Trotzphase

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Vicky

Beitrag von Vicky »

Herrlich, muß wirklich lachen!!!

Da hab ich aber den Nerv getroffen, was?

Amoebe: Hier kann doch jede schreiben, was sie will, insbesondere, wenn es genau das Thema ist :lol: .

Apropos, kenne auch nur die männliche Seite.
Habe aber definitiv eine Sonderausgabe eines westfälischen Dickschädels zu Hause :roll: .

Resultat gestern: Er wollte sich gar nicht anziehen lassen und ist nur mit Windel bekleidet in die Kita gegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei 11,5 Grad.

Als er barfuß vor der Tür stand und minimal meinte: "Maaaaami", hab ich ihn sofort abgewürgt und gemeint: So, nun hast Du dich so entschieden, nun ziehst Du das Ding auch durch.

Somit tapste er barfuß und nackt mit Windel zum Auto, verzog keine Miene mehr, fror die Fahrt über und mußte vom Auto in die Kita weiter frieren.

In der Kita schauten alle erstaunt, dann ließ er sich ankleiden.

Und siehe da: Das Thema war heute morgen durch!!! Kein Anziehtheater mehr! Auf meine Frage, ob er heute wieder nackt gehen möchte und frieren oder sich doch anziehen läßt, bekam ich keine Antwort, er half mir direkt fleißig mit, die Sachen anzuziehen.
Ich bin nach 1,5 Wochen heftigster Auseinandersetzungen stolz, ich habs durchgezogen und er auch. Jetzt haben wir beide gelernt und ich bin von seiner Willensstärke beeindruckt!!!!

Die lieben Kleinen, aber heute war ich wieder so verliebt in ihn!!!
Hmmm, drücke uns allen die Daumen, daß wir die Nerven behalten und mit unseren Kindern wachsen und lernen!

Über weitere spannende Berichte von Euch freue ich mich aber, das beruhigt und amüsiert doch ungemein
:wink:

Eure Vicky
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hut ab.... :lol:
Antworten