Selbstbefriedigung bei Kindern

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

mici

Beitrag von mici »

Hallo Mona und alle anderen,

Kindesmissbrauch steht überhaupt nicht zur Diskussion! Das kann ich nahezu 100 %ig ausschließen.

Ich bin froh, inzwischen mit meiner Bekannten ins Gespräch gekommen zu sein, sie hat mir gegenüber nämlich zugegeben, wie sehr es sie nervt, wenn beim Abendessen immer der ganze Tisch wackelt, weil ihre Tochter das Ruckeln nicht lassen kann :lol: Ich habe beim näheren Drübernachdenken auch gemerkt, dass es wirklich ein Problem ist, was ICH habe und nicht das Kind. Ich fühle mich durch den Anblick gestört. Neulich hatte unsere Tochter Geburstag und ihre Ruckel-Freundin war eingeladen. Wir konnten von den beiden nur unscharfe Fotos schießen, weil sie eben die ganze Zeit am Ruckeln war(ich hätte vielleicht in den Sportmodus wechseln sollen :lol: Wir haben zusammen gebastelt und irgendwann habe ich beiden die Stühle weggenommen, was meine Tochter zwar nicht begriffen hat, aber ich bin fast wahnsinnig geworden :evil:

Mir ist klar geworden, dass ich Ruckeln so ählich wie Pupsen oder Popeln bewerten würde und das macht man schließlich auch nicht in der Öffentlichkeit. Bzw. man würde seinen Kindern signalisieren, dass am Essenstisch oder wenn man unter Leuten ist nicht gepopelt oder gepupst wird. Ich konnte das in etwa an meine Freundin weitergeben, mal sehen, was sich tut!

Frage: Gelangen die Kinder bei dieser Beschäftigung auch schon zum Orgasmus? Oh mein Gott.... Das überfordert mich alles.... diese Vorstellung. Ich bin echt ein prüder Typ, weiß gar nicht, wie meine beiden Kinder entstanden sind :lol:

MICI
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo mici,

auf Discovery gibt es zur Zeit eine Serie "Liebe und Sexualität" oder so ähnlich, da wurde vor Kurzem auch Masturbation behandelt. Also, Fakt ist wohl in der Tat, dass sich schon kleine Kinder selbst befriedigen (ob sie dabei einen Orgasmus bekommen, weiß ich nicht, halte das aber schon für möglich), dass sie es aber wirklich in ihrem Zimmer tun sollten, weil es eben etwas sehr Privates ist. Die Sendung ist sehr offen, alles wird en detail besprochen, wäre also nix für Dich :wink: *lol* (es wurde sogar über einen Masturbationsworkshop berichtet... :roll: ), aber eben auch sehr wissenschaftlich, daher denke ich, dass unser allgemeines Gefühl bei dieser Sache hier schon richtig ist. Auch das diffuse Störgefühl, dass es irgendwie nicht ganz als "üblich" zu betrachten ist, dass das Kind das den ganzen Tag tut. Geht das schon lange so?

LG,
Inez
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Leute
interessantes Thema. Ich hab davon zwar auch mal gehört, dass Kinder das eben machen, aber selbst als zweifache Mama ist mir das in dieser ausgeprägten Form unbekannt. Meine Grosse ist bald 8 und hatte lediglich mal eine Phase wo sie sich öfter mal da unten rumgespielt hat. Das aber ohne jegliche äusserungen.
Oder das sie beim Duschen mal lachte, wenn der Strahl da "so gekitzelt" hat :wink:
Bei der Kleinen (21 Monate) ist mir noch nie was aufgefallen.
Ich glaube, auch wenn Kinder das machen, ist es was völlig natürliches, aber in dem Ausmass wie bei der Kleinen aus Micis Beitrag, empfind ich das schon als sehr merkwürdig bzw. nicht normal. Wobei ich da auch nicht wirklich eine Ursache erkennen kann. Aus der Ferne schonmal gar nicht.
Mici, hast du ihr schon mal ans Herz gelegt, mit dem Kinderarzt drüber zu sprechen?
Ich verstehe das dich diese Geschichte sehr beschäftigt. Ist auch ein sehr komplexes Thema...Kinder und Sexualität...da meint man immer, das passt gar nicht zusammen.

Liebe Grüsse
scara
Antworten