Das erste Mal mit Babysitter

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
meiki

Das erste Mal mit Babysitter

Beitrag von meiki »

Hallo zusammen!
Brauche eure Gedanken: Seit heute Nacht bin ich am Grübeln. Seit zwei Wochen ist geplant und von mir initiiert, daß heute unsere Babysitterin kommt um Meine Kleine kennenzulernen. Und jetzt bin ich kurz davor einen Rückzieher zu machen. Ist alles so komlpliziert: Will sie nicht gleich 2 Stunden alleine lassen, am liebsten sollten die zwei Großen auch dabei sein; würde alles super passen, weil der einzige Friseurttermin grade in die Zeit fallen würde. Aber gleichzeitig haben die beiden Großen Sport, da gibts Prämierung die sie sich echt verdient haben; Mein Mann kann erst später kommen, also ist die Kleine doch 1,5 bis 2 Stunden mit der Babysitterin allein;
Oh, Gott, warum kann ich nicht mal zu meinen Entscheidungen stehen ? Es ist immer das selbe bei mir: erst organisiere ich was, dann kriege ich Zweifel. Immer muß ich so rumüberlegen.
Kennt ihr das auch? da wird alleine der tägliche Einkauf zuzr Zerreißprobe: Fahre ich mit dem Auto? Wenn ja wann? Oder lieber nicht? Muß ich wirklich einkaufen gehen? ...
Verwirrte Grüße
Meiki
Christina

Beitrag von Christina »

Hey Meiki,
ich musste jetzt schmunzeln - nicht bös gemeint - da ich mich in deiner Erzählung total wieder erkenne. Ich weiss genau wie furchtbar das ist wenn man sich nicht entscheiden kann und wenn man sich dann doch für eine Entscheidung durchgerungen hat sie dann wieder anzweifelt. Bei mir war das auch sehr lange so. Heute ist es etwas besser aber noch nicht weg. Ich hab da immer noch ein bisschen mit zu kämpfen. Aber es wird besser. Auch bei dir wird es besser werden. Hast du schon mal dieses Bachblüten-Onlinetest gemacht? Das ist echt phänomenal. Probiers dochmal vieleicht findest du eine Blüte die dich bei diesem Problem unterstützt.

Was das Problem betrifft mit der Babysitterin so kann ich das auch sehr gut verstehen. Ich habe auch sehr oft versucht die Kinder als sie noch unter drei Jahre waren von fremden Personen betreuen zu lassen und es jedes Mal kurz vorher wieder abgeblasen. Ich bin dir daher in diesem Punkt kein guter Ratschlaggeber. Ich würde es nicht machen, aber das ist nur meine Meinung. Ich vertraue meine Kinder nur ganz ganz wenigen Personen. Sorry musst du dich doch wieder selbsst entscheiden.

Alles Gute
Lg
Chris
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Meiki,
bei mir ist es eher ein bisschen andersrum :) Also, dass soll nicht heißen, dass ich meine Kinder gerne und jedem abgebe, und bei meiner Großen war ich auch noch ängstlicher als bei der Kleinen jetzt. Da aber beide bereits ab 1 Jahr in eine Krabbelstube gingen/gehen, habe ich mit dem Abgeben (bis auf den Anfang) heute kein Problem mehr. Gut, unser Babysitter für beide ist eine Erzieherin aus der Krabbelstube, so dass ich da vollstes Vertrauen habe. Du musst halt überlegen, wie wichtig Dir Deine Sachen sind, also, Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du Dich immer hintenan stellst, von wegen, die armen Kinder, sie dürfen nicht "in fremde Hände". Ist vielleicht auch für später nicht ganz unwichtig, also, dass die kids auch an andere gewöhnt sind, das hilft, wenn mal Not am Mann ist. Liebe Meiki, ich denke, Du wirst nach Gefühl schon die richtige Entscheidung treffen, einfach aus dem Bauch raus :) Liebe Grüße Charlotte
Antworten