Windpocken - auch ohne Juckreiz???

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simone

Windpocken - auch ohne Juckreiz???

Beitrag von Simone »

Hallo,

seit Samstag hat mein zweijähriger Sohn am ganzen Körper einen "Hautausschlag", der aussieht, als ob er die Windpocken hätte. Erst sind es kleine rote Pünktchen, die dann größer werden und sich mit einer Flüssigkeit füllen und dann verkrusten. Spricht ja alles für Windpocken. Was mich nur irritiert ist, dass mein Kleiner keinen Juckreiz hat. Das ist doch eigentlich untypisch bei Windpocken???!!?!?
Habt ihr schon von Fällen gehört, bei denen Windpocken ohne Juckreiz verlaufen sind???
Morgen will ich mit dem Kleinen zu unserem KiArzt, aber ich bin über jede Antwort froh, da ich dann wieder etwas beruhigter wäre.
Danke für eure Antworten.

Gruß
Simone
sunshine

Beitrag von sunshine »

Liebe Simone,

in meinem tollen Kinder-Krankheiten-Buch steht über den Juckreiz gar nicht so viel, dafür aber über die natürliche Behandlung darüber.

Deine Schilderungen hören sich schon sehr nach Windpocken an...

Lt. Buch:
Diese Erkrankung ist keine schwerwiegende Infektionskrankheit, jedoch ansteckend. Der Erreger ist ein Virus. Das Kind bekommt am ganzen Körper Bläschen, die nacheinander erscheinen und nach ein paar Tagen eintrocknen. An den erkranketen Stellen darf nicht gekratzt werden, weil sich Narben bilden können.

Creme Anaesthesulf N Lotio gegen den starken Juckreiz (brauchst ja nicht :o))))

Du kannst unterstützend 5 Tropfen Rhus tox D12 auf 1 Plastiklöffel in den Mund geben, solange die Bläschen noch da sind..

Hoffe ich konnt dir helfen,

Liebe Grüße,
Christine
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Christine,
danke für Deine Antwort.
Gestern hat der KiArzt es bestätigt: es sind die Windpocken, auch wenn sie bei unserem Kleinen keinen Juckreiz verursachen. Er hat aber etwas verschrieben bekommen, dass die Bläschen schneller abheilen.

Nochmals Danke

Simone
Antworten