2 Kleinkinder - mega anstrengend

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

2 Kleinkinder - mega anstrengend

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,
ich bin grad fix und alle. Hab zwei Kleinkinder (5-1 Jahr). Die sind beide total lebhaft und anstrengend..........puh. Manchmal kann ich echt nicht mehr.
Vor allem weiss ich auch nicht, wie ich dem Grossen, der grad Ferien hat, den ganzen Tag die Zeit vertreiben soll. Er spielt fast Null mit sich. Nur Fernsehgucken würde er stundenlang. Aber das mag ich nicht sonderlich.
Der Alltag ist einfach wahnsinnig !!! anstrengend. Empfindet ihr das auch so???
Danke und liebe Grüsse
Nicole
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Nicko (ich kürz jetzt einfach mal ab :)
ja, ich habe auch zwei "Kleine", die Grosse ist 6 Jahre und die Kleine 18 Monate. Wenn die beiden wie jetzt nicht in Kiga und Krabbelstube sind, komme ich auch an meine Grenzen und bin heilfroh, wenn abends ist. Ich habe allerdings meiner Großen, spätestens als ihre Schwester auf der Welt war, erklärt, dass ich nicht dauernd mit ihr spielen kann und das hat sie auch ganz gut begriffen. Wir können nicht pausenlos unsere Kinder animieren wie in einem Freizeitpark, die müssen und dürfen sich auch mal langweilen. Aber ich mach mir da auch viel zu oft nen Kopp drüber. Tröste Dich also, mir geht´s genauso und dann noch dieses Weihnachten im Genick :) Viele Grüße und halte die Ohren steif, Charlotte
Christina

Beitrag von Christina »

Allerdings, liebe Nicole. Meine Großer wird 6 im Februar und meine Kleine im Juni 4. Ich habe aber das Glück das sie ganz ganz toll miteinander spielen. Das erleichtert es mir ungemein. Da kann ich schon sehr viel erledigen. Ich kann dir da auch den gleichen Tip geben wie Charlotte. Die Kids müssen lernen das wir nicht nonstop ihr Entertainer sind. Sie müssen sich auch mal alleine beschäftigen. Ich weiss das hört sich jetzt leicht an aber es in die Tat umzusetzen ist echt harte Arbeit (ich weiss ja wie de Kiddys sind) Aber mit Konsequenz und viel Geduld schaffst du es auch. Denk an dich und an deine Grenzen. Du hast ja auch noch andere Arbeit zu erledigen und kannst nicht immer springen wenns den kleinen Damen und Herren einfällt. Ganz ehrlich, ich hab auch schon aus Verzweiflung zugestimmt und den Fernehapparat angemacht, den wenn die beiden im Zimmer miteinander spielen meint man es ist eine ganze Horde Wilde. Und manchmal kann ich das nicht gebrauchen. Ich denke du findest auch noch das optimale Mittelmass für dich und deine Kids. Ich drück dir die Daumen. Wie gesagt denk auch an dich und an deine Nerven und Grenzen. Wenn die Kids eine ausgegliechene Mama haben ist es leichter für sie wie wenn sie eine genervte Mama haben die zwar mit ihnen ins Museum oder auf den Jahrmarkt geht aber total fix und alle ist.

Alles Gute
Lg
Chris
Sanne

Beitrag von Sanne »

Hallo,
stimme Dir zu, ich bin abends auch ausgepowert, meine Kinder sind 8 Jahre, 3 Jahre, und 15 Monate alt. Ist auch ziemlich anstrengend. Grad jetzt wo die Ferien wieder sind.

Liebe Grüsse Sanne
meiki

Beitrag von meiki »

Jaja, ich kann allen Vorrednerinnen nur zustimmen! Meine Kinder sind 7 Jahre, 4 Jahre und 5 Monate alt. ICH BIN WEDER EINE ALLEINUNTERHALTERIN, NOCH EINE BEDIENUNG ODER GAR DER DEPP IM HAUS!! (Entschuldigung).Aber ich habe tatsächlich den Eindruck, das diese Worte, die ich ab und zu mal erwähnen muß, helfen, daß alle Beteiligten wieder klar sehen. Ich schicke meine Großen ab und zu mal in ihr Zimmer, da beide bevorzugt in meine Nähe spielen, streiten oder sich langweilen. Alles in allem klappt es dann ein paar Tage wieder ganz gut. Inzwischen versuche ich meine Grenzen zu erspüren und zu akzeptieren und diese dann auch klarzumachen. Die Kinder dürfen ruhig wissen, daß es der Mama heute nicht so toll geht oder das das Baby heute mega anstrengend ist oder daß die Mama sich heute ärgern mußte und deshalb schlechte Laune hat. Natürlich sollte das nicht gang und gebe sein...
Aber wenn wir ehrlich sind: Missen wollen wir sie nicht - die Quälgeister, oder?

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!

Meiki
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Halli, hallo!!

Bei mir ist das Gott sei Dank nicht so...Mein Baby ist so lieb, freundlich, ruhig (weint fast nie) usw., sodass ich mich auch um anderen Sachen kümmern kann... Meine Große (5 jahre jung) ist auch toll... ab und zu nervt sie, was ich normal finde, aber trotzdem ist alles ok..
Ich genieße es total, wir machen viel gemeinsam... ich gehe mit meinen Kindern überall hin.. und wenn ich alleine bin, vermisse ich sie sehr...
Mein Baby schläft bei uns im Bett und ich muss sagen, ich schlafe dabei bestens... Immer, wenn ich müde bin, schläft er auch und ist er ruhig... toll nee???... na ja ich denke, besser hätte ich es mir nicht vorstellen können... krank ist my Baby (5 Monate) bis jetzt nicht gewesen, obwohl ich ihm nur Fertignahrung gegeben habe. (Wegen meinen Medikamenten, wollte ich nicht stillen).

Wenn ich denke, wie mir am Ende der Schwangerschaft ergangen ist... ...Dieses Baby beruhigt meine Seele und gibt mir viel Liebe und Geborgenheit, was ich von meinem Mann nicht bekomme... schade nee??

Als meine Große ein Baby war, war ich nur damit beschäftigt alles richtig zu machen, dass ich vergaß diese Zeit zu genießen. Jetzt versuche ich die Zeit meines zweiten Babys richtig, richtig zu genießen...

Ab und zu kommen diese kömische depressive Verstimmungen, ich nehme sie aber nicht ernst, ich denke sofort an meinen beiden gesunden Kindern...und an alles Gute und Schönes was ich habe... und bald geht es mir wieder gut (na ja das Medikament hilft mir sehr dabei)

So, das wars... also ich habe keinen Streß mit meinen Sonnenscheinen...

Gut, nee??
sonnenblume

Beitrag von sonnenblume »

"Als meine Große ein Baby war, war ich nur damit beschäftigt alles richtig zu machen, dass ich vergaß diese Zeit zu genießen. Jetzt versuche ich die Zeit meines zweiten Babys richtig, richtig zu genießen... "

hallöchen, genauso ging es mir auch. das erste jahr meines sohnes habe ich aufgrund von depressionen voll verpasst und nur "abgewickelt". ich würde glaube ich auch das 2. baby nur noch genießen wollen....
was hast du für medikamente genommen, dass du nicht stillen wolltest?
ich denke gerade über eine 2. schwangerschaft nach und checke das für und wider wg. meinen medikamenten ab. ich nehme cipramil 20mg.
auf der seite www.frauen-und-psychiatrie.de sieht es damit auf den ersten eindruck gar nicht so schlecht aus.....

liebe grüße, heike
Antworten