Windelfrei!!!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
zita

Windelfrei!!!

Beitrag von zita »

hallo - ich bin gerade sehr stolz auf meinen sohn :D vor nicht allzu langer zeit habe ich hier gepostet, das es wohl niiiiiiieeeee etwas wird mit dem toilette gehen und plötzllich geht er!!! ganz von alleine wollte er es mal ausprobieren und inzwischen hat er schon fünf tage nicht mehr in die hose gemacht. sogar im kindergarten klappt alles und nachts auch.

da zeigt sich doch wieder einmal, das wirklich jedes kind sein eigenes tempo hat und druck nicht viel bringt.

lg und einen schönen tag

zita
mici

Beitrag von mici »

Glückwunsch! Das ist ja wirklich eine große Erleichterung (auch finanziell :lol: )!! Wie alt ist er denn, Euer Sohnemann?
Wir haben gerade gestern im Kindergarten in Erfahrung gebracht, dass unserer Tochter auch auf dem besten Wege ist, trocken zu werden, allerdings würde sie vorzugsweise nicht die Toilette für ihr Geschäft aufsuchen, sondern die Puppenküche auf der Hochebene, wo sie sich für einige Zeit hin zurückzieht und ALLE Töpfchen einkotet :oops: :roll: :lol: Bin mir gerade unsicher, ob man das als "trocken" bezeichnen kann....
zita

Beitrag von zita »

oh jee, es gibt also wirklich tausend wege zum trocken werden :-) vielleicht findet eure kleine bald auch die toilette interessanter als die puppenküche.. meinen sohn beeindruckt zb wahnsinnig die toilettenspülung, da ist er sehr stolz, wenn er sie drücken darf.

außerdem durfte er sich sein töpfchen selber aussuchen, das hat dann jetzt auch gezogen....

aber er ist ja auch schon älter, knapp 3,5. da wurde der druck in der kita jetzt doch sehr groß und obwohl ich mich darüber geärgert habe, bin ich doch froh, dass sich das thema jetzt von selbst erledigt hat...

lg zita
Antworten