Schlaf bei fast 3-jährigen

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth11

Schlaf bei fast 3-jährigen

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo,

meine Kleine schläft zu echt schlimmen Zeiten....halb 11 abends bis 6 Uhr früh...das ist doch nicht normal, oder?
dann is sie grantig die ganze zeit und würde am liebsten um 10 wieder Mittagsschlaf machen, das geht im Kiga aber nicht, also erst schlaf von 12.30-14.00 und wieder nicht müde am abend.
Bitte, was soll ich machen? Ich bin ganz erledigt...

Liebe Grüße an alle, ich hoffe, ihr antwortet mir noch, auch wenn ich wirklich ewig lang gar nix geschrieben hab

E
gwen

Beitrag von gwen »

Hallo Elisabeth,
Ich weiß nicht, wie das mit dem Kindergarten vereinbar ist, aber ich würde langsam den Mittagsschlaf streichen oder auf ein halbes Stündchen reduzieren. Mit 3 Jahren brauch sie ihn wahrscheinlich nicht mehr so und wird deshalb abends nicht mehr müde. War bei meinem auch so.
LG
Gwen
mici

Beitrag von mici »

Hi Lisi!

Ja, unbedingt den Mittagsschlaf streichen, wir hatten das selbe Problem bis vor Kurzem mit unserer auch! In der Krippe ging am Mittagsschlaf kein Weg dran vorbei, ALLE Kinder MUSSTEN schlafen. Unsere Tochter ist dann abends auch erst um 21h, dann um 21:30h, dann um 22h und schließlich um 23h ins Bett gegangen (mein Mann und ich lagen dann schon lange, während sie immer noch durch die Wohnung getobt ist)! :twisted: Ich habe dann im KiGa ein Machtwort gesprochen und siehe da! Es gab zwar eine einwöchtige Umstellungszeit, in der L. morgens um 6h hoch ist, mittags um 12h pennen wollte (aber nicht durfte) und abends trotzdem nicht vor 22h im Bett war, doch seit dem läuft es echt wieder rund! Es ist natürlich in erster Linie für uns Eltern schön, wenn wir die Abende wieder für uns haben, aber ich muss auch sagen, dass ich auch L. eine größere Zufriedenheit anmerke, seit sie wieder müde ist, wenn es ins Bett geht und nicht mehr hell wach! Also, ich würde an Eurer Stelle radikal den Mittagsschlaf streichen. Am WE ist es nämlich bei uns noch manchmal so, dass L. für eine halbe Stunde wegnickt, was schon reicht, damit es abends wieder so spät wird. Da macht es offensichtlich keinen Unterschied, ob sie 30 min, 60 oder 90 min pennt....

So viel dazu... liebe Grüße und schön, dass Du mal wieder hier vorbeischaust ;-)

MICI
Antworten