Flaschen vorbereiten ?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

rio75

Flaschen vorbereiten ?

Beitrag von rio75 »

Ihr Lieben,
hab da mal ne Frage......Da ich momentan ja nicht so die Stabielste bin möchte ich mir die Babyfläschchen mit der Milch schon für ca 3 Mahlzeiten also 3 Stück vorbereiten..dann ab in den Kühlschrank und bei Babys Hunger rausholen und erwärmen.
Die Flaschen werden alle ordentlich abgewaschen und vaporisiert.

Findet Ihr das verwerflich die Fläschchen vorzubereiten ? :lol:

LG rio
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Machs Dir einfacher.

In drei trockene Fläschchen das Pulver für eine Portion, eine Thermoskanne abgekochtes Wasser daneben. Dann bei Bedarf 2/3 heißes rein, schütteln und kaltes dazu.

Habe ich immer für nachts und morgens so vorbereitet.

Fertig angerührte Fläschchen sollte man nicht länger als 8 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Wie es im Kühlschrank ist, weiß ich allerdings nicht.

Güße von Leuchtkäfer
mici

Beitrag von mici »

So wie Leuchti geschrieben hat, hab ich es auch gemacht! Ich würde die Fläschchen auf keinen Fall schon mit Flüssigkeit anrühren. Ich hatte auch immer eine Thermoskanne heißes und abgekochtes kaltes bereitstellen. Dies dann in der richtigen Mischung auf das Pulver kippen (zuerst kalt, dann warm), fertig!
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Huhu
also ich habe in der Zeit, als die Kleine nachts noch eine Flasche bekam, eine komplett vorbereitet bevor ich ins Bett bin und schon in den Babykostwärmer getan, damit ich nachts nur noch aufs Knöpfchen drücken musste.
Es stimmt allerdings, dass man fertig angerührte Milch nicht länger als 8 Stunden stehen lassen sollte.
Bei uns waren da dann meistens maximal 5 Stunden dazwischen.
mici

Beitrag von mici »

@ Scara: Aber wie lange hast Du dann neben dem Fläschchenwärmer gestanden, bis die Milch warm war? Wenn man schon heißes Wasser hat und nur noch mit kaltem die richtige Temperatur mixen muss, geht das doch viel schneller?!! Na ja, die Zeiten sind ja zum Glück vorbei, bald wollen sie Bier... :lol: :lol:
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Lach Gröhl :lol:

Liebe Mici,

herzlichen Dank für diesen Denkanstoss zu meiner "Zeitsparmethode"...

Ich stelle gerade fest das du vollkommen recht hast und ich vermutlich gefühlte 10 Minuten vor dem dämlichen Babykostwärmer stand und dabei auch noch stolz war, dass ich die Flasche nicht erst noch komplett machen musste :shock:

Kopfschüttel und an die Stirn fass....

Am besten vergesst ihr meinen super Tip sofort wieder, abgemacht???
mici

Beitrag von mici »

@ Scara: Na ja, beim nächsten Kind, nicht wahr?!! :lol:
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Nächstes Kind ????? :shock:

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ihr dürft noch so viele Kinder kriegen wie ihr wollt, aber für mich kommt das nicht in Frage :-)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

habe das auch so gemacht mit dem heißen und kalten (abgekochtem Wasser) in der Thermoskanne und nur da Pulver schon in die Flasche getan. Fertige Flaschen bereits mit Wasser gemischt, ist nicht so der Hit und 3 schon vorbereiten - ich glaube da ist der Abstand dann zu groß.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Tinkerbell

Beitrag von Tinkerbell »

Ich mach das so, dass ich die Flaschen mit abgekochten Wasser abfülle und so in den Kostwärmer stelle. So hat das Fläschchen die richtige Temperatur, und ich brauche nur noch das Pulver dazu schütten. Dann umrühren und die Futterluke der kleinen schliessen. Wenn sie hunger hat, kann sie schon mal sehr fordernd und laut werden. Tagsüber mache ich die Flasche ohne Pulver auch schon ne halbe Stunde vorher warm. Irgendwie weiss ich meistens wann sie pi mal Daumen hunger hat.

:wink:
nic

Beitrag von nic »

Genau wie Tinker mach ich das auch.

Gibt für knapp 5 Euro Pulver Portionierer. Da kann man für 3 oder 4 Mahlzeiten Pulver reinfüllen.

Das steht mit dem BKW auf der Fensterbank und wird dan fix zusammengemixt.

Die Experimente mit der Thermoskanne in der Nacht waren mir dann doch zu abenteuerlich...*g

Liebe Grüße N!c
Tinkerbell

Beitrag von Tinkerbell »

Ich wusste gar nicht das es einen Milchpulverportionierer gibt :?

Habe mal grade bei Ebay geguckt. Und tatsächlich richtig günstige gefunden. Werde mir wohl mal so was zulegen. Und ich stehe jede Nacht wie Ochs vorm Berge und muss gucken dass ich überhaupt die Flaschenöffnung treffe :lol:
Topas

Beitrag von Topas »

Ihr bräuchtet noch nicht einmal abgekochtes Wasser kalt werden lassen, stellt doch zum mischen einfach eine Packung "Babywasser" (z.B. von Rossmann oder so) in den Kühlschrank.

Gibt es auch Mamis hier die stillen?
Und wenn ja, wie habt ihr das mit euren Medikamenten gelöst?
nic

Beitrag von nic »

Ich mische ja nicht.

Ich stelle die sauber ausgekochte Flasche mit stillem Wasser in den BKW und wenn der Murkel wach wird pack ich Pulver rein und schüttel...

It's sooo easy.. ;)

Nein ich stille leider nicht mehr. Dieses Forum hab ich leider erst nach dem Abstillen gefunden und wusste nicht, dass es auch AD gibt mit denen man durchaus stillen darf...


Grüßchen N!c
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

@ tinkerbell

Brauchst die Dinger nicht auf ebay kaufen, die gibts normalerweise auch bei dm wo auch die Fläschchen, Becher, etc. stehen. Da haben wir uns damals sowas gekauft.

LG
Steffi
Antworten