Kindergarten ...

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
InaK

Kindergarten ...

Beitrag von InaK »

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Kinder in einer ganz tollen Kindertagesstätte angemeldet. Pascal (wird in 2Wochen 3Jahre und ist überreif für die KiTa) für den Kindergarten und Annika für die Krabbelstube - dann könnte ich ein paar Std. am Tag arbeiten gehen. Leider hat es in diesem Jahr (aufgrund des späten Geburtstages meines Sohnes) noch nicht geklappt und ich rief vor ein paar Wochen dort an und fragte mal nach unseren Chancen. Naja, wahrscheinlich dürfen sie den Leuten keine Hoffnungen machen und so hielt er sich mit seinen Aussagen ziemlich zurück.

Eben dann ein Anruf ... Der nette Herr am Telefon fragte, ob wir nicht heute einen Termin hatten. Ich verneinte "Nein, das wüßte ich aber 100% -ig!" Da sagte er, daß er dann doch gern einen Termin mit uns machen würde zum Gespräch, am besten noch gestern. Dann werden wir sehen, ob das mit dem KiTa-Platz ab Januar klappt. (Seine Worte!)

Nun müssen wir morgen um 11.30Uhr dort hin und ich hoffe soooooooo sehr, daß wir den Platz bekommen! Pascal ist echt reif, ich kann ihn hier kaum noch halten. Er braucht einfach Kinder um sich und der Kindergarten wäre ideal für ihn!

Bitte, bitte, bitte - laß morgen unseren Glückstag sein!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Ina
sunshine

Beitrag von sunshine »

JUUUUUHHHHHHHUUUUUUUUUU!!!!!

Das hört sich ja richtig nach Aufbruchsstimmung an :o))))))
Ui, da glaub ich dir das du nervös bist!!!!

Hats denn geklappt???????

Ich wünsch es euch von ganzem Herzen

*Daumendrück*

Alles Liebe,
Christine
InaK

Beitrag von InaK »

Liebe Christine,

danke für Deine Zeilen.

Mein Sohn hat den Platz und am Dienstag haben wir unseren Besuchstag (von 8.30Uhr bis 10Uhr), wo alles weitere besprochen wird! Ich kann es noch garnicht glauben, bin total glücklich deswegen. Endlich haben wir mal Glück ...

Ab Januar ist es dann so weit und er ist ein Kindergartenkind - noch 2,5Wochen!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Ina
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Ina!

Ich freue mich sehr für euch, dass es mit dem Kindergarten geklappt hat. Siehst, jede Pechsträhne hat mal ein Ende... ;-)

Ich halte euch für die Dienstag die Daumen, dass es deinem Kleinen gefällt!

Bis bald und liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
InaK

Beitrag von InaK »

Liebe Marika,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen.

Für Dienstag brauchst Du die Daumen nicht drücken, Pascal gefällt die KiTa super. Schon bei der Besichtigung vor einem 3/4Jahr rannte er los zu den Kindern und spielte seelenruhig vor sich hin. Er wollte garnicht mehr nachhause. Und auch heute war er voll in seinem Element! :)

Ich mache mir darüber echt keine Gedanken. Und wenn, dann erst ab Januar wenn er täglich geht. *jetztschondenbockvermisse-heulheulheul*

Liebe Grüße, Ina
Antworten