Wochenende bei Oma und Opa

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eva

Wochenende bei Oma und Opa

Beitrag von Eva »

War schon lange nicht mehr hier aber heute habe ich mal wieder das Bedürfnis etwas zu schreiben.
Heute haben mein Mann und ich unseren Kleinen (2Jahre alt) zu Oma und Opa übers Wochenende gebracht. Eigentlich nicht neues aber heute ist es für mich irgendwie sehr schlimm,ich weiß nich ob es daran liegt das ich erkältet bin oder obs am kommenden Vollmond liegt. Aufjedenfall fiel es mir sehr schwer mich zu trennen und nun sitz ich im bett hab Beklemmungen,könnte auf der Stelle losheulen und würde meine Maus am liebsten sofort wieder abholen.Ich weiß auch nich ich hab ein ganz komisches Gefühl....das is ganz schwer auszuhalten!!
kadisha

Beitrag von kadisha »

Hallo liebe eva!

Das was du schreibst kenne ich.

In der Woche bin ich oft geschafft und kaputt und denke mir wie schön es wäre wenn der kleine WE bei Oma wäre und ich mal Zeit für mich hätte.
Mein kleiner ist wenn dann immer nur eine Nacht bei Oma, dennoch wenn er da ist freue ich mich garnicht und habe Schuldgefühle. Denke ich habe ihn abgeschoben etc.. Kann die Zeit für mich garnicht geniessen. Obwohl mein kleiner seine Omi über alles liebt.

Mittlerweile ist es besser geworden. Dennoch ist im Hinterkopf der Gedanke, dass ich ihn abschiebe obwohl ich weiss, dass es nicht so ist. und er ja auch nicht so oft bei Omi schläft.

Es ist ganz normal, dass du so denkst. Versuche aber dich abzulenken. Lass die Gedanken nicht zu. Tue dir einfach was gutes auch wenn dir garnicht danach ist.

LG und ein schönes babyfreies WE :D
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hallo Eva !

Ach geniesse es doch!

Ich würde mir jetzt an deiner Stelle ein Bad einlassen, cafe und Zeitungen mitnehmen und entspannen...

Oder shoppen gehen..ganz allein ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen...ach schön...

Oder mich mit einer Wärmflasche ( bei uns regnet es wie verrückt) auf dem Sofa breit machen..eine Schnulze nach der anderen sehen und dazu chips essen und Cola trinken :)

Entspann dich..deinem Kind geht es gut...

Jaaaa..sehr produktiv meine Vorschläge :D

Ach ich beneide dich!

Liebe Grüße
VGMN
( die dieses WE 7 Kinder hat und um halb 2 arbeiten muss)
Eva

Beitrag von Eva »

danke euch zwei für eure entspannungs tipps....hab heute einige davon umgesetzt und das war auch gut so :-)
ich fühl mich bis auf meine erkältung schon viel besser,danke!
sol

Beitrag von sol »

Hallo!
Sei doch froh, dass du dein Kind zu Oma und Opa geben kannst.
Was würde ich dafür geben, wenn ich mal alle drei abgeben könnte. Aber wir haben keine Oma mehr und beim Opa haben sie noch nie geschlafen, das würde er auch nie machen... Komischerweise haben meine Kinder auch noch nie ihn deshalb gefragt.
Ansonten ruh dich aus und vor allem kurier dich aus. Viel trinken, Lindeblütentee oder anderes gegen die Erkältung
Gruß
Antworten