Eure Erfahrung mit zweitem Kind

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Selma

Eure Erfahrung mit zweitem Kind

Beitrag von Selma » 01:06:2011 10:00

Hallo,

ich habe einen bald zwei jährigen Sohn und der Wunsch nach einem zweiten Kind wird immer größer.
Die Angst nach der Geburt erneut an PPD zu erkranken aber auch...

Ist meine Angst begründet?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und habt ihr Vorsichtsmaßnahmen vor der Geburt getroffen?

Liebe Grüße
Selma

scaramouch

Beitrag von scaramouch » 01:06:2011 13:28

Liebe Selma,

ich kann gut verstehen was da in dir vorgeht. Aber du wünschst dir ein 2. Kind, das ist doch schön.
Statistisch gesehen liegt die Wahrscheinlichkeit, erneut an einer PPD zu erkranken, bei ungefähr 50 %. Das ist ganz schön viel, aber man kann wirklich gegen wirken, wenn man sich bereits in der Schwangerschaft gut vorbereitet und sich schonmal ein Sicherheitsnetz für nach der Entbindung aufbaut.
Du könntest zum Beispiel schon in der Schwangerschaft Kontakt zu deinem Arzt aufnehmen und dir auch schon Unterstützung organisieren. Ich weiss jetzt nicht ob du ein AD nimmst und ob du es vielleicht sogar durch eine SS nehmen dürftest wenn nötig.
Es gibt einige Ads die für den Fötus unbedenklich sind.
Für mich persönlich kommt eine weitere SS nicht in Frage, aber ich habe auch schon 2 Kinder und wollte nie mehr :wink:

Alles Gute
scara

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste