Familienbett

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

Familienbett

Beitrag von smaugerl »

hallo ihr Lieben,

ich hab bald keinen Platz mehr in meinem Bett :wink: mittlerer und jüngster Sohn kuscheln sich in mein Bett rein, mir bleibt nur mehr die Couch - der Kleinste schläft ja eh nur mehr mit mir ein, d.h. ich muss bei ihm oben bleiben - und jetzt kommt der mittlere auch noch...

geb ich ihnen tagsüber zuwenig Aufmerksamkeit oder was meint ihr - ich bemüh mich ja eh schon, den zweien gerecht zu werden und viel mit ihnen zu spielen, sag ihnen auch mehrmals täglich wie lieb ich sie hab - und dann gibts meistens eine Gruppenumarmung :-) und das niedlichste ist, wenn der Kleine immer schreit: ei, hab dich soooo lieeeb... :-)

was meint ihr dazu - ich kenn das von meinem grossen nämlich nicht..
oder ist das vielleicht nur eine Phase.. (nicht wundern über meine vielen Punkte, mein Fragezeichen geht nicht aufm Laptop :wink: )

lg
smaugerl
BB77

Beitrag von BB77 »

Liebe smaugerl,
ich glaube nicht, dass es zu wenig Aufmerksamkeit ist, was Deine Kinder in Dein Bett kommen lässt. Mein Kleiner ist zwar ein Jahr jünger als Deiner, schläft aber fast seit dem 1. Tag nur ein, wenn ich bei ihm bin. Und über mangelnde Aufmerksamkeit kann der Kurze sich echt nicht beklagen. :lol:
Ich denke mal, der Kleine braucht aus irgend einem Grund gerade Deine Nähe (vielleicht auch weil er Dich sooo lieb hat) und der Mittlere will dann natürlich nicht vergessen werden und schließt sich einfach an.

Ich würde mir gar nicht soviele Gedanken machen, höchstens wie Du auch noch Platz in Deinem Bett findest. :lol: Ich bin mir sicher, Du machst alles super mit Deinen beiden Kleinen.
LG Bibi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

hier meldet sich eine bekennende Familienbett "Anwenderin" :wink: : Ich schließe mich Bibis Meinung vollkommen an. Ich glaube auch, dass dein "Mittlerer" einfach auch will, was der Kleine bekommt. Und was ist schöner und kuscheliger als mit Mama im Bett einzuschlafen? :D

Du weißt ja, dass mein Noah (5 - ein Jahr nur älter als dein Mittlerer) schon seit 4 Jahren nur noch bei uns schläft. Und hätte ich mehr Kinder, wären sicher alle bei uns und wir hätten ein riesiges Bett kaufen müssen. :lol: An der Aufmerksamkeit für Noah kann es auch nie und nimmer liegen, das trau ich mich zu sagen. Er hat immer eher zuviel davon bekommen... 8) Es liegt aber auch am bissl einfach am Wesen jedes einzelen Kindes. Die einen sind die wahren Kuscheltiger, andere wieder eher nicht. Aber sogar die kommen Phasenweise ins elterliche Bett - grad wenn sie ihre "Schübe" durchmachen. Ich kennen niemanden, dessen Kinder nicht mehr oder weniger ins Bett der Eltern kommen. Und da ist Altersmässig alles dabei: von 2 - sogar 7!!!!!

Dass du auf die Couch umziehen mußt ist natürlich nicht sooo fein.... außer ihr kauft euch noch ein 2 Bett dazu und vergrößtert so euer Familienbett.... :lol: Ach ja - wo schläft denn dein Mann? Wie gesagt, ich hab "Glück" nur ein Kind zu haben, sonst hätten wir schon längst Familienbettmässig "dazu bauen müssen".... :wink:

Keine Sorge - du machst alles richtig. Lass dir auch nix anderes einreden - es ist wunderschön, was du da an Nähe und Geborgenheit gibst. Mein Sohn ist in den vergangenen 2 Jahren zu einem sehr fröhlichen (war er zwar immer schon) und SELBSTBEWUSSTEM Kerlchen geworden, der seine Ängste großteils abgelegt hat, sich was zutraut, im Kindergarten - obwohl der kleinste (von der Körperlänge jetzt) und schmälste (vom Gewicht) ungewollt und ganz von selbst der heiß begeherte Mittelpunkt der Kinder ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Familienbett gerade für MEIN KIND goldrichtig war!!!!! Und ich und mein Mann haben gerade gestern bei einem guten Gläschen Wein erkannt: Wir sind ganz extrem stolz auf unseren großen Jungen, der sich trotz PPD, trotz allen Widrigkeiten und trotz dem vielen dass ich selber in der Therapie lernen mußte - so super toll entwickelt hat... *aufdieeigeneschulterklopf*

Folge deinem Herzen - dann ist es der richtige Weg für euch!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

ich dank euch für eure Antworten - ja manchmal zweifelt man halt an sich selber :wink: ich finds ja auch schön, wenn meine Jungs herlaufen und ihre Liebe kundtun :D aber ein erholsamer Schlaf ist was anderes, wenn man ständig irgendwelche klitzekleinen Zehen im Gesicht hat oder wenn dann wieder mal ein Seitenhieb voll auf die Nase kommt :lol:

mein Mann schläft schon seit Wochen auf der Couch - mir macht das aber nichts - er steht jeden Tag um 4 Uhr auf - da kann er dann im Wozi krachmachen :wink:

lg
smaugerl
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ja, das kenne ich. Man kriegt schon mal ein Bein oder ein Ärmchen mitten auf die Nase.... :lol: Da hab ich mir auch schon gedacht: So, ab jetzt schläfst du in deinem Bett...." ist aber immer nur beim Gedanken geblieben, denn das Kuscheln wiegt für mich alles auf!

Ich glaube, das Familienbett hat viel Vorteile - vorausgesetzt, es passt für ALLE in der Familie. Hat dein Mann kein Problem mit dem auf der Couch schlafen? Meiner schläft auch ab und an draußen, aber eher, weil er einfach auf vor dem Fernseher einpennt.... :lol: Viele Leuten meinen auch, wenn die Kinder im "Ehebett" (blödes Wert, denn wir sind nicht verheiratet) schlafen, gibts keine Intimität mehr... "wo macht ihr dann.....weißt schon was" werde ich oft gefragt. Meine Antwort: "Seid ihr echt so einfallslos :wink: :wink: 8) ?" :lol: Ich finde "Standardsex" im "Ehebett" eh ziemlich langweilig... :lol:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten