Ich habe keine Lust mehr.......

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
cansey

Ich habe keine Lust mehr.......

Beitrag von cansey » 06:03:2011 21:40

Hallo Zusammen,

heute war so ein schönes Wetter. Es war zwar kalt, aber trotzdem sonnig. Sommergefühle kamen hoch. Wir mussten raus, dachten wir uns. Obwohl ich sehr ungerne mit meiner Tochter (8Monate) raus gehe. Aber ich muss mich einfach daran gewöhnen. Zusammen mit meinem Mann sind wir zum See gefahren. Im Auto fing sie schon an zu meckern, ich konnte sie aber einigermaßen ablenken. Am See angekommen, kam sie in den KiWa und nach ein paar Minuten ging das Meckern und Schreien los....O Gott. Ich versteh das nicht, sie hat eigentlich so viel zu schauen, aber trotzedem ist sie unzufrieden. Hunger hatte sie auch nicht. Habe sie dann auf den Arm genommen, ging eine kurze Zeit gut, aber dann fing sie wieder an. Andere Familien mit ihren Babys liefen an uns vorbei und die Babys waren alle still. Wir hatten die Aufmerksamkeit schnell auf uns gezogen. Dort war es so schön, aber ich konnte nichts genießen. Früher wäre ich gut drauf gewesen, hätte mit meinem Mann herumgealbert, aber jetzt habe ich auf nichts Lust. Ich habe die Paare, die ohne Kind waren echt beneidet. Ich will einfach nicht mehr..... ich vermiße so sehr mein vorheriges Leben.........;(( Wenn sich das nicht ändert, dann weiß ich echt nicht was ich machen soll.

Vicky

Beitrag von Vicky » 06:03:2011 22:20

Hallo Cansey,

diese Phasen hat jede Mutti, auch die ohne Depressionen.
Es ist eben nicht nur schön und einfach ein Kind zu haben.
Schau mal, Deine Kleine ist 8 Monate.
Vielleicht kriegt sie nächste Tage einen Zahn oder es ist irgendwas anderes. Uns gehts es doch auch mal nicht gut.

Die Umgewöhnung in dieses neue Leben dauert. Man vermißt sein sogenanntes altes Leben, erinnert sich an die so schöne Zeit zu zweit.
Sobald Deine Kleine noch etwas größer ist, wird das immer weniger, denn sie erobert die Welt und braucht dich nicht mehr so sehr wie jetzt.

Sie wird reden und laufen, ihr werdet viel Spaß zusammen haben!!!
Gib Dir und ihr und Euch dreien als Familie Zeit.
... und vergleiche dich nicht mit den anderen bei denen angeblich alles nur toll ist. Das gibt es nämlich kaum.
Den meisten geht es wie Dir. Kinder nölen, schreien, langweilen sich, wollen 24h Zuwendung.

Aber es wird noch sehr schön! Warte ab.

LG von Vicky

birgit1075
Beiträge: 87
Registriert: 18:06:2008 8:33
Wohnort: Bayern / Augsburg

Beitrag von birgit1075 » 08:03:2011 21:57

Hallo Cansey.

ich kann dich ganz gut verstehen, denn unser 2. Sohn hat auch so viel geschriehen. Im Auto im Kinderwagen beim tragen... !!! Das geht einem ziemlich auf die Nerven, ich habe mir damals auch oft gedacht warum wollte ich unbedingt noch ein 2. Kind wir hatten es schon so schön.

Im nachhinein weiß ich das es ihm nur zu langweillig war. Er ist jetzt 2 Jahre und hüpft rum wie ein wilder, er braucht ganz viel bewegung ...
er fährt heute noch nicht gern Auto aber es ist viel besser als früher.

Vielleicht wird es bei euch auch besser wenn deine kleine (?) sich mehr bewegen kann.

Ich denke an dich, denn ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich bin heute oft noch neidisch auf Eltern die so brave Babys haben denn leichte Babys waren beide nicht bei mir ...

LG
Birgit
Birgit mit Jonas 09/2001 & Luis 03/2009

PPD 2001, SS-Depri 08/09, Depri-Phasen
Schilddrüssenunterfunktion festgestellt Juli/2009

Medikation:
Trevilor
Fluanxol 0,5 mg
Lamotrigin
Schilddrüsenhormone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast