Wie klappt es mit dem Brei???

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
conni

Wie klappt es mit dem Brei???

Beitrag von conni »

Hallo,

versuche seit einiger Zeit meinen Kleinen mittags an Gemüsebrei zu gewöhnen. Er öffnet dafür aber immer nie den Mund richtig, sondern saugt den Brei nur. Außerdem wird er bei der Mahlzeit immer sehr nörgelich und ist total ungeduldig. Seine Flasche tringt er nämlich sehr schnell.

Habt Ihr Tipps bzw. kleine Tricks für uns?

Danke im voraus!

Conni
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

das war Anfang bei uns auch so! Noah nahm ein paar Löffel Brei, dann wurde er ungeduldig, weil er es nocht nicht so gut konnte und verlangte nach dem Fläschchen.

Bei uns hat ganz einfach Geduld eine Portion Humor geholfen. Mit der Zeit nahm er immer mehr Brei bis er die Flasche komplett vergessen hat.

Gebt euch einfach ein bissl Zeit. Essen soll für die Kleinen ein schönes Erlebniss sein und spielerisch "erlernt" werden. Lass deinen Kleinen das Tempo bestimmen, wie viel Brei er will. Das kommt alles von ganz alleine.

Ich habe bei Noah als er 5 Monate alt war, mit Brei angefangen. Heute ist er 9 Monate alt und erst jetzt ißt er seinen Brei mit Genuss und Freue und versteht auch, dass der Löffel und das "Gemantsche" drauf, seinen Hunger stillt und er kein Fläschchen dafür braucht!

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
safra99

Beitrag von safra99 »

Hallo,

also versuch mal den Zeitpunkt zu finden, wo er hungrig, aber nicht zu hungrig ist. Wenn er nämlich hungert, kapiert er er das Löffelchen nicht richtig. Klingt vielleicht blöd, ist aber so.

Und dann: jaja, ich muss mal Werbung machen: es gibt von NUK Softlöffel, die haben wenig Auflagefläche und einen sehr breiten Griff: ich hätte es ja nie meienr Freundin geglaubt: aber die Dinger sind einfach super!!!! Damit konnte Sara ratz-fatz ein ganzes Glas verschlingen (Inhalt natürlich)!

LG Sandy
Antworten