nesselfieber

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

nesselfieber

Beitrag von kadisha »

hi ihr lieben

wie geht es euch??

mir leider nicht so gut, mache mir extreme sorgen um meinen kleinen.

mittwoch fing es an, dass er sich irgendwie nicht fühlte.
nachts war er total heiss, fiebrig.. (er schläft bei mir im bett)
hat gehustet, schnupfen etc
donnerstag waren wir beim arzt. sie meinte es ist wohl in infekt
hat uns was hustenlösendes und was gegen fieber mitgegeben
nachts hatte er dann 39,7

freitag ging es ihm einigermasen
gegessen hat er kaum
heute hatte er wieder fieber
beim windeln wechselen habe ich komischen ausschlag gesehen
sind dann in die uni
die meinten er hat nesselfieber und das es ihm morgen eigentlich besser gehen sollte und er morgen fieberfrei sein sollte ansonsten montag zum arzt
ich hab das gefühl, dass er gegen irgendwas, pollen etc allergisch ist
da er vor paar wochen auch dauernd geniesst hat, nase gelaufen etc.
bin mit ihm oft im garten
bin dann da auch in die uni und die meinten, dass er wohl eine pollenallergie hat
meint ihr das könnte irgendwie im zusammenhang mit dem nesselfieber stehen? er hustet auch ganz stark
hab extrem angst, schaue immer ob er noch atmet..
er tut mir so leid.. :cry:

lg hoffe ihr könnt uns helfen
nic

Beitrag von nic »

3 Tage Fieber hat die gleichen Symptome.

Nesselsucht (oder Fieber) hat mein kleiner, der hat aber nie Fieber dazu.

Bleib mal ganz ruhig, ganzheitlich gesehen ist Haut immer ein Zeichen von "Abgrenzung", vielleicht fällt Dir ja dazu was ein?

Liebe Grüße und gute Besserung

N!c
kadisha

Beitrag von kadisha »

nein der arzt in der uni meinte, es ist kein dreitagefieber, sondern nesselfieber

ich glaub es ist bei ihm irgendwie im zusammenhang mit den pollen
hab gelesen, dass das nesselfieber ein zeichen einer allergie ist,
das würde dann ja passen, weil er ja gegen die pollen vermutlich allergisch ist

oh man, bin echt fertig
hab ihm das antiallergikum von der uni heute gegeben
hab nun angst, dass er da nebenwirkungen von hat :cry:
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Also mit den drei Tagen Fieber und danach dem Ausschlag hätte ich auch eher auf Dreitagefieber getippt.
Find ich aber auch blöd das die dir ein Antiallergikum mitgeben und nur meinen er könnte allergisch sein gegen irgendwelche Pollen. Normalerweise testet man sowas bevor man Medis mitgibt, die Tests müsste die Uni erst recht haben wenn ein Hausarzt die schon hat. -.-

Würde an deiner Stelle am Montag so oder so mal zu deinem Arzt gehen und da fragen ob mit deinem Lütten mal ein Allergietest gemacht werden kann. Dann bist auf der sicheren Seite und weist was los ist falls da rauskommen sollte das er gegen irgendeine Art Pollen allergisch ist..

LG
Steffi
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo,

welches Antiallergikum hat er denn bekommen und hat es was gebracht? Wenn ja, dann war es wohl wirklich Nesselfieber.

Sicher wird Dir jeder Arzt erstmal ein Antiallergikum geben und nicht erst die Tests (die aber trotzdem gemacht werden sollen) abwarten, trotzdem solltest Du Dir, im Falle einer Allergie, unbedingt einen guten Heilpraktiker suchen, denn bei chronischen Erkrankungen hat die Naturheilkunde inkl. Homöopathie die Nase weit vorne, die Schulmedizin kann hier nichts weiter als unterdrücken, also die Symptome stoppen.

LG,
Inez
Antworten