schlafen bei oma und opa

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

schlafen bei oma und opa

Beitrag von kadisha »

hallo meine lieben

ich wollte einfach mal fragen wie alt eure kleinen sind und wie oft sie
in etwa bei oma , opa schlafen.

lg
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

22 Monate.

Oma und Opa wohnen weit weg. Wenn wir zu Besuch sind, lassen wir unseren Sohn immer eine Nacht bei ihnen und gehen in ein Hotel :oops: .
Das ist soooo toll. Er findet es nett mit Oma, schläft gut ein, läßt sich von ihr verwöhnen und auch gut beruhigen, wenn er nach uns fragt.

Grüße
mici

Beitrag von mici »

Meine Tochter schläft, seit sie neun Monate alt ist, etwa alle vier Wochen bei Opa. Inzwischen ist sie 25 Monate alt, also gerade zwei geworden. Klappt prima, manchmal fragt sie richtig danach, wann sie mal wieder bei Opa schlafen kann.
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

3 jahre aber mit ca 6 monaten habe ich ihn schon bei oma und opa gelassen ...
sogar musste ich mal dringend in meine heimat fahren damals war er 6 monate alt und ich konnte ihn nicht mitnehmen weil es zu kalt ist dort und war für 12 tage weg....es hat mir das herz gebrochen ihn dort zu lassen aber es hat alles wunderbar geklappt...
und auc heute ist es für ihn A und O bei der oma zu schlafen denn die verwöhnen ja sehr..
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10019
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

5 Jahre schon! :D

Er schläft nicht sooo oft bei Oma und Opa, aber immer öfter. :D Und mittlerweile fragt er auch immer öfter, wann wir denn wieder gehen, damit er bei den "Oldies" schlafen kann.

Wir schauen, dass wir 1x im Monat was nur zu zweit machen, dann ist mein Sohn bei meinen Eltern über Nacht!!!

Und 1x im Jahr gönnen wir uns einen Wellnessurlaub von 4 Tagen, da ist unser Süßer dann auch bei Oma und Opa!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hasenpfote1983

!

Beitrag von Hasenpfote1983 »

Meine kleine Mia (13 Monate) schläft so alle 2-4 Wochen einen Tag (Freitag oder Samstag) bei ihren Großeltern. Entweder bei meinen Eltern oder bei den Eltern meines Freundes. Klappt super! Sie wird dort schön verwöhnt und wenn sie wiederkommt, zickt Madame ein wenig rum, weil sie ja bei Oma und Opa Besseres gewohnt ist! :-) Wir amüsieren uns drüber! :-)
Dora

Schlafen bei oma und opa

Beitrag von Dora »

Hallo,

mein kleiner Zwerg (4 Jahre) schläft seit dem er noch ein Säugling war, jede Woche bei Oma und Opa.(bei meinen Eltern) Ich mußte ziemlich schnell wieder arbeiten (1 X die Woche) und damit der Tag für mich ohne Streß beginnt, hat der kleine von Anfang an den Tag vorher bei Oma geschlafen. Jetzt geht es mir zwar wieder gut, aber er packt jeden Mittwochabend seinen kleinen Spongebobtrolli und geht zu Oma und Opa.
Wenn mal Feierlichkeiten anstehen und meine Eltern mal ne Auszeit von Ihrem Enkel brauchen, geht er auch gerne zu meinen Schwiegereltern.

LG Dora
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo ihr Lieben,

als ich diesen Thread jetzt durchgelesen habe, hab ich mir gedacht, irgendwas mach ich falsch :wink: meine Süßen (2 und 4 Jahre) haben noch nie bei Oma und Opa geschlafen - aber die wohnen auch direkt im Haus neben uns und wenn wir mal alle heiligen Zeiten am Abend wohin gehen, sitzt Oma bei uns auf der Couch :-)

lg
smaugerl
Hasenpfote1983

!

Beitrag von Hasenpfote1983 »

Mich hatten auch schon Leute gefragt, ob ich mit ihren Großeltern irgendwelche Vereinbarungen getroffen habe bzgl. meiner Kleinen, wenn sie bei ihnen schläft. Damit sie von den Großeltern nicht verhätschelt wird. Diese Frage habe ich immer mit NEIN beantwortet. Ich werde keine Vereinbarungen mit meinen Eltern oder "Schwiegereltern" treffen. Die Kleine soll ruhig von ihren beiden Omas und Opas verwöhnt werden. Mich freut es, wenn wir sie bei ihnen lassen und es keinerlei Probleme gibt. Sie noch nie nach uns geweint hat oder ähnliches. Das erleichtert vieles. Bei ihren Großeltern soll es immer was besonders Schönes für sie sein. Ich freue mich, dass sie gerne dorthingeht. Dann wird sie dort halt verwöhnt! Ich finds schön. Der Alltag ist oft schon stressig genug, aber bei Oma und Opa soll es für sie immer wie ein schöner kleiner Urlaub sein.
Antworten