Babytrage

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Libelle1

Babytrage

Beitrag von Libelle1 »

Hallo, wer von Euch benutzt denn Babytragen? Ich will mir eine kaufen aber ich bin von dem Angebot quasi erschlagen.Der klassische Babybjörn oder Manduca? Oder irgendeine billige Variante? Manducafinde ich bis jetzt am Besten weil die Babys da wie im Tragetuch liegen und man kann sie sehr lange benutzen.

Über Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar.
Mara

Beitrag von Mara »

Hallo Libelle,

ich habe mich auch komplett durchs Internet gegoogelt und habe mir dann den Marsupi schenken lassen. Die Dinger sind ja leider recht teuer, aber da mein Bruder mich ohnehin gefragt hat was ich mir wünsche, wollte ich dann ne Babytrage. Also das Teil ist super. Vom Manduca habe ich auch nur gutes gelesen, kostet aber glaube ich so um die 100 Euro, vom Rest ist ja anscheinend eher abzuraten. Zumindest das was ich so gelesen habe.
Bei Ebay oder Amazon gibt es sie auch gut gebraucht.

LG
Mara
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Hallo,

ich habe eine Manduca, und bin sehr zufrieden. Ich trage nicht nur den kleinen darin sondern auch meinen großen ( 2 Jahre alt). Die 100 € haben sich echt gelohnt.

Lg Kika
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Hallo,

ich habe einen Bondolino, das ist eine Mischung aus Tragetuch und Babytrage. Damit kann man die Kinder bis zum ca. 3. Lebensjahr auch auf dem Rücken tragen. Ich finde den Bondolino sehr angenehm, nichts schnürt und ich habe ihn für ca. 70 Euro gebraucht bei eBay gekauft.

LG Kati
Serenity

Beitrag von Serenity »

Hallo,

als mein Sohn ganz klein war habe ich ihn im Tragetuch getragen und mir dann eine Manduca gekauft ( hatte die anderen ausprobiert fand sie aber in der Handhabung nicht so gut ( Ergobaby, billige Esprittrage ).

Leider funktioniert die Manduca auf dem Rücken nur, wenn man ein ruhiges Kind hat, mein Sohn hat versucht mit 11 Monaten da während des Spazierganges rauszukommen und hätte es beinahe geschafft!

Lieben Gruß
Serenity
Libelle1

Beitrag von Libelle1 »

Hallo, danke für Eure Antworten.Ich werd mir wohl den Manduca kaufen.Bei meiner Großen hatte ich so ein total billiges Ding,wo ich nach einer halben Stunde Rückenschmerzen bekommen habe.Aber praktisch fand ich das schon.
Da wir ja alles andere haben, denke ich werde ich wohl die 100 Euro investieren. :D
mici

Beitrag von mici »

Wir hatten auch einen Manduca und waren damit wirklich sehr zufrieden! Vom Babybjörn möchte ich abraten, weil die Kinder darin nicht in der sogenannten "Anhockspreizhaltung" sitzen können 8)
mona7

...

Beitrag von mona7 »

Hallo!

Ich hatte die ersten 10 Monate den Babybjörn. Der ist super unkompliziert in der Handhabung, meine Tochter hat ihn geliebt.
Soll allerdings nicht gesund sein fürs Baby (keine Anhock-Spreiz-Haltung, Baby sitzt auf seinen Geschlechtsteilen, kann unfruchtbar machen)
und ich hatte dadurch Herzschmerzen durch falsche Körperhaltung.
Hab ich leider erst hinterher erfahren, sonst hätt ich das Teil nicht benutzt.

Nun (mit 2 Jahren) habe ich mir einen Ergo Baby Carrier gekauft.
Das Teil ist SO SUPER!
Bissl kompliziert in der Handhabung, aber super wenig Gewicht!
(man muss ein Bändchen am Rücken hinten festmachen, wenn Baby vorne am Bauch sitzt) oder man muss das größere Kind huckepack auf den Rücken bekommen, wenn es hinten getragen wird.
Babys auf den Wickeltisch/bett/sofa legen, wenn es hinten getragen wird)

Hab meinen Ergo Baby für 50 Euro gebraucht bei Ebay bekommen
Antworten