Unsere aktuellen Schwangerschaften (nach PPD)

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Leuchtkäfer

Unsere aktuellen Schwangerschaften (nach PPD)

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, es hagelt gerade Schwangerschaftsverkündungen. Das wird ja langsam unüberschaubar...

Da kam mir die Idee, dazu einen Beitrag aufzumachen. Dann muß nicht jede einzelne immer ihren Beitrag verfolgen und wir können uns hier austauschen. Es ist eben doch etwas Besonderes, wenn man wie wir eine PPD durchgemacht hat.

Ich wünsche mir ausdrücklich, daß alles anderen -ob schwanger oder nicht- ,die gute Tips und Idee haben, hier mitschreiben. Durch Euch, die uns schon so oft geholfen haben, werden wir eventuelle Probleme meistern.

Also, fühlt Euch eingeladen, Euch auszutauschen, wie es Euch geht, was Ihr für Vorbereitungen trefft, wie Eure Ärzte und Hebammen mit allem ungehen. Wir können nur voneinander lernen.

Ich fange mal an: Ich bin in der 15. Woche mit meinem 2. Kind schwanger. Unser Sohn ist 2 1/2. Ich nehme seit Februar wieder 10mg Cipralex und finde das völlig o.k.
Bisher geht es mir psychisch wirklich gut, ich habe in dieser Schwangerschaft bisher keine ZGs und bin gelassener, als vorher.
Mein Bauch wächst schon, das geht wohl diesmal schneller, mal sehen, wo das hinführt.

Grüße von Leuchtkäfer
Zuletzt geändert von Leuchtkäfer am 09:06:2011 9:31, insgesamt 1-mal geändert.
Toxicant

Beitrag von Toxicant »

Hi Leuchtkäfer!

Das ist eine gute Idee! :-)
Also ich bin 33 und bin nun in der 37 SSW. Habe einen 4 jährigen Sohn und damals nach seiner Geburt eine PPD bekommen.
Meine Schwangerschaft verläuft an sich ganz gut, nur habe ich natürlich angst wieder das selbe zu erleben.
Ich fühle mich in den letzten Tagen auch nicht so gut, weiss nicht ob es daran liegt das ich auch körperlich nicht mehr so beweglich bin und dadurch fast nur noch zu Hause bin oder es eben die Ängste vor der PPD sind. Vielleicht ist es auch nur normal einfach keine Lust mehr zu haben.
Wie dem auch sei, soo lange dauerts ja nicht mehr.
Ich habe mich auch auf den Notfall einer Erkrankung vorbereitet....Mein Gyn weiss natürlich bescheid, habe eine Hebamme die sich angeblich mit der Thematik auskennt, werde sie nächste Wo. persönlich kennenlernen. Meine Mama wird über mehrere Monate bei uns bleiben und mich somit in jeglicher Situation unterstützen. Mein Mann ist selbstständig und kann daher auch fast immer seine Zeit einteilen.
Werde höchstwahrscheinlich nicht stillen und habe das Sertralin schon zu Hause. Habe mir ausserdem Utrogest verschreiben lassen, werde mir aber noch das Progesteron-Gel besorgen. Die Schilddrüse werde ich stets kontrollieren lassen.
Tja das ist so ziemlich alles was mir auf anhieb einfällt.
Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft, einen guten Austausch hier und vor allem eine gesunde, glückliche Zeit!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey ihr,

schaut mal unter "Internes" - da hat Mici auch was ganz WICHTIGES geschrieben... geht genau in eurer Richtung... :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ich fange dann einfach mal eine Babyliste an,

was daraus wird, sehen wir dann. Ich finde Marikas Idee, einen Babykalender zu machen sehr gut. Dann wissen wir auch, nach wem wir uns mal erkundigen müssen. Außerdem kann das dann wirklich auch eine Anlaufstelle für Schwangere mit Ängsten und Problemen sein.

Die Liste führe ich alphabetisch nach Nick-Name, tragt Euch doch einfach ein.
Liste unten kopieren, eigene Daten einfügen/aktualisieren und fertig.

Den Strangtitel ändere ich auch, dann paßt es vielleicht besser für Erst-Schwangere.

Leuchtkäfer: 1 Sohn (2 1/2), 15. Woche, ET 6.12.11
Toxicant: 1 Sohn (4), 37. Woche



P.S. Wenn Ihr den Strang lieber unter Internes habt, dann ziehen wir um. Ich denke nur, daß es für Schwangere, die hier reinschauen neter ist, wenn sie das schon lesen können, ohne angemeldet zu sein.
mici

Beitrag von mici »

Hi Leuchti,

da hatten wir wohl ziemlich zeitgleich die gleiche Idee! Lass uns diese Threads doch im "Internen" zusammenführen:

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=9342

Und die Babyliste können wir da dann gleich auch vervollständigen!

Lieben Gruß,

MICI
Leuchtkäfer

An die Moderatorinnen

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo liebe Moderatoren,

könntet Ihr den Thread bitte schließen, da wir gerade zwei mit dem genau gleichen Thema haben und bei mici schon mehr Antworten sind?

Grüße und vielen Dank von Leuchtkäfer
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Thread geschlossen, wird im internen Bereich weitergeführt

Beitrag von Melanie W. »

Hallo zusammen, vor allem hallo liebe "Kugelbäuche",

ich komme gerne Leuchtkäfers Wunsch nach und schließe den Thread, der "Schwangerentreff" hat sich ins interne Forum verlagert... :D

Herzliche Grüße (und den Schwangeren alles Gute für die aufregende nächste Zeit)
Melanie
Gesperrt