte Tag im Kindergarten das erste mal ohne Mama!!!
Ich finde wir haben es alle super berstanden!!! Also erstmal Leonie hat nicht geweint als ich gegangen bin! Und ausserdem habe ich es super geschafft mit beiden Kindern alleine hin laufen und auch wieder heim!
Ich bin echt stol auf mich!
Danke das ihr alle fuer mich immer da seid!
Bis dann
Gruss[/u]
sunshine

Beitrag von sunshine »

Liebe Daniela!!!

und stolz kannst du auch sein!!!

Ihr habt das super gemeistert - dein Hirn kann also dieses Erfolgserlebnis
speichern, auf die positiv-Seite natürlich!!!!!

Alles Liebe,
Christine
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Christine!
Danke f[r deine worte ,Gehirn hat schon gespeichert!Hoffe ich auf jeden Fall!
Bis bald
Antworten